Eure Reitponys 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inschallah
    PREMIUM-Mitglied
    • 23.02.2009
    • 1977

Eure Reitponys 2014

Happy New Year

auch das neue Zuchtjahr ist eingeläutet und wir wünschen allen Züchtern gutes Gelingen und gesunde Fohlen!!!!

Geburt14.05 017.jpg Geburt14.05 051.jpg Geburt14.05 060.jpg
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Sehr schöne Fotos, Inschallah!!
    Angehängte Dateien
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Dunbar
      • 13.11.2012
      • 261

Frohes neues Jahr

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Super Bilder!!!!!

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1735

Ja, wirklich schöne Bilder!
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Tina real
            • 08.12.2004
            • 1287

Klasse Bilder

... und ein schönes erfolgreiches Jahr 2014 in Haus und Hof/Weide.
            Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Angel172005
              • 09.11.2007
              • 2677

Ich hab noch ein paar Fotos vom 31.12. (ist ja fast 2014 ) von St.Pr.St. Caprice für euch

Caprcie habe ich nun übrigens 11-jährig angeritten und sie hat bereits 2 Ausritte super gemeistert! Hätte nie gedacht, dass sie so brav ist

Auch Gina (Kaiserjäger x Brillant) hatte nun schon 3x nen Reiter auf dem Rücken und ich kann schon alleine mit ihr im Schritt über den Platz reiten. Ich konnte herausfinden, dass sie 3-jährig kurz angeritten wurde, aber das ist schon 11 Jahre her! Ich habe selten so ein durchweg freundliches Pferd gesehen!

Das Foto ist vom allerersten "draufklettern", mehr habe ich leider nicht..

Kommentar

Ich wünsche euch auch allen ein erfolgreichen Jahr 2014 mit viel Gesundheit und Erfolgen!

Ich werde meine "Große" dieses Jahr mal zu einer Stuteneintragung schleppen....

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

Hey Angel!!!! Super wie Du das machst! Respekt! Ich traue mich nicht mal die 3 jährige selber anzureiten.

Kommentar

• Inschallah
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 23.02.2009
                    • 1977

@all
                    Vielen Dank
                    @Angel
                    toll wie lieb die Damen sind

Kommentar

• Angel172005
                      • 09.11.2007
                      • 2677

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                      Hey Angel!!!! Super wie Du das machst! Respekt! Ich traue mich nicht mal die 3 jährige selber anzureiten.
                      Dankeschön
                      Kannst deine 3-jährige zu mir bringen zum Anreiten
                      Nur mit Turniervorstellung kann ich (noch) nicht dienen

Mit bißchen Bodenarbeit, Vertrauen gewinnen, Leckerlies und nem guten Bauchgefühl geht das alles

Aber vor meiner 4-jährigen hab ich mehr "Angst" als vor den "Alten", weil sie bei der Vorbesitzerin gelernt hat gegen Menschen zu gehen und dann aus Verzweiflung von na super tollen S-Springreiterin mit nem viel zu großen, unpassenden Sattel und Gerte und Sporen angeritten wurde bis sie nur noch gebockt hat und gestiegen ist. Da sind wir nach langer Bodenarbeit nun auch beim Schritt führen mit Reiter angelangt, aber ich traue ihr noch nicht so ganz Das wird aber auch noch werden und dann kann sie in ein schönes, neues Zuhause umziehen

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4384

Winter 2013/ 2014: Wassertreten und Schlammbäder sind angesagt! (Gerade jetzt haben wir Gewitter, verrückt ...)

Der fette Fuchs ist unser aus dem Maß gegangener Quotenwelsh, Stutenbespaßer und Sparringspartner für die Fohlen.

Und dann noch 2 Mal das Modell Wasserschwein, anscheinend ist das ein Vererbungsmerkmal .

PS: Die 3 warteten nur auf Freigabe der Weide und mußten nicht etwa den ganzen Tag im Wasser stehen ...

Allen Ponyfreunden viel Erfolg für 2014!

Kommentar

• satania
                          • 11.05.2010
                          • 6293

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
                          Dankeschön
                          Kannst deine 3-jährige zu mir bringen zum Anreiten
                          Nur mit Turniervorstellung kann ich (noch) nicht dienen

Mit bißchen Bodenarbeit, Vertrauen gewinnen, Leckerlies und nem guten Bauchgefühl geht das alles

Aber vor meiner 4-jährigen hab ich mehr "Angst" als vor den "Alten", weil sie bei der Vorbesitzerin gelernt hat gegen Menschen zu gehen und dann aus Verzweiflung von na super tollen S-Springreiterin mit nem viel zu großen, unpassenden Sattel und Gerte und Sporen angeritten wurde bis sie nur noch gebockt hat und gestiegen ist. Da sind wir nach langer Bodenarbeit nun auch beim Schritt führen mit Reiter angelangt, aber ich traue ihr noch nicht so ganz Das wird aber auch noch werden und dann kann sie in ein schönes, neues Zuhause umziehen
                          Was für eine Vierjährige hast Du denn da?

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

ein frohes neues jahr wünsche ich euch allen....

wir sind jetzt mit unserer neuen stute auch ein wenig angefangen und ich muss sagen, bis jetzt hatten wir noch nicht so eine coole socke :-)

Kommentar

• Angel172005
                              • 09.11.2007
                              • 2677

@Uniqua: ich mag sie auch immernoch sehr gern

@satania: ich hatte sie als Jährling verkauft, aber das Mädel hatte leider nicht genug Ahnung und hat sich sozusagen dem Pferd untergeordnet und somit fing sie irgendwann an zu steigen und zu treten, wenn ihr was nicht passte oder sie nicht wusste was sie machen sollte. Viele haben ihr Hilfe angeboten, aber sie redete sich ein, dass es gar kein Problem gibt. Sie fing irgendwann an sich alleine drauf zu setzen und fiel irgendwann runter. Weil sie dann unsicher war, wollte ihre S-Springreiter-Freundin helfen und packte den Sattel ihres 1,85er-Warmbluts auf das arme Pony. Pony wollte nicht vorwärts gehen (hatte es ja auch nie gelernt) und da wurden Gerte und Sporen ausgepackt. Da hat Frau Pony dann aber gebockt und ist gestiegen, welch Wunder^^ daher meinte die Besitzerin dann es sei unreitbar und hat Kissing Spines im ganzen Rücken und muss deshalb schnell weg als Beisteller. Um zu verhindern, dass das arme Pony in der Wurst landet oder Wanderpokal wird, habe ich sie also zurück gekauft. Wir haben nun geklärt, dass man Menschen nicht droht oder tritt oder ansteigt und sie macht sich echt gut. Hatte nun auch schon paar mal wieder nen Reiter drauf und ging sogar brav vorwärts sie ärgert sich aber schnell, wenn etwas nicht so läuft wie sie will und da kann ich sie nicht 100%ig einschätzen. Aber es wird von Tag zu Tag besser und sie arbeitet immer williger mit und guckt freundlich
                              Da sieht man aber was 3 Jahre falscher Besitzer bei einem Pferd ausmachen..

Edit: Ich habe sie übrigens direkt als erstes Röntgen lassen um auszuschließen, dass sie tatsächlich was im Rücken hat. Aber ist alles gut
                              Zuletzt geändert von Angel172005; 04.01.2014, 22:59.

Kommentar

• Viscontessa
                                • 04.07.2008
                                • 254

@Angel
                                Finde ich gut, dass du das Pony wieder zu dir genommen hast und jetzt für eine vernünftige Ausbildung sorgst!

Kommentar

• Flash2010
                                  • 13.04.2012
                                  • 96

@ Angel dann viel Gück dabei die wieder hinzukriegen aber ihr habt ja schon Fortschritte gemacht

Meine Tussi hat sich wohl für 2014 mal vorgenommen endlich mal zu lernen wie man galoppiert xD rechte hand ist noch immer deutlich schlechter als linke aber es wird endlich xD

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Petit Magic Moment (Momo) v. Petit Magic Colour a.d. Duchesse v. Colonel x Askan. Geboren 07.05.2011 zur Vorbereitung Körung des Pferdestammbuches SH/HH e.V. im Februar. Gestern war er in Kropp zum Fototermin, danach habe ich ihn mal kurz fotografiert (im Regen, daher nicht so super Fotos)

31610_563774070377584_1852034846_n.jpg61884_563774067044251_293449169_n.jpg1607012_563774080377583_171147703_n.jpg
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

Hübscher Kerl, ganz mein Geschmack!!!

Kommentar

• Inschallah
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 23.02.2009
                                        • 1977

sieht doch super aus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.112 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.181 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        264 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X