Decksprung versteigern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Decksprung versteigern?

Ich bin grad bissle durchs ebay gesurft und fand da mehrere Auktionen in denen Decksprünge versteigert wurden (z.B. von einem Tarpan und einem Pinto). Was haltet ihr davon?
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3529

ist doch gut wenn das Tier zur Stute paßt
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1616

ist nen scherz oder Und wenn nicht dann.... denke die hengsthalter werden dadurch eher weniger einnehemen, wenn sie nur versteigern, statt einen Festpreis zu haben (evtl. stpr rabat) Verstehe denn Sinn darin nicht, die Leute sollten doch froh sein, wenn jd bei ihnen decken möchte, ist der Preis zu hoch, geht keiner mehr hin, ist er zu tief, fragt sich jeder ob der hengst überhaupt gut vererbt...

Kommentar

• onion007
        • 17.10.2004
        • 216

Ohje.... auf welche Ideen die Leute heutzutage kommen.... hier könnt ihr übrigens ein paar Decksprünge ersteigern: Klick

Naja ich denke das sind mehr so Wald- und Wiesenzüchter oder?

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3529

warum müßt Ihr immer so Negativ sein.Ich fände das echt klasse wenn es dort mal gute Hengste gäbe und man da ein Schnäppchen machen kann.
          Und für den Hengst gibt es keine preiswertere Werbung als dort.
          Opernball hat dadurch bestimmt 60 Fohlen bekommen wenn nicht mehr.Jetzt fallen dieses Jahr jede Menge Fohlen durch Ebay natürlich verstreut. Jeder hört plötzlich Opernball ...und sieht Fohlen die der Hengst nie bekommen hätte im Natursprung ohne viel Werbung wo der steht. das ist eine echte Chance
          ich finde das gut bei ebay würde aber nicht jeden Hengst ersteigern bloß weil er vielleicht preiswert ist.
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Da schau an, an mir ist Opernball tatsächlich vorbei gegangen....

Es reicht doch ein Blick auf die Beschreibung der angebotenen Hengste, dann weiß man doch was Sache ist!
            Aber gut, wenn man ne Susi hat, die ähnlich "gezogen" ist wie der aufgeführte Struppi, kann man doch das bestimmt in Anspruch nehmen- Hauptsache billig!!!!

Ist nur schade, dass man die 11 Monate später geborene Kreatur dann nicht auch wieder weiter über ebay vertingeln kann.....

Kommentar

• KirstinE
              • 29.01.2002
              • 2673

www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• pelana
                • 17.12.2005
                • 854

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

Vor allem der Kosten und Nutzenfaktor ist ja schon mal ungünstig, wenn man bedenkt dass jede Auktion Einstellgebühren und Verkaufsprovision kostet. Und das Publikum ist da doch auch nicht so groß oder? Ich mein wer schaut schon als erstes ins ebay und dann in den HVP des Verbandes? Hat das schon jemand von Eucht gemacht? (eher nicht oder? )

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Kommentar

ist halt auch eine Form des Marketings. Wird bei den Warmblütern auch mal bei irgendwelchen Veranstaltungen gemacht... Allerdings dann halt nicht bei Ebay...

Der DPZV hat auch auf seiner Page Decksprünge versteigert, allerdings muss ich gestehen weiss ich nicht ob die das noch machen.

Kommentar

Manchmal sind da sicher gute Hengste bei . Aber wenn ich lese er Hengst deckt jede Stute . Egal welche Rasse
                        Da deckt der Pintohengst das Shetlandpons wenns gewünscht wird .Das ist keine Zucht sondern Vermehren .
                        Marketing hin oder her . Wenn ein Hengsthalter einen Ruf zuverlieren hat , achtet er auch , trotz Ebay , darauf , das sein Hengst seines Gleichen deckt bzw. die Stuten für dessen Rasse er zugelassen ist .

Ebay vertickt diese Produkte nicht , das übernimmt der im Kettenhemd

Kommentar

Ravenna da stimme ich Dir eigentlich zu... soooo sollte es sein...

Aber wenn ich sehe das es Warmblütern auch relativ egal ist welche Stute Ihr Sperma bekommt... Sein wir doch mal ehrlich, hauptsache der Preis wird bezahlt. Bei den Reitponys nicht viel anders.

Ich hab ganze 2 Deckanzeigen gelesen im Laufe von 18 Jahren gelesen wo Stockmassbegrenzungen oder Rassenausschluß drin stand. Das waren übrigens beides jeweils sogenannte Robustpferderassen

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Ein Reitpony ist ganz klar nicht für Isländer usw zugelassen...
                            Und was sollte hier eine Stockmaßbegrenung? Soll der Züchter dann auch noch jährlich seine Zuchtstuten einmessen lassen?

Kommentar

• mango
                              • 29.05.2004
                              • 1986

hätte ich stuten würde ich den Decksprung bestimmt nicht bei e bay ersteigern.
                              Es sei denn das, das genau der Hengst ist den ich vorher sowieso schon ausgesucht habe.
                              Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                              kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Tina real
                                • 08.12.2004
                                • 1287

@ joeb
                                Der Rassenausschluss ist im Zuchtprogramm der jeweiligen Rasse verankert. Über die Zulassung entscheidet die Körkommision. Denn auch wenn Araber zur DR-Zucht zugelassen sind, darf noch lange nicht jeder decken. Außer der Vermehrer legt keinen Wert auf Papiere usw.

@rooby
                                In der Ebay-Anzeige vom Tarpan steht " Spirit ist 130 cm groß und deckt im Freisprung auf seiner Koppel!

Tupferprobe und das Entfernen der hinteren Eisen sind Bedingung!

Spirit deckt Stuten aller Rassen, auch Mix, bis Stm 155cm."

Ich denke da ist für Züchter alles beantwortet
                                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Tina real
                                  • 08.12.2004
                                  • 1287

auja - aber dann bitte ab 1 Euro und wehe es steigert von euch einer mit - dann gibts Ärger wenn ich meine 500 Euro Hengste nicht über Ebay für 1 Euro kriege.
                                  Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Na wenn ein TARPAN schon SPIRIT heisst, brauchen wir ja gar nicht weiter zu überlegen.....

Aber interessant, dass die das Wort TUPFERPROBE kennen!

Kommentar

seufz, es geht doch nicht darum ob da die Fohlen jetzt Papiere bekommt oder laut Zuchtbuchverordnung diese Anpaarung überhaupt gemacht werden darf.

Fakt ist wenn es um den Verkauf von Decksprüngen geht dann juckt es doch die meisten Hengsthalter kein bissel ob das Endprodukt nun irgendwelchen Zuchtzielen entspricht oder nicht!

Was ich mit dem Rassenausschluss meine bezieht sich nicht auf irgendwelche Zuchtbuchverordnungen sondern lediglich darum ob die Hengstbesitzer diese Stuten wirklich wegschicken würden wenn die Besitzer die Decktaxe bezahlen. Und genau DAS machen die wenigstens Hengstbesitzer... weil das ist ja Geld was verloren wäre und das kann man sich heute nicht mehr leisten...

Kommentar

In dieser Ebay Anzeige steht dieser Zusatz : Askan deckt neben Knabstruppern auch Stuten anderer Zuchtrichtungen, ausgenommen Haflinger, Fjordpferde, Pintos, Gangpferde und Stuten mit der Fellfarbe Schimmel.
                                        Bedeckung im Natursprung auf der Weide, oder an der Hand
                                        Eingetragen beim ZfdP Hengstbuch II, Deckschein wird wird selbstverständlich ausgestellt, Fohlen haben Anrecht auf Papiere durch den ZFdP, keine Farbgarantie

Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die Auktion ihre Gültigkeit verliert, sofern die Deckbedingungen nicht erfüllt sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.178 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X