Was ist jetzt eigentlich mit dem Thema Körung für Römer? Habt ihr das nochmal vor?
Eure Reitponys im Jahr 2012 - Berichte, Fotos und mehr
Einklappen
X
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenMein Schatz im Training auf dem Stoppelfeld ((-:
[ATTACH=CONFIG]38766[/ATTACH]
Kommentar
-
-
Mein Römerchen war am WE im Hamburg Cup sehr erfolgreich ((-:
Die beiden starteten im Hamburg Cup Kleine Tour. Dieser bestand aus 3 Dressurprüfungen. Am Samstag began diese Wertung mit einer Dressurreiter A, diese beendeten Römer und Nazila mit einer 7,5 und Platz 5. Im Anschluss erhielten die beiden in der zweiten Wertungprüfung in einer A-Dressur eine 8,0 und belegten damit Platz 2. Am Sonntag war die dritte Wertungprüfung. Eine L Dressur auch hier konnten die beiden sich an 9.ter Stelle Platzieren. Mit diesen Platzierungen belegten die beiden Platz 4 im Hamburg Cup Junioren. Neben dem Hamburg Cup, ritten die beiden eine tolle 7,2 in einer L-Kandare nach Hause und belegten dort Platz 7. Damit war Römer in 4 Starts 4 mal platziert! (Und heute auf den Tag genau arbeitet dieses Paar gerade Mal 6 Wochen zusammen)
Zuletzt geändert von Grenadier; 02.09.2012, 18:35.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenGibt doch bestimmt viele Stutenbesitzer, die froh um einen relaxten Hengst wären. Oder bin ich da die Einzige?
@ Grenadier
Dein super symphatischer Römer ist doch eigentlich genau das, was man in Ponyzucht- und sport will. Ein umgänglicher, braver Typ, der dabei noch Leistung bringt. Also los ....
Kommentar
-
-
Ja aber da er so echt übelst Relaxt ist präsentiert er sich auch Eselhaftig an der Hand und im Freilaufen und das ist das was die Körkomissionen nicht wollen, die wollen Potente Männer ((-: Mal sehen, es ist ja auch nicht so das ich keine Anfragen habe, der hätte sich dieses Jahr echt dumm und dämlich decken können. Aber ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren, nicht das er dann doof wird wenn er weiß wozu er seiner Eier noch hat ((-: solage er mit Kind im Sport ist. Man weiß ja nie wie die sich verändern!Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenJa aber da er so echt übelst Relaxt ist präsentiert er sich auch Eselhaftig an der Hand und im Freilaufen und das ist das was die Körkomissionen nicht wollen, die wollen Potente Männer ((-: Mal sehen, es ist ja auch nicht so das ich keine Anfragen habe, der hätte sich dieses Jahr echt dumm und dämlich decken können. Aber ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren, nicht das er dann doof wird wenn er weiß wozu er seiner Eier noch hat ((-: solage er mit Kind im Sport ist. Man weiß ja nie wie die sich verändern!
Tolle Einstellung :-)
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenDann laß ihn halt kören, und Decken kann er, wenn er ihn Rente geht.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Unsere Mutter & Kind-Gruppe war heute ganz entzückend süß und kuschelig
4.September 325.jpg
Golden Dornika B und Crown Gold & Glossy
4.September 355.jpg
Crown Inschallah und Crown Dar Ling
Kommentar
-
-
Mein Umsteiger Pferd war damals ein Reitponywallach mit 160cm - Ponycharakter, Ponygesicht mit dem Leistungsvermögen wie ein Großer! Hatte Training bei Philipp Stut und er wollte mir immer nicht glauben das mein Grenadier ein Deutsches Reitpony war, welcher aus dem Maß gewachsen ist... ((-:
Leider nur ein kleines Bild:
Holsteins Grenadier.jpgZuletzt geändert von Grenadier; 04.09.2012, 20:16.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Hier ist ja nicht viel los - da stell ich einfach mal was von unserer Crown Mirage ein
Sie ist von der Blutführung etwas spezieller, weil sie über 3 von 4 Großeltern englisches Vollblut führt..
Sie brauchte in Offenstallhaltung 1 Jahr länger, wurde erst 4jährig zur Eintragung vorgestellt, sehr gut vorbereitet von Grenadier.
Dort bekam sie promt eine Einladung zur Eliteschau, auf der sie die 1. Prämie erhielt und nach bestandener Leistungsprüfung darf sie dann den Titel Staatsprämienstute tragenBesonders hervorgehoben wurde der Typ und die Bewegungsqualität (kein Blüter-Trab)
Eigentlich hat sie so gar nicht meine Traumfarbe ( braun ohne alles), aber sie hat soo viel Schmelz und Ausstrahlung - da bekomme ich immer eine Gänsehaut
Nach der Eliteschau wechselte sie zu Grenadiers Schwester Meike in den Ausbildungsstall.
Dank Meike wurde bei dieser Stute alles richtig gemacht, und sie ist nun, nach kurzer Zeit Arbeit unter dem Sattel (2 Monate) ein so feines, mutiges, athletisches Sportpony, das wir sehr sehr zufrieden mit ihr sind!!
Sie ist natürlich sensibel und wach, aber nicht hecktisch oder blöd, sondern lernt unheimlich schnell und arbeitet super mit.
Louisa hat sie gleich als Turnierpony für die nächste Saison bestellt
Fazit: an solche kleinen Blüterchen kann man sich ruhig ran trauen - man darf sie nur nicht grob reiten, dann hat man was ganz Feines unter dem Sattel!
DSC_0379.jpg DSC_0308.jpgZuletzt geändert von Inschallah; 11.09.2012, 11:36.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.112 Hits
0 Likes
|