Ponyfohlen 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

toll,glückwunsch!!
    etwas ärgerlich ,wegen 1nem punkt
    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4402

das fohlen gehört einem bekannten, fand das foto sehr schön, wurde gemacht von lavita-pictures.nl.
      das fohlen ist auf dem foto 5 stunden alt
      ein Der Feine Lord-Stutfohlen

Zuletzt geändert von charlysgirl; 12.07.2007, 18:00.

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4402

das habe ich auch gedacht, als ich die fotos sah.
        so schön möchte ich auch mal fotografieren können.
        vllt schreiben wir mal an lavita und machen einen kursus??

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Tolles Foto und Fohlen!
          Wie geht das mütterlicherseits weiter? Sieht mir so sehr nach dem Steinfurter Stamm aus

Zum Thema "Der Feine Lord": ich habe am Montag auf der SLP bei Menne Torweihen 3 Stuten vom Lord unterm Sattel gesehen- haben mir alle gut gefallen! Sehr rittig, wobei 2 davon erst seit kurzem unterm Sattel sind. Sehr schöne REITponymodelle mit gutem Rücken und sehr ausgegelichenem Interieur. Das scheinen mir gute Sportler UND gute Kinderponies zu werden!

Kommentar

• dumbledore
            • 11.04.2006
            • 1168

@ rooby:

Stimmt das, dass "der feine Lord" klein vererbt? Ich suche noch nach einem Hengst für unser Riesenbaby (nicht aktuell, aber falls mal eine Sportverletzung kommt, will ich einen Hengst in der Hinterhand haben und nicht erst dann verzweifelt suchen). Leider ist die Kleine aus dem Maß (so um die 154cm, was uns aber nicht stört, wir haben sie schon so gekauft), obwohl beide Eltern deutlich im Maß sind. Vater ist Golden Dream (von Golden Dancer), Mutter von Winner. Tolles "Kleinpferd" in Sonderlackierung (Goldfalbe), Muskelpacket, sieht genauso aus wie ihr Vater, hat aber das schönere Gesicht (die Kleine lieben wir sehr ). Gebäudefehler kann ich ehrlich gesagt keine entdecken. Galopp könnte runder sein, sonst hat sie sehr schöne Gangarten.
            Leider kann ich keine Bilder einstellen.

Die andere Alternative wäre einen sportorientierten Hengst zu nehmen (FS Pearcy Pearson?), egal wie groß das Ergebnis wird (würde vermutlich eh bei uns bleiben). Kann zu dessen Fohlen/Nachkommen jemand etwas sagen?

@ ponypower: Irgendwelche Ideen für das Schätzchen?

LG

dumbledore

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Meine 3j Stute vom Feinen Lord ist 1,41 m "groß"!
              Es gibt wohl mehrere kleinere Nachzucht von ihm, aber warum- das weiß ich auch nicht.
              Die Mutter unserer Stute hat 2 VS, die auch beide im ersten Jahr mit dem Hengst angepaart wurden. Also schon ziemlich eng verwandt, alle (Mütter und Töchter) sind aber zwischen 1,46 und 1,48 m. Nur meine nicht!!!

Mango, was sagst du zum Thema "Der Feine Lord & Größenvererbung"?!

Ob ich diesen Hengst unbedingt zum "verkleinern" nehmen würde, glaub ich nicht. Alle VB sind im oberen EM, das gäbe mir schon zu denken.

Warum nimmst du zum verkleinern nicht was mit Welsh B Blut? Könnte zumindest theoretisch passen.
              Aber ehrlich gesagt, würde ich mir erst den Kopf zerbrechen, wenns soweit ist. Vielleicht gibts in 3 oder 6 oder 12 Jahren ganz andere Hengste.... Aber ein bisschen Spinnen und träumen macht ja auch Spaß
              Wenn die Größe des Fohlens doch eh unerheblich ist, würde ich zu einem Hengst tendieren, der euch einfach total überzeugt, fertig. Liebe auf den ersten Blick halt, sowas gibt es.....

Kommentar

• dumbledore
                • 11.04.2006
                • 1168

Hm, Welsh nicht unbedingt, ist schon ziemlich viel Welsh drin.
                Naja, ein wenig Gedanken kann ich mir doch schon machen, oder nicht? Erlebe das häufig, dass das ganz schnell gehen kann mit einer Verletzung, die dann Monate dauert (haben selbst eine Stute, die sich regelmäßig kurz vor Turniersaisonbeginn einen Krankenschein für den ganzen Sommer geholt hat. Nun steht sie auf der Weide als Rentnerin und ist quietschfidel. Total gesund, keine Verletzung mehr, nichts!!! Die wollte einfach keinen Turnier- und Trainingsstress mehr.). Aber es stimmt, es kann auch gar nicht eintreten oder vielleicht erst in 10 Jahren und dann ist das Angebot an Hengsten wirklich ein anderes.
                Trotzdem, ich habe gerne einen Plan B, für den Fall, dass es eintritt (vielleicht passiert es dann ja erst recht nicht, wäre doch eine tolle Versicherung dagegen ).
                Also: kann jemand was zu Pearcy Pearson sagen?

LG

dumbledore

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Nutz für Pearcy Pearson mal die Suchfunktion, über den ist schon öfter (auch bzgl Größe) gesprochen worden!

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2441

Ich habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben: P.P. ist nicht dazu geeignet, irgendwas zu verbessern. Die Nachkommen sind oft (zu) klein, nichtssagend im Typ, er vererbt offenbar reinerbig dunkel. Jedenfalls habe ich bislang nur braune und dunkelbraune Nachkommen gesehen.
                    Ich habe selber einen P.P. gezogen (erster Jahrgang). Fazit: Schritt und Galopp schlechter als bei der Mutter (diese hat drei deutlich überdurchschnittliche GGA), die grenzwertige Halsung (etwas kurz und tief angesetzt) hatte auch das Fohlen. Allerdings war die Kleine vom Wesen her tiptop und soll sich später auch als rittig erwiesen haben. Beides ist allerdings auch bei der Mutter der Fall.

Kommentar

• dumbledore
                      • 11.04.2006
                      • 1168

@ ponypower:

Das scheine ich bei meiner Suche überlesen zu haben. Das sind ja deutliche Worte.
                      Andere Vorschläge? Ich kenne mich bei Ponys doch so gar nicht aus, seufz.
                      Ist vielleicht doch aktueller, als mir lieb ist, deshalb hätte ich so langsam schon ganz gerne eine Idee, da es der Reiterin im Moment gar nicht gut geht und noch nicht feststeht, was es ist. Wenn sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten (ist nicht sehr wahrscheinlich und hoffen wollen wir das auch nicht, nächste Woche wissen wir wohl mehr), fällt sie sehr lange aus. Wie gesagt, man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen, sehr wahrscheinlich ist nächste Woche alles wieder gut und sie kann aus dem Krankenhaus, aber ganz so sicher ist das auch nicht.
                      Also, Anregungen sind willkommen.

LG

dumbledore

P.S. Versammlungsbereitschaft gilt es zu verbessern. Auf Kandare ist ja alles gut, aber auf Trense, seufz. Kann aber auch einfach Flegelphase sein, das sei ihr zugestanden.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Was solls denn sein?
                        Rheinisch? Westfälisch? WE? Holsteiner?
                        Dressurbetont nehme ich an. Eigenleistung erwünscht.
                        Ein Junghengst? Oder ein alteingessener mit gutem Namen?
                        Natursprung/ Besamung?

Kommentar

• dumbledore
                          • 11.04.2006
                          • 1168

@ rooby

Also wir sind im Westfalenverband für die beiden Großpferde, Stütchen ist aber Rheinländerin. Den Rheinländerbrand würde ich auch gerne erhalten (auch wenn Du das als Westfälin vielleicht nicht gerne hörst, ). Am liebsten ein Hengst, bei dem man schon ne Ahnung hat, was einen erwartet, so'nen Jungspund ist nichts für mich, oder wenn, dann nur aus einem super guten Stutenstamm.
                          Leistungsaussage geht absolut vor Schönheit. Schönheit (ganz breit grins ) bringt die junge Dame mehr als genug mit (merkt man mir an, dass ich von ihr total begeistert bin?).

Wie gesagt, Galopp könnte runder werden, gute Versammlungsbereitschaft ist wünschenswert, Ausrichtung Dressur, zusätzliche Springbegabung ist aber gerne gesehen (muß ja nicht für M reichen, aber über Cavalettis stolpern find ich auch doof). Absolut klar im Kopf, halt einer, der auch will und nicht NUR kann, und das auch an seine Kinder weitergibt.
                          Sie ist selbst schon ein ziemliches Muskelpacket, deshalb kommt so ein Kaliber wie Don't Worry nicht in Frage. Sie steht sehr korrekt auf den Beinen und hat schon recht viel Welsh-Blut im Pedigree. Bei der Größenvererbung schwanke ich: falls wir es doch mal verkaufen müssten, wäre es natürlich besser, das Fohli bliebe im Maß. Aber da das auf absehbare Zeit nicht geplant und das Fohlen eigentlich für den Eigenbedarf gedacht ist, darfs auch ruhig etwas größer sein. Ist also egal. Lässt sich eh nicht wirklich planen.

Mehr Wünsche habe ich nicht, bin ja bescheiden .

Lg

dumbledore
                          Zuletzt geändert von dumbledore; 14.07.2007, 00:29.

Kommentar

• dumbledore
                            • 11.04.2006
                            • 1168

P.S.

Natursprung oder Besamung ist egal. Für den "Richtigen" fahr ich auch.

dumbledore

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Dressman I!

Kommentar

• dumbledore
                                • 11.04.2006
                                • 1168

@ rooby

Danke für den Hinweis, den schau ich mir mal näher an.

LG

dumbledore

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Ja, das mach mal.
                                  Kann das nicht wirklich begründen, aber deine Beschreibung (die ich wirklich gut finde!!!) läßt mich sofort in allen Punkten auf Dressman I schliessen....

Die HP ist Reitpony.net !

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Oh Mann... Ich habe grad mal auf der HP geguckt- ist ja unglaublich, was der schon alles gewonnen hat! Dass der gut ist, keine Frage- aber die Eigenleistung ist weitaus größer, als mir bewußt war. WOW!!!

Erfolge

Körungssieger und HLP-Champion nach 30 Tage Test
                                    4-facher Bundeschampion
                                    Einzelgoldmedaille und 6 Mannschaftsgoldmedaillen auf Euro
                                    Deutscher Meister, 3 x Rheinischer Meister, 4 x die Nr. 1 im Preis der Besten
                                    Sieger im Deutschen Pony Derby Dressur in Hamburg
                                    Sieger im Deutschen Pony Derby Dressur in Bad Salzuflen
                                    Sieger German Pony Classics, Sieger German Youngster Classics
                                    Sieger CDIP Wiesbaden, Sieger CDIOP Hagen, Sieger BRD Pony Trophy
                                    Sieger CDIOP Aahus/DEN
                                    Mannschafts- und Einzeleuropameister 2002 unter Katharina Winkelhues

Super. Und gar kein DW Blut da drin

Kommentar

• ponypower
                                      • 13.07.2005
                                      • 2441

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      Super. Und gar kein DW Blut da drin
                                      Die Vaterlinie ist aber dieselbe. Gehen beide auf Derby v.Dandy zurück.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Klar, es gehen ja auch alle Hunde auf den Wolf zurück

Du weißt ja, wie ich es meine.
                                        Bönniger dürfte in den meisten Dressurponies vertreten sein- wenn auch nur als Ur-Ur-Großelternteil wie hier.

Kommentar

• dumbledore
                                          • 11.04.2006
                                          • 1168

Hier ein link zu einem Bild vom Turnier dieses Jahr.
                                          Ich hoffe, es klappt:

http://www.pferdemedia.de/79/12/pages/79 - 12 - 243.htm

LG
                                          dumbledore

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.949 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.299 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          387 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X