Eure Reitponys im Jahr 2012 - Berichte, Fotos und mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loona500
    • 07.05.2011
    • 442

im moment sind es 0 grad, aber hier in der pfalz wird es nie richtig schlimm kalt obwohl es gemeldet ist. heute war noch nicht mal der reitplatz gefroren.

deshalb haben wir hier so guten Wein

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

@ inschallah
      Scheint ein ganz hübsches Kerlchen zu sein! Aber bei den Eltern ;-) :-D

Kommentar

• uranos mein pferd
        • 03.04.2011
        • 44

[QUOTE=loona500;984559]So meine zwei verlieren nun schon seit fast zwei Wochen Ihr Winterfell runter, ist das bei euch auch so, vor allem da es ja jetzt doch noch kalt wird, noch haben wir 1 grad plus. lg

unsere fangen auch seit 1 woche langsamm an und nun habe wir in niedersachsen bist zu minus 10 grad nachts und die leben in offenstall haltung

Kommentar

• Shalom
          • 28.05.2009
          • 838

424197_245986322143677_100001969322637_553552_704887389_n.jpg

Heute aus Spaß für einen Stallkollegen gebastelt. Wollte ich euch nicht vorenthalten, das mehr schlechte als rechte Basteln soll sich ja wenigstens gelohnt haben
          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Souffleur
            • 06.10.2008
            • 715

Hallo ihr Lieben,

nachträglich noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für euch alle

meine kleine 2009er-Dame hatte heute das zweite mal einen Sattel drauf. Das macht sie echt schon wie eine Große. Ich frag mich, wann die mal richtig ausflippt. Aber ich sollte mich wohl nicht beschweren
            Ich hab auch ein Video gemacht, das läd aber noch hoch.
            In der Zeit gibts drei Schnappschüsse. Leider wollte meine Kamera eher die Staubkörner in der Halle aufnehmen, als mein Pony

Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• Souffleur
              • 06.10.2008
              • 715

So...und hier ist das Video...für die Werbung kann ich leider nix

Kommentar

• BzyBee
                • 25.02.2008
                • 3143

Gefällt mir
                Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Was bedeutet "Junkbrunnen"?

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Präfix?

Kommentar

• Grenadier
                      • 10.11.2008
                      • 3243

Ich weiß Louis ist ein Holsteiner - Aber ich bin bei den Ponys zuhause und er wollte ja auch nicht richtig Groß werden...

Wir sind nun zum zweiten mal Schlitten gefahren, viel Spaß beim anschauen:
                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• rudi
                        • 20.11.2007
                        • 372

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                        Ich weiß Louis ist ein Holsteiner - Aber ich bin bei den Ponys zuhause und er wollte ja auch nicht richtig Groß werden...

Wir sind nun zum zweiten mal Schlitten gefahren, viel Spaß beim anschauen:
                        Super!

Kommentar

• Souffleur
                          • 06.10.2008
                          • 715

@Ohle und Excalibur: Genau, das ist unser Präfix. Unser Name "Junk" und wir haben einen schönen alten Zierbrunnen auf dem Hof.. Da bot sich das Wortspiel an

Das mit dem Schlitten haben wir heute auch gemacht...allerdings mit meinem Großen...

Zuletzt geändert von Souffleur; 05.02.2012, 17:02.

Kommentar

• Ponysam
                            • 29.01.2009
                            • 128

zum Video: Äh, die ist doch gerade mal drei, oder? Tut es not, dass sie schon so weit gefördert wird?
                            Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• Souffleur
                              • 06.10.2008
                              • 715

Meinst du mich?
                              Ja, sie ist jetzt 3 und läuft mit Sattel (das zweite Mal) an der Longe. Bin ich jetzt ein Tierquäler?

Kommentar

• Ponysam
                                • 29.01.2009
                                • 128

Zitat von Souffleur Beitrag anzeigen
                                Meinst du mich?
                                Ja, sie ist jetzt 3 und läuft mit Sattel (das zweite Mal) an der Longe. Bin ich jetzt ein Tierquäler?
                                Ja ich meine Dich. Nein, natürlich bist Du nicht gleich ein Tierquäler, aber ich halte es für sehr früh! Meine dreijährige steht in der Jungpferdeherde und fühlt sich da pudelwohl. Ich habe weder Druck noch einen anderen Grund sie jetzt schon zu arbeiten. Deshalb frage ich nach Deinem Grund, dass Du Deine jetzt schon arbeitest. Wenn Du hier ein Video reinstellst, musst Du doch mit Fragen rechnen.
                                Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• Souffleur
                                  • 06.10.2008
                                  • 715

Du, ich hab mit solchen Fragen überhaupt kein Problem...aber einen richtigen Grund habe ich auch nicht.

Also zuersteinmal ist sie für Ihr alter schon sehr weit wie man unschwer erkennen kann. Sie ist kein zierliches Mäuschen, dass man noch wie ein rohes Ei behandeln muss...zumindest nicht körperlich. Sie kann es kaum erwarten, dass man was mit ihr macht...sie will alles tun, was die "Alten" auch tun. Und gerade, weil sie es so anbietet, habe ich schon Ende letzten Jahres angefangen sie zu longieren. Einfach um es zu probieren. Sie lief schon beim ersten mal sofort brav an der Longe, als hätte sie es sich abgeguckt.

Also habe ich nach und nach den Bauchgurt drauf getan, dann irgendwann den Ausbinder kurz reingeschnallt...dann länger. und als sie da absolut sicher war nun letzte Woche den Sattel. Ich lasse sie freilaufen, spiel mit ihr fangen, springe gemeinsam mit ihr über unsere Naturhindernisse und machnmal longiere ich sie. Ein bis zweimal die Woche mache ich was.

Sie ist von naturaus eher der hibbelige Typ. Daher will ich alles in Ruhe uns selber machen, denn dann weiß ich, was sie kann und was nicht. Im Mai geht sie zum Anreiten und ich will, dass das Mädel so wenig Arbeit wie möglich damit hat. Sie soll dann schonmal alles kennengelernt haben. Ganz in Ruhe, mit ihrer Vertrauensperson (mir)...und nicht durch eine fremde Person in einer Hau-Ruck-Aktion.

Daran sehe ich absolut nichts schlimmes und solange sie mir auf der Weide freudig entgegengaloppiert kommt, wenn ich sie holen will merke ich, dass sie "arbeitswillig" ist und viel Spaß daran hat.

Kommentar

• loona500
                                    • 07.05.2011
                                    • 442

ich finde es okay, bin auch der meinund das souffleurs stute schon sehr gut entwickelt ist, hab auch grad eine die drei im mai wird, und die ist bei weitem nicht so weit, deshalb hat sie auch noch zeit, mit ihr mache ich nur ein wenig bodenarbeit oder sie geht handpferd mit, oder wir üben freispringen, aber wäre sie körperlich fertiger würde ich auch schon etwas mehr machen, das schadet doch nicht wenn man es in ruhe macht.

Kommentar

• Souffleur
                                      • 06.10.2008
                                      • 715

Danke...sehe ich auch so...

Das hier ist sie letzten Jahr Anfang Oktober. Also da ist sie 2 1/2. Mir kann keiner sagen, dass man da nicht am liebesten sofort einen Sattel drauf schmeißen will und losreiten möchte...

Kommentar

• loona500
                                        • 07.05.2011
                                        • 442

wahnsinn, eine seite vorher sind bilder von meiner jetzt, ist schon heftiger unterschied, aber bei meiner merkt man auch das sie schon ein zierlicher typ ist, aber eben auch spätentwickler

Kommentar

• daylight66
                                          • 09.02.2009
                                          • 748

@Grenadier: Spitze der kleine Louis,, der ja übrigens auch ein 3-jähriger ist... man sieht ihm an , dass ihm die "Arbeit" Spaß macht und zumindest wenn ihr zu zweit draufsitzt und du noch mit den Haken bremst muss er richtig seine Hinterkarre benutzen...... also nicht nur Spaß im Schnee, auch noch Gymnastizierung durch den Körper über den Rücken....

@Souffleur: Ich finde auch, dass deine sehr weit entwickelt ist.... und ein bischen mit langen Ausbindern an der Longe im Kreis traben lassen ist doch keine Überforderung.....

Hallo alle die jetzt zur Körung waren bzw in Schleswig-Holstein am Wochenende sollen werden seit September/Oktober oder noch länger gearbeitet...... und ich finde nicht , dass man pauschal sagen kann2,5 j oder 3 j ist zu jung zum Anreiten/Longieren..... es liegt doch wirklich immer sehr am Entwicklungszustand des jeweiligen Ponys/Pferdes...... unser 3-j. hat so ausgelegt und aufgemuskelt - ich bin mal gespannt, was ich dazu am Wochenende zu hören bekomme,,,,, und er wird 2 -3 mal pro Woche ca 15-20 minuten longiert,,,, läuft auf der Weide/Halle oder Paddock und ist ca 6-8 Mal freigesprungen (seit Oktober) und außerdem wurde er 6 mal an der Longe geritten,,,,, 2 Mal mit Galopp (das mache ich immer vor der Körung - wenn das gar nicht geht, dann müssen sie bei uns nicht Hengst sein)......... unsere anderen 3 dreijährigen sind allerdings alle noch draußen in ihren Gruppen..... obwohl einer sogar ca 2 Wochen älter ist sind sie alle 3 noch viel unfertiger..... die schau ich mir im Frühjahr nach dem Fellwechsel mal an.... und bei dem Stütchen von Ende Juni schaue ich vielleicht erst nach dem Bundeschampionat mal genauer hin.........

Unser jetzt alter (12-j. ) Hengst wurde auch mit 2,5 Jahren angeritten und bis heute auch "ununterbrochen" geritten,,,, dem hat es nicht geschadet..... er ist echt kernig und hat bisher unglaublich toll klare Beine und Gelenke (11.000,- LGS bei über 330 Platzierungen bis Dressur Intermediaire).........

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X