Zitat von Pony
Beitrag anzeigen
Welchen Brand wollt ihr keinesfalls auf dem Popo haben?
Einklappen
X
-
Aber es steht nicht FN dabei, oder?Am besten dort mal nachfragen.
Kommentar
-
-
Na , na , na , ...manche lieben es eben bunt ,...jedem Plaisirchen eben sein Tierchen .
Es können ja nicht alle WESTFALEN züchten !
http://www.horse-gate-forum.com/show...nung-verloren-!Zuletzt geändert von Ramzes; 09.04.2012, 13:08.
Kommentar
-
-
Hab auch nix dagegen, nur ist die FN Anerkennung sehr wichtig, und auf die muß man halt noch warten.......dann kann es eine Alternative sein zu anderen Verbänden.........warum nicht?!
Kommentar
-
-
Zitat von KRM Beitrag anzeigenAuch wenn letztendlich nur die QUALITÄT zählt, wenn ich die Wahl hätte, würde ich
HESSEN nehmen !
LG
KRMZitat von Kareen Beitrag anzeigenDer Brand ist mir völlig egal. Beim WB sehe ich es genauso, allerdings sehen es viele Kaufinteressenten anders so dass man sich als Lieferant darauf einstellen muss.
Ein Pony muss nach meinem Dafürhalten überhaupt keinen Brand haben, da bin ich Traditionalista
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenDer Brand ist mir völlig egal. Beim WB sehe ich es genauso, allerdings sehen es viele Kaufinteressenten anders so dass man sich als Lieferant darauf einstellen muss.
Alle Voll,-und Halbgeschwister waren in Westflalen prämiert, gingen auch teilweise über die Elite-Auktion für kein kleines Geld.
Da stand ich in Landshut bei der Stutenschau: dieser zukünftig ehemalige Zuchtleiter meinte, die Stute hätte zu wenig Stutenausdruck, wollte sie nur ins Stutbuch eintragen. Dem Menschen wäre ich fast an den Hals gesprungen, wie nur Stutbuch ? Dann meinte der Züchter von Piaster, der damals auch in der Kommission war: "eine Sau bringt 10 Ferkel, eins der Ferkel ist sicher auch mal ein schlechtes Ferkel".
Diesen Leuten hatte ich den Stinkefiinger gezeigt. Das wäre eine richtige KÖRPERVERLETZUNG für meine Stute gewesen, sie ins bayrische Stutbuch brennen zu lassen.
Dann etliche Jahre später in Warendorf:Stute mit Fohlen bei Fuß von einem Warendorfer Haupt-Beschäler. Fohlen sowieso prämiert, eh klar, und Dr. Lehmann meinte(flüsterte mir zu), daß er diese Stute zur Elite-Schau vorgeschlagen hätte, wenn sie eine Dreijährige wäre.
Und wegen dieser persönlichen Erlebnisse, würde nie und nimmer ein Fohlen einen Bayernbrand drauf bekommen, egal wieviele Stuten und Fohlen ich hätte. Die Bayern schmücken sich, kauften seit 30 Jahren in Hannover, Oldenburg, Westfalen und Holstein, sind aber eigentlich "nur"ein Nachzuchtgebiet.
Ich trage diese Geschichte mit dem Stutbuch, dem bayr. Zuchtleiter bis dato noch nach.
Ich wohne übrigens seit 2005 wieder in Bayern, hat aber andere Gründe.
Bayernbrand NIE !!!Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2012, 23:40.
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenSolche Geschichten kann man wahrscheinlich in jedem Zuchtverband mal erleben.
1988 war Bayern noch ein Nachzuchtgebiet, die hätten doch eigentlich froh sein müssen, daß eine Zugezogene aus Westfalen solch eine Stute nach Bayern holt. Ich bin jetzt noch sauer.Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2012, 23:33.
Kommentar
-
-
Für mich ist das "no go" Verband eben...Dänemark
Als ich 2003 meine Einzelgenehmigung für Golden Dancer bekommen habe war es noch kein Problem - aber das nächste mal in 2005 hat man mir vorgeworfen es wäre "unglaublich dumm" wenn so gute Hengste um der Ecke in Dänemark waren - und erst richtig sauer wurden die Leute vom Vorstand (alle Hengsthalter) da ich 2006 Dornik B benutzt habe, weil der ja "aus Haflinger Abstammung ist" - und dann sch*iß Egal er wäre zig Mal Europameister.
Am Ende war das so, dass meine Ponys knapp eingetragen werden konnte.. Ein Golden Dancer von mir wurde bei 2 Verbänder gekört (bei einem als Siegerhengst) - aber vom Dänischen Ponyverband nicht Mal anerkannt ob wohl er später Silber beim Dänischen Reitpony Championat gewann.
Irgendwann war einfach damit Schluss!!
Ich weiß Dänemark kommt so wie so für keiner hier in Frage.. Aber nur zu bestätigen, dass es überall Politik gibt und es kein Spaß macht wenn man da von getroffen wird!Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenIst das wahr? Dornik hat Haflingerabstammung?Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.135 Hits
0 Likes
|