Eure Reitponys im Jahr 2012 - Berichte, Fotos und mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6293

Bin zwar kein Kind, aber solche Ponys (oder Pferde) wie das von tk, mag ich auch.

Kommentar

• Inschallah
      PREMIUM-Mitglied
      • 23.02.2009
      • 1977

Wir haben -7° und 10 cm Schnee - das geht gar nicht!!!!!!!!!!! Bäh - alles gefroren ......

Foto.jpg aber Belle stört es anscheinend nicht

Kommentar

• sonne
        • 30.12.2008
        • 476

Kein WUnder, sie trägt ja auch Pelz

http://gloriadornika.npage.de

Kommentar

• Inschallah
          PREMIUM-Mitglied
          • 23.02.2009
          • 1977

nicht zu übersehen ....

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Der Pelz bitte passend zur Fellfarbe (-:
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• LadyLennox
              • 20.01.2003
              • 1265

HET Neverending Dream und ich wünschen allen einen frohen Nikolaustag :o)

Kommentar

• Grenadier
                • 10.11.2008
                • 3243

Süß. das wünschen wir Dir auch ((-:
                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Viscontessa
                  • 04.07.2008
                  • 254

Zitat von LadyLennox Beitrag anzeigen
                  HET Neverending Dream und ich wünschen allen einen frohen Nikolaustag :o)
                  Mit Abstand der netteste Nikolaus, der mir dieses Jahr begegnet ist!

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Es ist wieder Schlittenfahrzeit ((-:

Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Inschallah
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 23.02.2009
                      • 1977

@Grenadier
                      sehr süß - das macht er ja total brav und du kannst ihn arbeiten, ohne ihn mit Gewicht zu belasten

unsere Inisha, sie ist ja eine absolute Zuckerschnute, aber am WE hatte sie auch eine
                      07.12.12 024.jpg

Kommentar

• Grenadier
                        • 10.11.2008
                        • 3243

Och meine süße Zuckerschnutte . Zu niedlich...Louis mag das auch gerne die Nase in den Schnee zu stecken.

Ja Schlittenfahren ist super mit ihm, er macht 4es auch sehr gerne, sind auch eine runde durch den Wald gefahren, da war er ordentlich heiss, der wollte nur traben....Ganz eifrig mein kleiner (-:
                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Lenz0211
                          • 14.02.2009
                          • 240

Ist das ein richtiges Geschirrteil was du benutzt oder irgendwas Zweckentfremdetes wie Sattelgurt? Will das nach Jahren ja auch mal wieder ausprobieren, mein Schlitten ist leider aber schon bei den letzen beiden Schneewintern ´09 auf ´10 und ´10 auf ´11 irgendwie nicht mehr aufzufinden gewesen. Der schöne Davos, naja muss ich mal schleunigst sehen wo ich noch einen her bekomme wenns so weiter schneit Aber was benutzt du Grenadier? Hab das vor Jaaahhreen mit unserem Haffi auch gemacht, weiss aber nicht mehr was wir damals alles zweckentfremdet haben.

GlG Lenz

Kommentar

• Grenadier
                            • 10.11.2008
                            • 3243

also ich bin mittlerweile auf der suche nach einem Geschirr. Weil ich auch mit dem gedanken spiele meinen Dicken einfahrenzu lassen. Derzeit nehme ich meinen Longiergurt als Selett und einen Sattelgurt als Brustblatt. Dies Binde ich am Longiergurt fest so das es nicht runter rutschen kann. Als Zugstränge nehme ich eine Lnge die ich am sattelgurt befestige dann um den schlitten tüttel und dann auf der anderen seite wieder zum Sattelgurt. das hält ganz Gut, aber ein Geschirr ist immer noch am besten... ((-:
                            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• King George
                              • 05.02.2008
                              • 1616

@genadier: wenn du es deinem luis einfacher machen möchtest, dann mach an den schlitten ein ortscheid ran, dann ist das für ihn schöner zu ziehen (und ein einfaches kostet um die 20 euro) :-)
                              "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                              Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                                also ich bin mittlerweile auf der suche nach einem Geschirr. Weil ich auch mit dem gedanken spiele meinen Dicken einfahrenzu lassen. Derzeit nehme ich meinen Longiergurt als Selett und einen Sattelgurt als Brustblatt. Dies Binde ich am Longiergurt fest so das es nicht runter rutschen kann. Als Zugstränge nehme ich eine Lnge die ich am sattelgurt befestige dann um den schlitten tüttel und dann auf der anderen seite wieder zum Sattelgurt. das hält ganz Gut, aber ein Geschirr ist immer noch am besten... ((-:
                                Wie bindest du den denn fest? Würd meinen beiden das Ziehen auch gerne beibringen, gerade bei dem Shetty ganz nett, damit es nicht völlig sinnlos rumsteht.

Kommentar

• Grenadier
                                  • 10.11.2008
                                  • 3243

Ich kann ja beim nächsten mal fotos machen wie ich das Festtüttel, das ist schwer zu erklären. Den Sattelgurt binde ich mit Band an die ringe des Longiergurtes fest (ordentlich fest) auf beiden Seiten und daran dann die Longe zur Befestigung des Schlittens. Grundsätzlich finde ich ein passendes Geschirr vernünftiger und angebrachter. Aber zum probieren reicht erstmal die Bastelstube. so ein vollständiges einspännergeschirr wenn es was ordentliche sein soll findet man ja auch nicht gerade unter 400€...
                                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• CurlySue06
                                    • 27.05.2010
                                    • 117

Hey,meine eine Bekannte von uns verkauft eines komplett für 200 Vb.,falls da Interesse besteht kann ich nachfragen, aber mehr für Endmaß glaub ich...

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Also Louis ist ein zierlicher holsteiner mit 160 cm Stockmaß. Warmblut passt nicht. Ihm und meinem endmaß ponyhengst passen alle Sachen gleich, Trensen, Sattel, Gamaschen nur bei den Thermodecken sind die beiden nicht pass gleich. Weißt du welche Farbe das Geschirr hat? Kannst mir sonst auchgerne Fotos schicken an steffanie-michalowski@web.de
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Lenz0211
                                        • 14.02.2009
                                        • 240

Hallo Grenadier, Fotos wären ja toll Für uns lohnt sich die Anschaffung eines Geschirrs nicht, wir wollen nur mal schauen ob das Schlittenfahren mit dem alten Haffi noch klappt...die anderen sind alle nicht gefahren, von daher gibt es auch keine Kutsche o.Ä ...und selbst der Schlitten fehlt uns bis jetzt ja noch Hoffe der Schnee bleibt noch oder kommt neu nach, so dass wir es endlich diesen Winter mal schaffen auszuprobieren. lg

Kommentar

• Grenadier
                                          • 10.11.2008
                                          • 3243

Ich hoffe das ich Morgen nochmal fahren kann, soll ja bei uns tauen. Werde dann mal mein Bastelwerk fotografisch ablichten ((-:
                                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X