Eure Reitponys im Jahr 2012 - Berichte, Fotos und mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist jetzt eigentlich mit dem Thema Körung für Römer? Habt ihr das nochmal vor?

Kommentar

• Inschallah
      PREMIUM-Mitglied
      • 23.02.2009
      • 1977

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
      Mein Schatz im Training auf dem Stoppelfeld ((-:

[ATTACH=CONFIG]38766[/ATTACH]
      Tolles Foto

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Erstmal nicht. decken soll er solange er mit Junioren im Sport ist eh nicht. Mal schauen, ob ich ihn mal zur Körung bringe, das Thema lass ich mir noch offen ((-:
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Mein Römerchen war am WE im Hamburg Cup sehr erfolgreich ((-:
          Die beiden starteten im Hamburg Cup Kleine Tour. Dieser bestand aus 3 Dressurprüfungen. Am Samstag began diese Wertung mit einer Dressurreiter A, diese beendeten Römer und Nazila mit einer 7,5 und Platz 5. Im Anschluss erhielten die beiden in der zweiten Wertungprüfung in einer A-Dressur eine 8,0 und belegten damit Platz 2. Am Sonntag war die dritte Wertungprüfung. Eine L Dressur auch hier konnten die beiden sich an 9.ter Stelle Platzieren. Mit diesen Platzierungen belegten die beiden Platz 4 im Hamburg Cup Junioren. Neben dem Hamburg Cup, ritten die beiden eine tolle 7,2 in einer L-Kandare nach Hause und belegten dort Platz 7. Damit war Römer in 4 Starts 4 mal platziert! (Und heute auf den Tag genau arbeitet dieses Paar gerade Mal 6 Wochen zusammen)
          Zuletzt geändert von Grenadier; 02.09.2012, 18:35.
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Inschallah
            PREMIUM-Mitglied
            • 23.02.2009
            • 1977

Herzlichen Glückwunsch Steffi
            Du solltest doch mal überlegen, ob Du ihn als Monte Christo-Sohn nicht doch noch mal vorstellst...
            Die Monte Kinder sind im Sport doch sehr erfolgreich, und da er selbst doch nun gelegt ist, wär das doch eine Alternative!

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

DANKEEEEE!!

Ja aber er weiß sich nun gar nicht zu präsentieren, weder an der Hand noch im Freilaufen er ist doch immer so Relaxt...Ich halte ihn für einen tollen Sporthengst, aber ob es als Vererber reicht weiß ich halt nicht. Mal schauen...(-:
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6293

Gibt doch bestimmt viele Stutenbesitzer, die froh um einen relaxten Hengst wären. Oder bin ich da die Einzige?

Kommentar

• Viscontessa
                  • 04.07.2008
                  • 254

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                  Gibt doch bestimmt viele Stutenbesitzer, die froh um einen relaxten Hengst wären. Oder bin ich da die Einzige?
                  Nee, bist du nicht!

@ Grenadier
                  Dein super symphatischer Römer ist doch eigentlich genau das, was man in Ponyzucht- und sport will. Ein umgänglicher, braver Typ, der dabei noch Leistung bringt. Also los ....

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Ja aber da er so echt übelst Relaxt ist präsentiert er sich auch Eselhaftig an der Hand und im Freilaufen und das ist das was die Körkomissionen nicht wollen, die wollen Potente Männer ((-: Mal sehen, es ist ja auch nicht so das ich keine Anfragen habe, der hätte sich dieses Jahr echt dumm und dämlich decken können. Aber ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren, nicht das er dann doof wird wenn er weiß wozu er seiner Eier noch hat ((-: solage er mit Kind im Sport ist. Man weiß ja nie wie die sich verändern!
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                      Ja aber da er so echt übelst Relaxt ist präsentiert er sich auch Eselhaftig an der Hand und im Freilaufen und das ist das was die Körkomissionen nicht wollen, die wollen Potente Männer ((-: Mal sehen, es ist ja auch nicht so das ich keine Anfragen habe, der hätte sich dieses Jahr echt dumm und dämlich decken können. Aber ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren, nicht das er dann doof wird wenn er weiß wozu er seiner Eier noch hat ((-: solage er mit Kind im Sport ist. Man weiß ja nie wie die sich verändern!

Tolle Einstellung :-)

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6293

Dann laß ihn halt kören, und Decken kann er, wenn er ihn Rente geht.

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                          Dann laß ihn halt kören, und Decken kann er, wenn er ihn Rente geht.
                          Ja erst Mal muss er noch bisschen mehr im Scheckheft haben, derzeit ist es doch recht überschaubar! In der Ruhe liegt die Kraft (-: Die Körung sowie das decken lassen läuft mir nicht weg. ((-:
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Inschallah
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 23.02.2009
                            • 1977

Unsere Mutter & Kind-Gruppe war heute ganz entzückend süß und kuschelig

4.September 325.jpg
                            Golden Dornika B und Crown Gold & Glossy

4.September 355.jpg
                            Crown Inschallah und Crown Dar Ling

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Dito Wenn es nur sowas Schickes mal um die 1,60 geben würde...
                              Schöne Bilder!

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

Mein Umsteiger Pferd war damals ein Reitponywallach mit 160cm - Ponycharakter, Ponygesicht mit dem Leistungsvermögen wie ein Großer! Hatte Training bei Philipp Stut und er wollte mir immer nicht glauben das mein Grenadier ein Deutsches Reitpony war, welcher aus dem Maß gewachsen ist... ((-:

Leider nur ein kleines Bild:
                                Holsteins Grenadier.jpg
                                Zuletzt geändert von Grenadier; 04.09.2012, 20:16.
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• schnuff
                                  • 09.08.2010
                                  • 4284

aah! Daher die Schimmelliebe

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Jaaaa! Mein Holsteinerchen sollte eigentlich auch weiß werden, aber die 75% Schimmel haben ihn nicht so Interessiert - er blieb Braun ((-: - Aber ich steh auf Schimmel! ((-:
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Inschallah
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 23.02.2009
                                      • 1977

Hier ist ja nicht viel los - da stell ich einfach mal was von unserer Crown Mirage ein
                                      Sie ist von der Blutführung etwas spezieller, weil sie über 3 von 4 Großeltern englisches Vollblut führt..
                                      Sie brauchte in Offenstallhaltung 1 Jahr länger, wurde erst 4jährig zur Eintragung vorgestellt, sehr gut vorbereitet von Grenadier.
                                      Dort bekam sie promt eine Einladung zur Eliteschau, auf der sie die 1. Prämie erhielt und nach bestandener Leistungsprüfung darf sie dann den Titel Staatsprämienstute tragen Besonders hervorgehoben wurde der Typ und die Bewegungsqualität (kein Blüter-Trab)
                                      Eigentlich hat sie so gar nicht meine Traumfarbe ( braun ohne alles), aber sie hat soo viel Schmelz und Ausstrahlung - da bekomme ich immer eine Gänsehaut
                                      Nach der Eliteschau wechselte sie zu Grenadiers Schwester Meike in den Ausbildungsstall.
                                      Dank Meike wurde bei dieser Stute alles richtig gemacht, und sie ist nun, nach kurzer Zeit Arbeit unter dem Sattel (2 Monate) ein so feines, mutiges, athletisches Sportpony, das wir sehr sehr zufrieden mit ihr sind!!
                                      Sie ist natürlich sensibel und wach, aber nicht hecktisch oder blöd, sondern lernt unheimlich schnell und arbeitet super mit.
                                      Louisa hat sie gleich als Turnierpony für die nächste Saison bestellt
                                      Fazit: an solche kleinen Blüterchen kann man sich ruhig ran trauen - man darf sie nur nicht grob reiten, dann hat man was ganz Feines unter dem Sattel!

DSC_0379.jpg DSC_0308.jpg
                                      Zuletzt geändert von Inschallah; 11.09.2012, 11:36.

Kommentar

• Grenadier
                                        • 10.11.2008
                                        • 3243

Schön hat sie sich gemacht! Sie hat auch echt Spaß gemacht und hat sich in ganz kurzer Zeit in die Herzen von uns allen gekuschelt und gearbeitet! Tolles Stütchen!
                                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• loona500
                                          • 07.05.2011
                                          • 442

Sehr schöne Stute und was für ein hübsches Köpfchen sie hat. echt tolles Pony, darf ich fragen wie groß sie ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X