Welchen Brand wollt ihr keinesfalls auf dem Popo haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6293

Bin ganz Deiner Meinung. Ich finde das Oberklasse, daß Dornik Haflinger drin hat. Ich bin ein Fan von denen. Ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen.

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6293

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
      Für mich ist das "no go" der Bayernbrand.

Der Bayernbrand klingt für mich irgendwie nach Jodeln, Alpen, Biergarten, Trachten.
      Da ists wie mit dem ZfdPf. Die werden doch auch ein paar nette Rösser haben.

Kommentar

• Hamburger Wappen
        • 23.02.2011
        • 513

Zitat von satania Beitrag anzeigen
        Bin ganz Deiner Meinung. Ich finde das Oberklasse, daß Dornik Haflinger drin hat. Ich bin ein Fan von denen. Ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen.
        Bin auch dieser Meinung und Haffis sind richtige Power Pakete,unsere wurde letztes Jahr sogar für die Palomino Zucht zugelassen.
        Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
          Für mich ist das "no go" der Bayernbrand.

Der Bayernbrand klingt für mich irgendwie nach Jodeln, Alpen, Biergarten, Trachten.
          Das passt nicht zum Pferd für mich (zumal der Bayernverband exterm auf dem absteigendem Ast ist).
          ::

Richtig ! Die Bayern hätten besser bei ihren Rottalern, den ganz Dicken und den Haflingern bleiben sollen. Die passen besser zu der Krachledernen und den Dirndln.

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6293

Zitat von Meister06 Beitrag anzeigen
            Ja weiter hinten. Früher haben die das ja mal ausprobiert mit haffi ;-) guck bei allbreedpedigree.com
            Habe grade bei allbred geschaut und finde nix. Unter welchem Namen muß ich den schauen, daß ich zum Haflinger komme? Dornik weiß ich, aber wo da genau.

Kommentar

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
              Bin auch dieser Meinung und Haffis sind richtige Power Pakete,unsere wurde letztes Jahr sogar für die Palomino Zucht zugelassen.
              Haffis sind wirkliche gute Power-Pakete, hatte in Bayern mit Haffis meine Fahrabzeichen gemacht.

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

OT: @Hamburger Wappen: Wie jetzt; Haflinger für die Palominozucht??? Wozu das? Das sind doch keine Palominos!
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Hamburger Wappen
                  • 23.02.2011
                  • 513

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                  OT: @Hamburger Wappen: Wie jetzt; Haflinger für die Palominozucht??? Wozu das? Das sind doch keine Palominos!
                  War die idee des Zuchtleiters , aber Palominos sind ja eh nur Fuchsbasiert und Haffis sind Hellfüchse mit weißen Langhaar

Kommentar

• Jala
                    • 10.05.2010
                    • 59

War die idee des Zuchtleiters , aber Palominos sind ja eh nur Fuchsbasiert und Haffis sind Hellfüchse mit weißen Langhaar
                    Welcher Zuchtleiter was das und in welchem Jahr war das?

Kommentar

• Hamburger Wappen
                      • 23.02.2011
                      • 513

Namen werden hier nicht genannt und die stute wurde 2011 eingetragen

Kommentar

• Jala
                        • 10.05.2010
                        • 59

Namen werden hier nicht genannt und die stute wurde 2011 eingetragen
                        Kein Kommentar

Kommentar

• Doro298
                          • 12.11.2009
                          • 144

Egal in welchem Verband, Palomino ist ein reines Farb-Zuchtbuch, keine Rassezuchtbuch. Grundsätzlich darf man also alle Pferderassen nutzen. Mindestens ein Elternteil muss Palomino oder Cremello sein, in Anpaarung an Füchse. Ziel ist ein Palominofarbenes Pferd/Pony in verschiedenen Rassetypen. Dies gilt für alle FN-Zuchtverbände, die ein Palomino-Zuchtbuch führen. Hier ein Link zum FN-Zuchtprogramm ( vom Pferdzuchtverband Baden-Würtemberg):

www.pzv-bw.de/uploads/media/BIX16-palomino_01.pdf

Die Stute wurde also für das Zuchtbuch Palomino "zugelassen", nicht als Palomino eingetragen !
                          Zuletzt geändert von Doro298; 19.04.2012, 22:13.
                          LG Doro

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6293

Wenn man einen Haflinger mit einem Cremello anpaart, wird das Fohlen dann ein Palomino?

Kommentar

• Angel172005
                              • 09.11.2007
                              • 2677

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                              Wenn man einen Haflinger mit einem Cremello anpaart, wird das Fohlen dann ein Palomino?

Ja. Allerdings muss man den Sinn wohl nicht verstehen...
                              https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                • 23.02.2011
                                • 513

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
                                Vieleicht nicht verstehen aber sehen,schau mal diesen Haffi im Link und stell dir diesen als Palomino vor.

Kommentar

• Angel172005
                                  • 09.11.2007
                                  • 2677

Dazu muss ich ja aber ne andere Rasse einkreuzen und dann ist es wieder ein ganz anderes Pferd...
                                  https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Doro298
                                    • 12.11.2009
                                    • 144

Also der hier gefällt mir tausendmal besser :

Wenn man bei der Anpaarung eines Haflingers an z.B. ein Reitpony denkt, um die Eigenschaften des Haflingers mit denen der Reitponys "zu mischen" ( z.b. Fundamentstärke + kurze Kruppe des Haflingers ) und man dahinter ein "echtes Konzept stellt", warum nicht ? Der Aegidienberger ist aus ähnlichen Gedanken entstanden ( Isländer x Paso, dann zurückpaaren auf Isländer ). Das wird wohl immer eine kleine Population bleiben, die aber auch ihre Liebhaber hat. Aber ich würde dies (obwohl ich ja auch Pintos züchte) nicht um der Farbe willen tun, also um Palomino-Hafis zu erhalten, sondern um z.B. die Reiteigenschaften des Reitponys im "robusten Haflinger" zu verbessern, wenn man dafür einen "vererbungssicheren" Reitponyhengst in der Farbvariante Cremello findet, warum nicht ?

Im Zuchtprogramm Reitpony ist ja auch die Anpaarung "Connemara" x "New Forest" möglich, das Ergebnis ist ein Deutsches Reitpony !!! Da der Haflinger hier nicht zugelaassen ist, müsste man dann also den Weg des "Farbzuchtbuches Palomino" beschreiten.
                                    LG Doro

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                      • 23.02.2011
                                      • 513

Hübsches Pferd , unsere Stute ist eine tochter von diesem Hengst.

konnte leider kein besseres finden
                                      Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 19.04.2012, 23:10.

Kommentar

• Donnalouisa
                                        • 21.11.2007
                                        • 1736

Vieleicht nicht verstehen aber sehen,schau mal diesen Haffi im Link und stell dir diesen als Palomino vor.

http://youtu.be/DVYHYRbd3cI
                                        Und dann?...Warum sollte man bitte solch eine Anpaarung vornehmen? Ist mir ein absolutes Rätsel. Entweder man züchtet Haflinger oder Reitponys.Ich denke jedenfalls nicht, daß man das "Deutsche Reitpony" durch Kreuzung mit Haflingern in irgendeiner Form verbessern kann.
                                        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6293

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
                                          Ich habe nicht vor meine Stute mit einem Cremello zu kreuzen. War nur interessehalber. Habe aber ein paar nette Haflinger-Reitponykreuzungen. Ich wollte damit auch nicht die Reitponyzucht revolutionieren, sondern für den Hausgebrauch was Nettes zum Reiten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.198 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X