Bin zwar kein Kind, aber solche Ponys (oder Pferde) wie das von tk, mag ich auch.
Eure Reitponys im Jahr 2012 - Berichte, Fotos und mehr
Einklappen
X
-
Wir haben -7° und 10 cm Schnee - das geht gar nicht!!!!!!!!!!! Bäh - alles gefroren ......
Foto.jpg aber Belle stört es anscheinend nicht
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von LadyLennox Beitrag anzeigenHET Neverending Dream und ich wünschen allen einen frohen Nikolaustag :o)
Kommentar
-
-
@Grenadier
sehr süß - das macht er ja total bravund du kannst ihn arbeiten, ohne ihn mit Gewicht zu belasten
unsere Inisha, sie ist ja eine absolute Zuckerschnute, aber am WE hatte sie auch eine
07.12.12 024.jpg
Kommentar
-
-
Och meine süße Zuckerschnutte . Zu niedlich...Louis mag das auch gerne die Nase in den Schnee zu stecken.
Ja Schlittenfahren ist super mit ihm, er macht 4es auch sehr gerne, sind auch eine runde durch den Wald gefahren, da war er ordentlich heiss, der wollte nur traben....Ganz eifrig mein kleiner (-:Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Ist das ein richtiges Geschirrteil was du benutzt oder irgendwas Zweckentfremdetes wie Sattelgurt? Will das nach Jahren ja auch mal wieder ausprobieren, mein Schlitten ist leider aber schon bei den letzen beiden Schneewintern ´09 auf ´10 und ´10 auf ´11 irgendwie nicht mehr aufzufinden gewesen. Der schöne Davos, naja muss ich mal schleunigst sehen wo ich noch einen her bekomme wenns so weiter schneitAber was benutzt du Grenadier? Hab das vor Jaaahhreen mit unserem Haffi auch gemacht, weiss aber nicht mehr was wir damals alles zweckentfremdet haben.
GlG Lenz
Kommentar
-
-
also ich bin mittlerweile auf der suche nach einem Geschirr. Weil ich auch mit dem gedanken spiele meinen Dicken einfahrenzu lassen. Derzeit nehme ich meinen Longiergurt als Selett und einen Sattelgurt als Brustblatt. Dies Binde ich am Longiergurt fest so das es nicht runter rutschen kann. Als Zugstränge nehme ich eine Lnge die ich am sattelgurt befestige dann um den schlitten tüttel und dann auf der anderen seite wieder zum Sattelgurt. das hält ganz Gut, aber ein Geschirr ist immer noch am besten... ((-:Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
@genadier: wenn du es deinem luis einfacher machen möchtest, dann mach an den schlitten ein ortscheid ran, dann ist das für ihn schöner zu ziehen (und ein einfaches kostet um die 20 euro) :-)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenalso ich bin mittlerweile auf der suche nach einem Geschirr. Weil ich auch mit dem gedanken spiele meinen Dicken einfahrenzu lassen. Derzeit nehme ich meinen Longiergurt als Selett und einen Sattelgurt als Brustblatt. Dies Binde ich am Longiergurt fest so das es nicht runter rutschen kann. Als Zugstränge nehme ich eine Lnge die ich am sattelgurt befestige dann um den schlitten tüttel und dann auf der anderen seite wieder zum Sattelgurt. das hält ganz Gut, aber ein Geschirr ist immer noch am besten... ((-:
Kommentar
-
-
Ich kann ja beim nächsten mal fotos machen wie ich das Festtüttel, das ist schwer zu erklären. Den Sattelgurt binde ich mit Band an die ringe des Longiergurtes fest (ordentlich fest) auf beiden Seiten und daran dann die Longe zur Befestigung des Schlittens. Grundsätzlich finde ich ein passendes Geschirr vernünftiger und angebrachter. Aber zum probieren reicht erstmal die Bastelstube. so ein vollständiges einspännergeschirr wenn es was ordentliche sein soll findet man ja auch nicht gerade unter 400€...Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Also Louis ist ein zierlicher holsteiner mit 160 cm Stockmaß. Warmblut passt nicht. Ihm und meinem endmaß ponyhengst passen alle Sachen gleich, Trensen, Sattel, Gamaschen nur bei den Thermodecken sind die beiden nicht pass gleich. Weißt du welche Farbe das Geschirr hat? Kannst mir sonst auchgerne Fotos schicken an steffanie-michalowski@web.deReitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Hallo Grenadier, Fotos wären ja tollFür uns lohnt sich die Anschaffung eines Geschirrs nicht, wir wollen nur mal schauen ob das Schlittenfahren mit dem alten Haffi noch klappt...die anderen sind alle nicht gefahren, von daher gibt es auch keine Kutsche o.Ä ...und selbst der Schlitten fehlt uns bis jetzt ja noch
Hoffe der Schnee bleibt noch oder kommt neu nach, so dass wir es endlich diesen Winter mal schaffen auszuprobieren. lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.112 Hits
0 Likes
|