Attraktivster Ponyhengst Nr.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo !

Hat jemand von euch die 3 jährigen Hengste am Freitag gesehen und kann berichten?

Grüße

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Mhm, war wohl keiner hier bei den Ponys gucken... Validos Contrast soll ja der Wahnsinn gewesen sein habe ich gehört. Super-schickes Pony, finde auch die Abstammung interessant(Mentos!&#33.

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Excalibur @ Sep. 08 2004,00:06)]Mhm, war wohl keiner hier bei den Ponys gucken... Validos Contrast soll ja der Wahnsinn gewesen sein habe ich gehört. Super-schickes Pony, finde auch die Abstammung interessant(Mentos!&#33.
        ich war in paris im urlaub
        hätte das BUcha aber am liebsten gesehen ._.
        die Mentosabstammung is mal was andere

Kommentar

und n ganz hübscher =)

Kommentar

hallo,also ich war am sonntag da,und habe mir die ponys angeguckt,bei vielen zuschauern sind tränen geflossen ,als sie validos contrast gesehen haben,ich habe noch nie in meinem leben ein soooooooo tolles pony gesehen,einfach wahnsinn.wenn der nicht gewonnen hätte,hätte ich an der gerechtigkeit gezweifelt.naja,den sieger der dreijährigen ponyhengste war auch schick,obwohl mich die dornick und don't worry füchse nerven..meiner meinung nach war doubtless viel besser d'argantan (weiss nicht wie der es ins finale geschaffrt hat).lustig fande ich auch,dass doubtless in der westfalenwoche solch niedrige noten bekommen hat und z.b. top karention westfalenchampion wurde,aber naja.....so ist das nunmal....dornika hat meine rmeinung nach,verdient gewonnen,aber wenn ich nciht schön anzusehen war,war forestina....so klemmig,wo die reinkam,dachte ich die zieht die reiterin runter.naja,wurde aber auch nur ,,dritte''.ach,was ich auch noch erwähnen wollte ist der dritte platz der 5jährigen ponys:charlott-maria schürmann wurde dritte,und der kommentator sprach mehr von der reiterin,was sie für ein talent ist,als von dem pony...fande ich ein bisschen komisch,weil da echt ein haufen süssheitsbonus dazu kam,denn das mädchen kamm noch nicht mal über das sattelblatt.....nunja,mehr fällt mir nicht ein.
            mfg

Kommentar

• MissInschallah

ich finde es super, dass der contrast doch noch was `geworden` ist. hab ihn auf der körung gesehen und er hat mir eindeutig am besten gefallen.was danach kam, war nicht mehr viel, pferd und reiter passten wohl so gar nicht zusammen, aber jetzt läuft`s ja wieder richtig rund...

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Hi!
                Was sagt ihr zu dem Sieger der 4-jährigen Hengste Don´t Forget? Ich hab zwar nur Fotos gesehen, aber was ist an dem Pony bitte besonderes?? Grober Don´t Worry-Kopf, viel weiß im Auge, ok von den GGA gut aber das soll doch nicht alles sein... da gabs bei den 4 jährigen doch bessere oder?

Kommentar

• MissInschallah

don`t forget war siegerhengst im rheinland. habe ihn nicht persönlich gesehen, aber siegerhengst wird man ja nicht einfach so...

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, aber wenn man die Fotos von ihm auf pferdebilder.de sieht haut es einen halt nicht so vom Hocker, vor allem wenn man sich dann noch z.B. Dinarion als Vergleich anguckt, den ich viel schicker finde.
                    Desshalb will ich ja wissen ob den jemand live gesehen hat und mir jetzt die Augen öffnet(oder auch nicht).

Kommentar

• mango
                      • 29.05.2004
                      • 1986

Ich war am Sonntag auf dem BuCha. Leider habe ich nur einige 3jährige gesehen( HB Daylight, Mac Duncan,Top Karetino...
                      Und nur einige 5 und 6 jährige Dressurponys.

Mac Duncan ist total ausgetickt der ging garnicht. HB Daylight ging sehr Raumgreifend und taktsicher .
                      Top Karetino hat sehr viele Taktfehler und von den GGA nicht so wie die anderen.
                      D`artagnon ist ein sehr schicker und ausgeglichener Hengst( hab ich so empfunden) kann die meinung von oben nicht teilen.
                      Hatfield hatte zu viel Knieaktion.
                      Doubless hat einen edleren Kopf als auf den Auktions Fotos.

Deinhard B hat mir sehr gut gefallen er hat ordentlich an Muskeln zugelegt und sah einfach schick aus.
                      VG
                      Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

ich wär zugerne dagewesen :/

Kommentar

• MissInschallah

habt ihr die diskussion gelesen?
                          diskussion endmaßponys
                          denke die fn sollte die 1.49+ -kandidaten nicht länger in der grauzone lassen.

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Habs gelesen! Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen z.B. Meinen mit mittlerweile 1,51 m noch als Pony messen zu lassen. Aber anscheinend gibts da wohl welche die mit Tricks arbeiten um das Pony noch ins Maß gemessen zu bekommen(Bestechung??).

Kommentar

• mango
                              • 29.05.2004
                              • 1986

Also mir hat jemand erzählt das eine Bekannte mit ihrem Pony zum messen war und er nicht mir im Mass war.Die haben jemandem vom messen Geld geboten und er hat den noch 1 Jahr im Ponymass eingetragen, allerdings in diesem Jahr hat das nicht mehr funktioniert.

Das ist wahrscheinlich auch nur bei den Leuten wichtig die noch Ponyprüfungen reiten wollen.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

mh das mit der bestechung find ich übel..
                                *kopf schüttL* wohin soll das bitte noch führen ?
                                mal abgesehen davon, dass die leute die dann nicht genug geld haben sich gegen großpferde behaupten müssen und die anderen aufgrund von zuviel geld weiter ponyprüfungen gehen können -_-

Kommentar

• mango
                                  • 29.05.2004
                                  • 1986

tja das ist wohl in vielen Situationen so das einige Personen mit Geld vieles erreichen

Aber warum gibt es in Mecklenburg die Rassebezeichnung "Kleines Deutsches Reitpferd" und hier in NRW nicht? Und das obwohl sich hier ein sehr grosses Reitponyzuchtgebiet befindet ???
                                  Und Reitponys aus dem Ponymass keine seltenheit mehr sind.
                                  Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen das die Rasse sehr gefragt wäre wenn man diese zwischen Reitpony und Reitpferd eingliedern würde.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

ja stimmt..das is sozusagen ne "marktlücke" *lach*
                                    wobei man dann immer noch regeln müsste ob man mit nem kleinen deutschen reitpferd gegen ponies oder großpferde reten dürfte O_o
                                    bei uns in bayern gibts des übrigens auch net *g* da sind wir "rückständig wie immer"

Kommentar

• mango
                                      • 29.05.2004
                                      • 1986

Vielleicht gäbe es dann "Kleine Deutsche Reitpferde "E, A, L, M, S...
                                      Es wäre doch ok wenn die Kleinpferde dann bei den Grosspferden starten müssten. Hat das Pferd potenzial ist die grösse ja eigentlich völlig egal.
                                      In NRW gibt es ja so einige Reitponys (oder vielleicht doch den Messbeauftragten bestochen oderso?
                                      Aber es könnte doch sein das sich diese Rasse nach einiger Zeit sehr populär wird.
                                      Wäre doch auch nicht schlecht für Dich (lacridev...) da bräuchtest Du dich nicht zwischen Reitpony und Reitpferd entscheiden
                                      ich wäre dann auch bei einem neuen Pferd ein Kandidat dafür

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (mango @ Sep. 12 2004,11:31)]Wäre doch auch nicht schlecht für Dich (lacridev...) da bräuchtest Du dich nicht zwischen Reitpony und Reitpferd entscheiden  
                                        ich wäre dann auch bei einem neuen Pferd ein Kandidat dafür
                                        jap das wär absolut perfekt für mich *lach*
                                        das sollten wir beantragen

Kommentar

• KirstinE
                                          • 29.01.2002
                                          • 2673

Hallo Missi,

Grauzone ist wahrscheinlich noch geschmeichelt ich würde mal sagen, das unsere großen Ponycracks alle wegfallen würden, egal ob Dressurponys, Springponys oder Vielseitigkeitsponys!

Ich frage mich nur WARUM ES DAS MAß VON 1,48 m GIBT wenn darunter auch Ponys fallen bis hin zu 1,55 m

Aber wahrscheinlich würden sich viele umschauen, wenn es dank unser heutigen technik von Ultraschall, Laser usw. plötzlich kaum noch ein schummeln gäbe.

Am besten wäre es man müsste sein Pony irgendwo eine Nacht aufstallen um dann am nächsten morgen in aller Frische das Maß zu nehmen, ohne das vorher muskelenspannende Mittel gespritzt werden, oder 15 KM durchs Gelände galoppiert wird, oder ein paar Tage das Pony dursten lassen, die Hufe bis zum allerletzten zurückzuschneiden dann dünne Alueisen und am besten noch Schmerzmittel damit das arme Pony noch zum messen laufen kann, oder wie in den Niederlanden einfach die Dornfortsätze gekürzt werden

Ach man könnte ellenlos weitermachen

NAja ich werde wahrscheinlich eh nix bewirken können aber ne frechheit finde ich es trotzdem und viel schlimmer ist, das ALLE davon WISSEN aber niemand was unternimmt!!

Gruß Kirstin
                                          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 09:41
                                          29 Antworten
                                          3.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 20:36
                                          8 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 18:39
                                          4 Antworten
                                          520 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 16:40
                                          9 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 20:32
                                          1 Antwort
                                          276 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X