Anpaarung 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

stimmt.
    hab erst mal in unseren Papieren gewühlt: Herr Kreibohm ist Calenberg's mit nur einem l und 's.

Kommentar

• Urtica
      • 23.06.2007
      • 75

Über den Namen bin ich auch schon gestolpert, als ich nach Vorfahren von Just gesucht habe.
      Save earth! It´s the only planet with chocolate

and a balanced diet means chocolate in both hands!

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4402

Justin

den JUSTIN hat unser forumsmitglied BODETHAL mal auf station gehabt.

Kommentar

• Urtica
          • 23.06.2007
          • 75

Ich weis -- ich hab auch im Internet ein paar Bilder von ihm gefunden --- war ein ganz toller und hat das auch ganz gut an seinen Sohn weiter gegeben. Just macht wirklich prima Fohlen - elegant, sportlich und vor allem mit klarem Kopf.

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Wo gibt es denn Fotos von Justin im Netz?
            Ich hab nur welche von Just in Time gefunden. Schick, schick

Kommentar

• Urtica
              • 23.06.2007
              • 75

Hach ja -- das ist der Just -- ein Hammerhengst - mit ein bisserl Glück nimmt die Carina wieder auf, dann gibts nächstes Jahr hoffentlich zwei Just-Mädchen!

Das hier ist Justin - hab ihn leider nur im Flug

Kommentar

• marjolein88
                • 07.06.2006
                • 137

Wir haben dieses jahr

Camyrah du Bois beim Der Harlekin B gebracht.
                Unserem andere stuten haben wir mit eigenem hengsten gedeckt.

Hat jemand auch mit der harlekin B gedeckt?
                www.stoeterijdubois.nl

Kommentar

• Habe gestern einen Falbhengst von Der Harlekin B gesehen. Falbe, wird leider Schimmel. Mutter ist nicht so doll (mag am Alter gelegen haben oder am strömenden Regen...), Fohlen sehr gut. Nur schade um die Farbe.

Jaja, ich weiß, ein gutes Pferd hat keine Farbe...

Jedenfalls denke ich über den für nächstes Jahr auch nach. Schade, daß er nicht in der Besamung ist. Mir wurde von einer Bekannten gesagt, die bei Dornik hat decken lassen, daß es da etwas chaotisch ist. Kann da jemand was zu sagen???

Kommentar

• Noch ne Frage: Wie sieht das bei Bönniger mit den Größenangaben aus? Ich habe gerade mal deren Internetseite angesehen, und bei Der Harlekin B steht was von 1,46m. Letztes Jahr in Warendorf hat er neben Delli gestanden. Entweder ist Delli 1,40, oder....

Eigentlich stört es mich nicht, wenn irgendwelche anderen Ponies "aus dem Maß sind" (was auch immer das noch bedeutet). Ich würde auf dem Turnier nie auf den Bolzen kommen, irgendwen nachmessen zu lassen, weil der zufällig vor uns war.

Aber wenn ich meine Stuten zum Hengst bringe, will ich schon ehrlich wissen, wie groß der Hengst nun wirklich ist. Ist ja schließlich meine Entscheidung, was ich riskiere oder nicht. Also, wenn jemand WIRKLICH weiß, wie groß z. B. Der Harlekin B, Dornik B usw. sind, gerne auch per PM (behalte ich logischerweise für mich).

Wo ich gerade bei Bönniger auf der Seite bin. Was kann man zu White Gold und Genesis sagen? Hat die mal jemand auf dem Turnier gesehen? Laut deren Seite ist White Gold nächstes Jahr nicht mehr im Deckeinsatz. Warum? Geht das bei der neuen Reiterin nicht? White Gold habe ich Anfang Mai 2006 mal gesehen. Chices Pony.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Wenn man bei den Hengsthaltern persönlich nachfragt, bekommt man meist auch eine ehrliche Antwort bzgl der Größenangabe.
                      Ob die Angaben auf Internetseiten und in Hochglanzprospekten reel sind, wage ich auch oft zu bezweifeln!
                      Bei Wilbers hat man mir telefonisch ganz offen und ehrlich Auskunft über Größenangaben gegeben, fand ich sehr gut (variierten jedoch auch mit den veröffentlichten Angaben)

Kommentar

• Vienna98
                        • 13.01.2007
                        • 6044

Ist doch aber irgendwie auch blöd, was falsches zu veröffentlichen oder?

Kommentar

• Urtica
                          • 23.06.2007
                          • 75

Tja - liegt halt einfach daran, dass ein Pony das Endmaß von 148 cm nicht überschreiten darf, wenn es Turnier gehen soll. Sehr viele Ponys gehen aber durchaus auf 150 oder 152 cm --- vor allem die, die international unterwegs sind. Da sind die deutschen Hengste keine Ausnahme - schau mal die französischen Top-Springer an!
                          Also wird in diesen Fällen alles was drüber ist unter den Tisch gekehrt und in öffentlicher Hinsicht alles 148 cm groß gemacht - damits bei den Turnieren nicht zu Diskrepanzen kommt.

Kommentar

• @rooby: Das meinte ich. Bei Wilbers wurde mir das auch so gesagt.

Ich hatte aber vor einiger Zeit (ein, zwei Jahren) mal bei Bönniger angerufen und war da ziemlich abgekanzelt worden. Wie kann man es auch wagen, nach deren Verkaufsponies zu fragen (und dann auch noch nach dem Preis, das ist ja schon fast unanständig)... Eigentlich hatte ich danach weder Lust, da eine Stute hinzubringen, noch auch noch ein heikles Thema wie die Größe anzusprechen.

Ich mag jetzt aber Der Harlekin und auch White Gold ganz gerne leiden. Ich habe auch einige kleinere Stuten. Trotzdem möchte ich (für meine Planung) gerne möglichst genau wissen, was nun Sache ist. Beide Hengste habe ich letztes Jahr, also erst Dreijährig, auf mind. 1,50 bis 1,52m geschätzt. Mir ist zwar klar, daß bei den Größen nicht immer genau der Durchschnitt beider Eltern rauskommt (das hoffe ich auch für meinen Sohn;-), aber versuchen kann man's ja mal.

Vielleicht gibt's hier ja auch Leute, die schon Fohlen von den beiden gesehen haben und was darüber sagen können, wie die so im Vergleich zu anderen Fohlen waren (auch größentechnisch). Haben die beiden im letzten Jahr viel gedeckt?

Hat Dornik dieses Jahr überhaupt gedeckt? Auf der Internetseite stand, daß er 2007 nicht auf Station steht.

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen

Hat Dornik dieses Jahr überhaupt gedeckt? Auf der Internetseite stand, daß er 2007 nicht auf Station steht.

Ich denke das stimmt, soll ja auch schön brav seinen nächsten Titel holen

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Juhu....mein Stütchen ist tragend!!!!

Kommentar

• Juppheidi, Shakyrah ist tragend von Don't Worry, Sheylah von Black Delight. Bei Sheylah waren Zwillinge drauf, einer mußte weggedrückt werden. Hoffentlich bleibt der andere!!!

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• marjolein88
                                      • 07.06.2006
                                      • 137

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                      Noch ne Frage: Wie sieht das bei Bönniger mit den Größenangaben aus? Ich habe gerade mal deren Internetseite angesehen, und bei Der Harlekin B steht was von 1,46m. Letztes Jahr in Warendorf hat er neben Delli gestanden. Entweder ist Delli 1,40, oder....

Eigentlich stört es mich nicht, wenn irgendwelche anderen Ponies "aus dem Maß sind" (was auch immer das noch bedeutet). Ich würde auf dem Turnier nie auf den Bolzen kommen, irgendwen nachmessen zu lassen, weil der zufällig vor uns war.

Aber wenn ich meine Stuten zum Hengst bringe, will ich schon ehrlich wissen, wie groß der Hengst nun wirklich ist. Ist ja schließlich meine Entscheidung, was ich riskiere oder nicht. Also, wenn jemand WIRKLICH weiß, wie groß z. B. Der Harlekin B, Dornik B usw. sind, gerne auch per PM (behalte ich logischerweise für mich).

Wo ich gerade auf der Seite bin. Was kann man zu White Gold und Genesis sagen? Hat die mal jemand auf dem Turnier gesehen? Laut deren Seite ist White Gold nächstes Jahr nicht mehr im Deckeinsatz. Warum? Geht das bei der neuen Reiterin nicht? White Gold habe ich Anfang Mai 2006 mal gesehen. Chices Pony.
                                      wir haben al viele Jahren beim Gestut Bönniger gedeckt und alzeit sehr zufrieden.
                                      Fur uns ist es ein sehr lange anfahrt ( oben Amsterdam, Holland).
                                      Der Harlekin, genesis und Dornik sind sehr siecher 1.46/1.47.
                                      Von White Gold weiss ich das nicht genau.
                                      Aber das kannst du einfach an Herr Stassen fragen, ebenals ein hengstadvies.
                                      Wann wir nach Gestut Bönniger gehen, gucken wir immer seine Stutes mit Fohlens an. Wir finden es namhlich sehr wichtig wie die mutter der Hengste aussieht. Und auch wie gross sie sind. Mutterlinien is fur uns sehr wichtig.

Genesis hat sehr viel weg von Golden Dancer (bewegung und exterieur)
                                      White Gold ist etwas chiquer und hoher auf die beinen. Er ist elastischer wie Genesis. Genesis hat mir kraft.

Dornik hat dieses seizoen beim Fam. Luttgen auf stall gestehen fur trainung EM. Und hat nicht gedeckt.
                                      www.stoeterijdubois.nl

Kommentar

• Angel172005
                                        • 09.11.2007
                                        • 2677

Meine DRP-Stute LaMona von Herero ist tragend von Acamani, nem Lewitzer-Hengst.
                                        Zudem wird es 2008 noch 5 Fohlen aus Pony-Stuten von meinem Partbred-Araber-Hengst a.d. BS Apollonia v. Soverign v. Bask geben
                                        https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Angel172005
                                          • 09.11.2007
                                          • 2677

@lacridevelvet: Hab dir auch schon wieder geantwortet. Mutter ist Lady, Abstammung unbekannt. Angeblich Welsh/DRP oder so..
                                          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X