Decksprung versteigern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rooby wenn Du meine Beiträge oben gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen dass mir Zuchtsatzungen und vernünftige Zucht durchaus was sagen (auch wenn ich nicht jede auswendig kann und selbst bei "meiner" einige Sachen nachschlagen müsste :;-): . ABER es geht hier doch gar nicht darum was erlaubt ist sondern wie die Realität aus sieht!!! Du wirst selbstverständlich für solche Fohlen keine Papiere bekommen, darauf wollte ich auch in keiner Form hinaus.

Und von wegen Kaltblut mal Quidam kommt vielleicht keiner drauf, aber das wegen Preis, was meinst Du wieviele Warmblut/Kaltblutmixe es gibt... Und Du glaubst auch nicht auf was für wilde Mischungen die Leute kommen aus Liebhaberei ohne Sinn und Verstand. Und nicht wenige gehen dann zu gekörten Hengsten weil hier wenigstens oft die Deckhygiene und Sicherheit gegeben ist (soweit denken sie dann doch) oder weil sie einfach nen verrückten Traum haben.

wo wird es denn wirklich so gehandhabt das Samen nur verschickt wird wenn Papiere vorliegen?

und was mich aufregt ist die Arroganz und Selbstgefälligkeit die bei sowas rüberkommt... genau so wirkt das hier nämlich.

Diese Leute gehen halt den Weg Ebay... und werden deswegen verteufelt, aber wer regt sich den über die großen auf die Ihre Decksprünge in Tombolars auf der Equitana verlosen... als kleines Beispiel..

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Na aber ich weiß nicht....ein Decksprung für teilweise 50 €? Da könnte man doch auch einfach mal ein bisschen was in eine ordentliche Vermakrtung stecken. Und wenns nur ne gaqnz tolle und professionelle HP ist, oder? Des reicht doch oftmals schon aus.

Kommentar

Die St. Georg Verlost wieder Freisprünge !!

Kommentar

• pelana
          • 17.12.2005
          • 854

@ jeob78 es geht gar nicht nur um die selektion, und klar kann man nie wissen was raus kommt, aber die hengsthalter die ich persönlich kenne lassen auch nicht jede stute von ihren hengsten besamen, was hat ein guter hengst davon, wenn ihm nur stuten zugeführt werden, die für das zuchtziel nix bringen. tut mir leid, aber ich finde ein don't worry, dornik oder wer auch immer gehört nicht auf ne isistute. das ist für mich einfach so. das kann sehr schlechte werbung sein (klar muss nicht, und ich will auch isistuten nicht abwerten, genauso wenig gehört ein isihengst auf ne reitponystute). meine aussagen beziehen sich alle auf den ,,sport", wenn man ins gelände möchte sind grundsätzlich andere qualitäten wichtig, aber ich glaube auch für freizeitreiter gibt es genug angebote von pferden die nicht apfel mal rosine sind. ich halte einfach nicht ganz so viel von diesen totalen kuddelmuddel kreuzungen. aber das ist sicherlich ansichts sache.
          aber das war hier ja eigentlich auch gar nicht die frage. ich finde es gibt für mich persönlich nen komischen beigeschmack wenn ich an decksprünge per ebay denke. is halt einfach so, ist auch sehr gefühlsabhängig.

die verlosung bei st. georg oder reiter revue steht für mich auf einem völlig anderen blatt. man kann nur teilnehmen, wenn man eine entsprechend als zuchtstute eingetragene stute besitzt. der ablauf ist wie bei der ,,normalen" zucht. was rauskommt, bleibt wie immer überraschung, und passen muss es natürlich nicht zwangsläufig.

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3529

Nur mal so am Rade das gibt es nicht nur bei ebay.
            Im Nachbarstall ist eine Kaltblutmixstute sieht eher aus wie ein größeres breiteres Pony die wurde angepaart mit Saint Tropez zum Glück hat das nichts gegeben.Das hätte auch keine Papiere bekommen.
            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
            29 Antworten
            3.108 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag verenchen
            von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
            8 Antworten