Attraktivster Ponyhengst Nr.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,ich habe mal eine frage:
    ich komme langsam zu einer grösse und einem gewicht was leider nicht mehr sehr zum pony reiten passt,nun würde ich vielleicht ganz gerne umsteigen auf ein pferd,und müsste aber ungefähr wieviel ich undgefähr für mein pony kriegen würde ,fände es nett wenn ihr mir mal so einen anhaltspunkt geben würdet:5jahre ,a-dressur platziert,dressurpferde a platziert,eignungsprüfung platziert,e-springen ,und e- dressur.
    er ist gekört,aber ein wallach.1,47m gross und wirklich bildschön,denn tollsten körper und kopf den man sich vortsellen kann.wenn er rein kommt sagen alle nur woW!!hat einen sehr guten schritt und gallop,trab 7,5.man muss dazu aber sagen,dass seine absolute stärke im springen licht,ich reite ihn leider nicht gut genug im springen ,weil ich angst habe.fliegt über allse bis einen meter 40 locker drüber.wir hatten schon anfragen als euro pony zum springen.rund wie ein flitzebogen,und wirklich super lieb und kerngesund.fände es nett wenn ihr mal so schätzen würdet....
    danke mfg

Kommentar

• KirstinE
      • 29.01.2002
      • 2673

Hallo,

ich würde mal sagen so um die 10.000 Euro wenn der TÜV ok ist und wirklich auch noch viel Springvermögen da ist sowie rittigkeit und potenzial für mehr. Besser wäre es natürlich, wenn er auch Springen platziert ist. Und ich muss gestehen E-Platzierungen finde ích persönlich unwichtig.

Gruß Kirstin
      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Weshalb sind E-Platzierungen denn unwichtig?? Wenn Sie die irgendwie nachweisen kann(durch Protokoll, Internet...). So einfach ist es auch wieder nicht sich in E zu platzieren, vor allem weil viele die A reiten immernoch auf dem Turnier in E starten um möglichst ne Schleife abzusahnen(sehe ich zumindest bei uns in der Gegend sehr oft). Um vorne dabei zu sein muss man schon sehr korrekt reiten, Anlehnung und Durchlässigkeit muss stimmen. Ich würde also E-Platzierungen nicht so runterspielen. Kann mich noch gut an meine erste E-Platzierung erinnern und wie stolz ich da war *g*

@ Pepilino: Welche Abstammung hat denn dein Pony? Spielt ja für viele Leute auch eine wichtige Rolle und wenn ein Modehengst in der Ahnentafel zu finden ist, bekommst du bestimmt etwas mehr...

Kommentar

also,er ist von pour l'amour über niebelungenheld gezogen.

Kommentar

• MissInschallah

ich kann dir sagen, für was der 3-jährig verkauft werden sollte. ist pepe jetzt zu pepilino geworden?

Kommentar

@ Miss Inschallah
              Für wieviel denn?

Kommentar

• MissInschallah

also 3-jährig stand der für 10.000 euro im internet.

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Echt? Und das weißt du noch so genau?
                  Also will sie jetzt bestimmt das Doppelte, oder wie?!
                  Ich würd ja gerne mal ein Foto vom Pony sehen.

Kommentar

• Stefanie
                    • 24.01.2003
                    • 1049

Das doppelte für einen Wallach der A-Dressur läuft halte ich für utopisch.

Kommentar

nein,ich war unter kiwie eingeloggt,aber mein pc hat das irgendwiie nicht angenommen und musst so mich neu anmelden,hätte vielleicht darüber informieren sollen,.
                      ich habe fótos von ihm auf dem pc,und wür de sie auch reinstellen,weiss aber nicht wie es geht.wenn es vielleicht jemand erklärt....

Kommentar

• MissInschallah

also an körhengste(pony) kann ich mich immer sehr genau erinnern. war kiwie nicht das kind, was angeblich überall bucha platziert war, aber dann leider doch nirgendwo auf der liste stand?

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

So ist das halt in einem solchen Forum. Da werden manchmal Träume wahr.

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Hab ihr eigentlich nochmal was von Charm of Nibelungen gehört? Er war ja nicht auf dem Bucha. Versteh ich nicht, man hätte doch bestimmt einen Reiter für ihn gefunden.
                            Fände ich ja irgendwie Schade wenn der nur noch im Deckeinsatz wäre...

Kommentar

mh lustig ^^

nein von charm hab ich niX gehört :/

Kommentar

Hilfe unser Pony ist in der Pupertät.Ich brauche dringend einige Tips von den Ponyprofis hier im Forum.
                                Unsere Deutsche Reitpony Stute Abstammung eher unbekannt ist jetzt 3 1/2 und wurde von uns schonend angeritten.Ein bisschen Gelände ,ein wenig auf dem Platz außenrum und leichte Zirkel.Viel Vorwärts Abwärts und in leichter Anlehnung.Zweimal in der Woche Longe und zweimal unter dem Sattel.Sonst Wiese ganztags .Bisher ist meine Tochter geritten sie ist allerdings erst 10 Jahre alt reitet aber schon sehr gut und mit viel Gefühl.Ich unterstütze sie mit meinem Wissen Dressur bis M vom Boden.
                                Seit kurzem probt die kleine Madam allerdings den Aufstand.Kleine Tests wie zB. ich wende nicht auf den Zirkel ab und bleibe stehen und beiße nach dem treibenden Schenkel.
                                Ich möchte in dieser Ausbildungsphase keine Fehler machen und denke an einmal wöchentlich Beritt. Es müßte aber eine leichte und kleine Bereiterin sein da die kleine nur ca 138 cm groß und zierlich ist.Kann mir jemand jemanden empfehlen im Raum Düsseldorf und Umgebung.Für Tips bin ich natürlich auch dankbar.
                                Schon mal Danke
                                LG Nic

Kommentar

• MissInschallah

hallo,
                                  komme auch aus dem raum düsseldorf, würde dir aber so erstmal zur ferndiagnose raten: an die longe nehmen(mit reiter) und wenn sie das gezicke anfängt, mal was von unten energisch treiben. so hast du ansich das zirkelproblem und den schenkel weg. aus welcher ecke kommt ihr denn? meiner ist mit 1.39m eingemessen, kannst ihn bei mir im profil sehen, bin ansich aber zu groß für ihn, reite ihn nur so just for fun mit, nächstes jahr stellt ihn dann ein mädchen mit vor...  

Kommentar

• mango
                                    • 29.05.2004
                                    • 1986

@ excalibur: Bei den Ergebnissen habe ich gesehen das er auf einem Turnier in Ladbergen(Westfalen) Dressurpferde A gegangen ist.

@Miss Inschallah: Hast Du eine geeignete Person für Dein Pony gefunden? Glückwunsch
                                    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• MissInschallah

@mango: ja, hab ich, klappt zur zeit echt super.

Kommentar

ist hb gigolo nicht mehr teilnehmer der auktion in handorf?
                                        kann ihn nicht mehr finden (oder brauche ich ne brille?? :-)

Kommentar

• mango
                                          • 29.05.2004
                                          • 1986

Ja ich glaub Du brauchst eine Brille
                                          HB Gigolo hat die Nummer 31-33 oder zumindest in diesem Bereicht.
                                          Viel Spass beim nachsehen
                                          Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                          kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 09:41
                                          29 Antworten
                                          3.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 20:36
                                          8 Antworten
                                          3.231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 18:39
                                          4 Antworten
                                          520 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 16:40
                                          9 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 20:32
                                          1 Antwort
                                          276 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X