Anpaarung 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina real
    • 08.12.2004
    • 1287

Manchmal lohnt sich ein intensives Studium der Annalen der Ponyzucht und vor allem ein Blick über die eigene Boxenwand hinaus.

Aber ich weiß, ich habe keine Ahnung, wir züchten ja noch nicht so lange.
    Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• ponymädel
      • 09.06.2007
      • 13

Also ich "oute" mich mal und sage, dass ich bei Bodethals gekauft habe. Rooby erinnert sich vllt noch an die Anzeige, als ich ein Pony in Sonderlackierung suchte: Ich hab jetzt eins!
      Zurück zu Bodethals: Ich kann mich weder über die Aufzucht, die mein Pony genossen hat beschweren, noch über die erste Grundausbildung, die er bei Grit bekommen hat. Alles in allem hab ich ein 1A-Pony abgeholt (mit 'nem Ossibrand).
      Ich finde es einfach nicht fair, dass sie hier mangels eventueller Erfolge (die m.E. aber gegeben sind) die komplette Zucht kritisiert werden. De facto ist die Zucht in meinen Augen sehr gut. Ich denke viel mehr, dass sich nicht noch mehr Erfolg einstellt, liegt daran, dass es einfach an Reitern fehlt und ich meine Ponys auch nicht jedem zur Verfügung stellen würde. Gurcken die Hengste vom Bockholt trotz hervorragendem Material nicht auch in E und A herum?
      Ich als Konsument hatte jedenfalls auch keine Lust die teuren Rheinland-Ponys zu kaufen. Da war mir ein Bönniger vis-à-vis zu arrogant und eine Rooby hier auch. Auch brauch ich keinen Weststempel auf dem A**** von meinem Pony.

So far,

Ponymädel

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Wenn ich in Sachen Ponyverkauf arrogant sein soll, hast du mich noch nicht erlebt. Wüßte nicht, dass wir uns kennen.

Ist doch prima, dass du ein feines Pony hast- und dann auch noch in Sonderlackierung.....

Kommentar

• ponypower
          • 13.07.2005
          • 2441

@ ponymädel

Wenn Stassen für dich vis-a-vis ist, wird man deinen sonderlackierten Ossi ja dann demnächst in der Gegend auf Turnieren bewundern dürfen?

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Ach ponypower, man muß doch nicht immer nur auf Turnieren seine Kräfte messen.... Viele haben Bomben-Ponies, die können alles. Die springen zuhause IMMER nen M-Oxer von allen Seiten und laufen dressurlich mindestens auf L-Niveau.
            In der Öffentlichkeit zeigen sie ihr Potential allerdings kaum. Weil die Besitzer keinen Bock auf Turnierstreß haben, so einfach ist das.

Um noch einmal auf das Ponymädel zurückzukommen: ich glaube nicht, dass hier irgendwer die Zucht, die Aufzucht oder Grundausblidung von B. bemängelt oder kritisiert hat.
            Meine erste Aussage bzgl der Hengste, die wg Tierschutzgedanken nicht im Sport gehen, war ja nicht zu übersehen mit einem Smiley gekennzeichnet. Wenn B. sich den Schuh allerdings anzieht und mit solchen gewaltigen Aussagen um sich wirft, die man mit einem Blick ins Jahrbuch überprüfen kann, ist das nicht mein Bier... Ich wollte nicht in eine Wespennest stechen, oops. Und wenn B. solche phänomenalen Erfolge in ihrer Zucht verbuchen kann, sei es ihr gegönnt. Das gönne ich jedem, der sein Geld auch nur ansatzweise mit den Viechern verdienen muß.

Kommentar

• mango
              • 29.05.2004
              • 1986

@ ponymädel: Wer bist Du denn eigentlich. Unter welchem Namen warst du vorher registriert?? Kommt immer sehr unseriös rüber den 1. Beitrag im forum und dann sowas.......
              Was man tief in seinem Herzen besitzt,
              kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• ponymädel
                • 09.06.2007
                • 13

@ mango: Vorher war ich Ponymädchen, aber nicht wirklich aktiv...

@ ponypower: Falsch! A) bin ich zu alt für den Ponysport, b) will ich für mich privat schön reiten. Ich bin schließlich Hobbyreiter. Dennoch zu hier und da mal ein Turnierchen sag ich in Zukunft nicht nein.

@ rooby: Und klar springt mein Jungspund schon M und habe ich die perfekten Piaffen und Passagen noch nicht erwähnt? Aber natürlich nur zu Hause, auf'm Paddock...

Und abschließend: Ob arrogant oder nicht: Ich bin Konsument und Züchter in meinen Augen Dienstleister und keine Koryphäen. Wer verkaufen will muss freundlich sein. Das gilt für mich sowohl hier virtuell, wie auch "draußen" real.

Kommentar

• charlysgirl
                  • 04.09.2006
                  • 4402

@ ponymädel/chen

kennst du diesen spruch:

der kunde ist könig -

aber er muss sich auch so benehmen können

@ ALLE die es interessiert, das freispringchampionat in handorf wurde von anton delkers hengst gewonnen. konnte keine anderen angaben finden.

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2441

=ponymädel;206315@ ponypower: Falsch! A) bin ich zu alt für den Ponysport
                    Na und? Ich hatte auch eher an Reitpferdeprüfungen gedacht. Ponyprüfungen gibt es im direkten Dunstkreis von Stassen ja eh so gut wie keine.

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2441

Zitat von ponymädel Beitrag anzeigen
                      @ ponypower: Falsch! A) bin ich zu alt für den Ponysport
                      Na und? Ich hatte auch eher an Reitpferdeprüfungen gedacht. Ponyprüfungen gibt es im direkten Dunstkreis von Stassen ja eh so gut wie keine.

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2441

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                        @ ALLE die es interessiert, das freispringchampionat in handorf wurde von anton delkers hengst gewonnen. konnte keine anderen angaben finden.
                        Wäre auch verwunderlich gewesen.

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Bodethal´s Cosima hat letztes Jahr bei den 4jährigen Stuten und Wallachen das Bundeschampionat gewonnen. Ich denke, daß ist genug Eigenzuchtleistung für eine kleine Hengststation. Ihr jüngerer Vollbruder ist aktueller Prämienhengst der letzten Körung (auch nicht schlecht, oder?)
                          Also, erst denken, dann schreiben!

Kommentar

• Stefanie
                            • 24.01.2003
                            • 1049

Ein Bild dazu[IMG]http://www.pferdebilder.de einfach "Bodethal" eingeben.
                            Zuletzt geändert von Stefanie; 11.06.2007, 08:39.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Ach Gott ja, und du hast ein Pony von B. zur Verfügung, ist ja schon gut....

Habt ihr den Fanclub jetzt durch?!

Zum Thema erst überlegen, dann schreiben: B. züchtet schon seit xxx Jahren, keine AHnung wieviel. Laut ihrer Aussage aber schon gefühlte 50 Jahre, mindestens. Wie war das? Judy-Ann Melchior war noch ein Ponykind, wie süß. Klar, dass bei so intensiver Zucht auch mal was bei abfällt....
                              Wieviel Hengste sind dort momentan aufgestellt? Sind doch immer mindestens 4-5, das ist doch für die Ponyzunft schon eher eine große Deckstation....

Ist doch auch alles egal, niemand will ihr an den Kragen und die ganze Diskussion ist doch eh unter ihrem Niveau. Deswegen muß der Fanclub wohl ran.... Diese ganze Diskussion ist ja auch nur aufgrund der Kritik von Bodethal an dem Niveau hier im Forum entstanden, das nennt man Kundenservice, sich über die eigenen Kunden zu echauffieren....

Soll doch jeder machen, wie und was er meint.
                              Aber immer schön realistisch bleiben, auch wenns nur ein paar Zeilen im Internet sind!!! Wie gesagt, die Welt ist ein Dorf.
                              Zuletzt geändert von rooby94; 11.06.2007, 10:35.

Kommentar

Rooby tut mir leid, ich finde dich, irgenwie total unhöflich. Du nutz das Forum hier um andere runter zu putzen, jeder hat andere Meinungen und was auch immer, deine Ponys sind glaube ich nicht für alle auf Erden die tollsten Ponys, kann mich auch nicht errinern, das du mal geschrieben hast das mal eine von deinen zur leistungsprüfung oder sonst was hingegangen ist, ist ja auch völlig egal. jedenfalls gibt es auch andere tolle Ponys und jeder hat andere Vorstellungen von seinen Ponys und der Ponyzucht.. Ich finde das was du schreibst hat null Niveau.
                                Traurig wie tief das Forum hier gesunken ist.
                                Schade das die Leute mit Verstand und Ahnung schon lange die Lust vergangen ist hier was zu schreiben.
                                Ich habe so langsam auch keine Lust mehr und mich betrifft es nicht mal...

In dem Sinne.

Anne

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Wenn dich die ERFOLGE und MISSERFOLGE meiner Ponies interessieren, guck ins Jahrbuch oder auf unsere HP unter Aktuelles, da bist du hautnah am Geschehen dran!

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

was ist denn hier los ..

ich dachte immer, so süß und niedlich-friedlich wie die ponys, sind auch die leute drum rum. mensch, macht euch doch mal nicht so einen stress. es gibt doch bei allen was gutes.

ach und rooby, herzlichen glückwunsch zu den aktuellen erfolgen - vermutlich keine ganz einfache leistung bei dem, was in anbetracht des veranstaltungsort an niveau abverlangt wurde
                                    Marco
                                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Danke!!!
                                      UND WER SAGT ÜBERHAUPT, DASS ICH NICHT GENAUSO NIEDLICH UND FRIEDLICH BIN WIE MEINE PONIES????

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4402

Jetzt ist aber mal gut

ihr lieben ponybesitzer,
                                        hengsthalter und/oder stutenbesitzer,

wenn ihr mal diese ganzen artikel rückwärts lesen würdet, fing alles an mit vienna, die ihre stute ultraschallen wollte oder nicht oder doch?
                                        darauf antworteten ihr verschiedene mitglieder, dass es von vorteil sei, es doch zu tun im hinblick auf den weiteren werdegang der stute.
                                        dann schaltete sich bodethal ein und schrieb was von wegen wie viel mist hier geschrieben würde und dann ging die post ab.

ich hatte diesen satz von rooby (mit dem smiley) als gag verstanden, oder kann es einer hier ernstnehmen, wenn über raubtiere auf pferderücken geschrieben wird. dann müssten wir ja wirklich alle das reiten einstellen, womit wir wieder beim tierschutz wären und bei dem, was rooby sagen wollte. so einfach war das zu deuten.

und ob jetzt einer hier jahrzehnte züchtet und aufbauhilfe leistet oder doch nur ne kleine hengststation hat (so verschieden sind ja die ansichten hier) und ob andere ständig von den erfolgen ihrer ponys berichten (was dann auch keiner mehr wissen mag) oder nix von den erfolgen ihrer (erfolgreichen) ponys mitteilt sollte doch auch kein grund sein, sich solche verbalen schlachten zu liefern.

am ende des jahres steht alles wieder auf diesen kleinen, runden scheiben geschrieben und fein nachzulesen.

also, weiterhin freundlich bitte.

Kommentar

Darum geht es mir nicht das habe ich verstanden...
                                          Ich finde einfach das Rooby nicht Fair gegenüber den anderen ist und das als Moderator, ist echt ohne Niveau. Ist mir egal, jedenfalls habe ich hier echt keine Lust mehr... so Kindisch und lächerlich... da schau ich mich lieber woanders um wo Niveau herscht!

Anne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X