Anpaarung 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Jetzt hol ich sie mal und dann sehen wir weiter....

Kommentar

• bodethal!
      • 19.05.2007
      • 179

Manchmal fehlen mir die Worte

Ich bin jeden Tag gespannt, wer wieder welchen Quark hier rein schreibt um muß nun auch mal meinen SENF dazu geben.
      Manchmal frage ich mich, wie die Population Pferd so lange überleben konnte, ohne manch einen Schlaumeier auch hier aus dem Forum. Das Pferd wurde bekanntliche ohne Sattel geboren und wenn mich nicht alles täuscht ist es heute auch noch so. Die Natur hat es scheinbar so vorgesehen. Könnten die Pferde reden oder handlungsorientiert denken, würden sie sich nicht von dem "Raubtier" Mensch in manchen Fällen so traktieren lassen und eher ihren ureigenen Instikten strikt folgen. Also Stuten bekommen gesunde Fohlen auch ohne bis zum Schluß neben ihrem dicken Bauch noch ´en Raubtier zu schleppen.

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Jetzt bin ich schon ein Raubtier
        Naja, egal...wünsche noch nen schönen Abend

Kommentar

• Tina real
          • 08.12.2004
          • 1287

@vienna: räuberst du nicht deinen Kühlschrank?

@grit: ja und bei 16h die Nase am Boden zum Fressen und nebenher Hügel rauf und runter kraxeln gibts auch keinen Senkrücken.
          Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

@tina: so gesehen...schon

Kommentar

• bodethal!
              • 19.05.2007
              • 179

Klar für das Pferd ist jeder, der sich in/auf seinem Rücken festkrallt und manchmal drückt und bohrt bis das Blut kommt ein Raubtier. Oder warum wollen die erstmal rennen, wenn man mit ´nem Sattel kommt und dreisterweise auch noch aufsteigen will?

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Das sind ja sehr gewagte Theorien hier.....

Sieht man eure Hengste also zB aus Tierschutzgedanken nicht im Sport ?!

Kommentar

• Tina real
                  • 08.12.2004
                  • 1287

Alles eine Frage des WIE
                  Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Stefanie
                    • 24.01.2003
                    • 1049

@robby
                    Die Hengste sind doch alle sporterfolgreich. Woher nimmst Du denn Deine Infos?

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Ich wage mal zu behaupten, daß Pferde zwar von der Natur nicht zum Reiten gedacht sind und es sogar schädlich ist/sein kann. Aber leichte Arbeit schadet mit Sicherheit nicht extrem.

Aber das mit den Senkrücken ist Quatsch. Meine jetzt 17jährige älteste Sute wurde seit ihrem dritten Lebensjahr nicht mehr geritten, hat 10 Fohlen gehabt und überhaupt keinen Senkrücken!

Kommentar

• bodethal!
                        • 19.05.2007
                        • 179

Hallo Rooby, vielleicht nicht auf den Turnieren, die du besuchst. Wir starten nämlich überregional. Als unsere Hengste schon im Sport gelaufen sind und Aufbauhilfe "West" geleistet haben. Hast Du wahrscheinlich noch nicht gezüchtet.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Als EURE Hengste im Sport angefangen sind, habe ich wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen.....
                          Ausserdem müssen sie wohl überregional starten, was anderes bleibt ja wohl nicht aus bei eurer Lage.

Erklär mir doch mal AUFBAUHILFE WEST etwas genauer, könnte schwören, dass ein Großteil EURER Hengste westfälisch gebrannt ist...

AUSSERDEM: was heißt hier immer UNSERE Hengste......
                          Zuletzt geändert von rooby94; 08.06.2007, 13:39.

Kommentar

• bodethal!
                            • 19.05.2007
                            • 179

Hallo Rooby,
                            da liegst Du ein wenig falsch. Zu den Westfalen sind wir erst nach unserer Holländer-Phase gekommen. In den 90 igern sind da schon welche Preis der Besten gelaufen u.a. mit Kai Dross bzw. int. bis Pony M u.a. Frankfurter Festhalle zu Zeiten da war Judy Ann Melchior noch ein Pony-Kind und der Papa hat in Zangersheide Ponyprüfungen ausgeschrieben. Da liefen UNSERE (selbst aufgezogenen) Holländer. Würde wir unser Präfix an alle Ponys vergeben, die wir aufgezogen haben und in den Sport verkauften, würde das erfolgreichste Deutsche Dressurpony in 2006 Bodethal´s My Nickelodeon heißen usw. Doch so sind wir ein bischen bescheidener und vergeben den Namen nur an die, die wir selbst gezüchtet haben. Einer davon hat ja letztens in England im Viererzug von K.H Wandstrath die Royal Windsor Horse Show gewonnen. Wenn Du mich mal besuchen kommst, kann ich Dir das ja mal erzählen bzw. kannst ja schon mal auf der FN-CD-Rom nachschauen.

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2441

Ich werde jetzt NICHT nachsehen, aufgrund von was dieser My Nickelodeon im letzten Jahr das erfolgreichste deutsche Dressurpony gewesen sein soll. Möglicherweise nach Gewinnsumme, zusammengetrabt in vielen kleinen Prüfungen auf ostdeutschen Pisten. Die ja nun wirklich kein Massstab sind.

Im direkten Vergleich mit den anderen deutschen Ponys war er jedenfalls immer ganz schön weit abgeschlagen. Auf das Einstellen von Links zu Ergebnislisten verzichte ich an dieser Stelle. Aber du kannst ja nun nicht hingehen und behaupten, er sei erfolgreicher gewesen als all jene Ponys, die ihn mit schöner Regelmässigkeit stratosphärenweit geschlagen haben.

Kommentar

• bodethal!
                                • 19.05.2007
                                • 179

Ponypower, vielleicht solltes Du doch mal nachsehen, denn er ist auf den großen Pisten gegen die GROSSEN bis ST. Georg gelaufen und in diesem Jahr Prüfungen in Warendorf zum PIAFF Förderpreis. Stimmt, im L-Bereich war er nicht so prall, liegt wohl daran, daß L ihr nicht ausreicht. Die vergleicht sich lieber mit Böckmann, Wahler und co.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Boah, Bodethal, ganz schön toll......

Habe mir doch jetzt wirklich mal den Spaß gemacht und mir die unglaublichen Erfolge von My Nickeldingsda angeschaut....
                                  Die Turniere, die ich NAMENTLICH kenne (HH und Kreuth) da war er L-platziert und der Rest ist tatsächlich da zusammengetrabt, wie ponypower es schon so schön formuliert hatte- Respekt. Sitzt ein Erwachsener drauf und freut sich- ist doch schön.

Du schreibst was davon, dass ihr so bescheiden seit..... war mir in diesen Texten jetzt gar nicht so aufgefallen, muß ich wohl noch mal genauer lesen.

Wenn du dich doch so brüstest mit "eigene Aufzucht" und "Bescheidenheit", dann fang doch mal bei den eigenen Hengsten an...

So, Thema für mich zu Ende.

Wir wollen ja (hatte Lacride hier ja auch schon irgendwo erwähnt) allgemeine Diskussionen rund um unsere lieben Ponies, fertig aus. Aber immer schön realistisch bleiben, denn: die Welt ist nur ein Dorf!!!
                                  Zuletzt geändert von rooby94; 08.06.2007, 19:32.

Kommentar

• bodethal!
                                    • 19.05.2007
                                    • 179

Neee, die Reiterin ist keine Erwachsene. Im letzten Jahr war sie 16. Aber lieber was zusammentraben bis S als nur hinten laufen in E (ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen).

Aber das Niveau, auf dem wir uns hier befinden, ist mir einfach zu gering. Falls Du jedenfalls Lust hast, weiterhin mit mir zu diskutieren, wäre mir das persönlich lieber. Aber da fehlt es vielen an Mut. Dann können wir uns ja gegenseitig was vorprahlen. Mal sehen, wer den längern Atem hat.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Ich brauche niemandem was vorprahlen.....
                                      Da geh ich lieber in den Stall und schaue mir MEINE Ponies an, das reicht mir dann schon.

B.t.w. Was macht eigentlich EUER Reservesieger der letzten westf. Körung?! Ausgeprahlt?!
                                      Zuletzt geändert von rooby94; 08.06.2007, 20:02.

Kommentar

• bodethal!
                                        • 19.05.2007
                                        • 179

Der hat das Freispringchampionat in Wstf. gewonnen.

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

Stimmt wohl... da bin ich ja mal gespannt, wann er endlich zu euch auf Station kommt.....

Oh Mann, ich schmeiß mich weg ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X