ich bin echt begeistert und wünsche gutes gelingen, termin ist notiert
Ponyfohlen 2007
Einklappen
X
-
Hallo,
nein, ein zweites Ponyforum Open Sales soll das nicht sein. Zum einen ist es eine Auktion, kein freier Verkauf, und zum anderen ist der eigentliche Schwerpunkt bei den Fohlen, dazu kommen noch die Zuchtstuten, sofern wir genug gute finden.
Bei den Großpferden gibt es eine ziemliche Anzahl von großen und kleinen Auktionen, bei denen die Ponies bestenfalls die Pausenclowns sind (selbst wenn sie oft genug weit mehr als viele Große kosten). Viele Leute hier haben keine Lust mehr, nur belächelt zu werden. In Verden sind gar keine Ponies mehr dabei, in Vechta scheinbar nur noch Constantin X Warmblut (ist in meinen Augen immer noch kein wirkliches Deutsches Reitpony...).
Dazu kommt, daß der Verband Weser-Ems auch nicht wirklich viel für die Vermarktung tut. Unsere Chefin sagt, wir sollen doch unsere Ponies in der Datenbank des Verbandes anbieten (Besucherzahl vermutlich 3 pro Monat, oder so ähnlich...), und da das ja kaum jemand täte, gäbe es offensichtlich auch keinen Handlungsbedarf.
Am Ponyforum Open Sales wollten hier auch viele teilnehmen, das wollte aber wieder unsere Chefin nicht. Gerüchte sagen, daß ihr die verlangten 800 Euros Teilnahmegebühr zu hoch gewesen wären. Ich persönlich finde, daß die Mitgliedsgebühren hoch genug sind, um sich sowas zu leisten, aber ich habe nichts zu sagen.
Als ich dann immer mehr Nachfrage nach Fohlen und Zuchtstuten hatte, wurde also die Idee mit der reinen Ponyauktion geboren. Warum nicht mal alle Ponyfans an einen Ort holen und dann auch jedem was zu bieten. Nicht nur den Reitern, sondern auch den Züchtern. Wir hoffen, daß sich insbesondere für die Fohlen auch Aufzüchter aus dem Inland finden.
Es haben sich allerdings schon viele Besucher aus dem Ausland angemeldet, u. a. aus Australien, USA, Frankreich, England und Dänemark. Dabei wird es hoffentlich nicht bleiben. Insbesondere in Australien scheint es zur Zeit einen ziemlichen Ponyboom zu geben! Aus der Richtung wird das Hauptinteresse auf guten Fohlen und Stuten liegen. Die Amis möchten gerne auch ein paar Hunter und FEI-"prospects".
Ach ja, ich mache gleich einen Fred auf für die Ankündigung eines Auswahltermins für gerittene Ponies am Mittwoch, 13. Juni um 15 Uhr auf dem Gestüt Coldewey.
Übrigens hat Delli heute nachmittag gegen Großpferde die Reitpferdeprüfung gewonnen, trotz der 7 im Gebäude (hat noch nie unter 8.5 gehabt, meist 9), die er laut Richter bekommen hat, weil er beim Vormustern permanent startklar war. Wußte nicht, daß DAS Teil auch bewertet wird, und wenn, dann finde ich, es hätte auch mind. eine 8 verdient;-)
Kommentar
-
-
sind die niedlich @rooby! bei uns gibt es das in etwas größer
der gelbe hat übrigens zum schluss die flucht ergriffen.Zuletzt geändert von charlysgirl; 25.05.2007, 08:32.
Kommentar
-
-
Oha, eure haben schon Halfter drauf.....
Das muß ich den beiden kleinen Stinkies auch noch erklären
Charlystante, kannst du nicht mal ein Gruppenfoto mit allen euren Fohlen zusammen machen? Dann hättest du doch mal ne prima Aufgabe!!!
Welcher von deinem Viererzug ist der Fuchs?
Kommentar
-
-
@rooby:
der fuchs auf dem foto wird def. mal vorne links gehen! die anderen ordnen wir dann der größe nach dahinter
stopp: der fukaschi ist ja kein fuchs mehr, der ist ja schon ein kaschi geworden! also müsstest du mir mit einem fuchs aushelfen?Zuletzt geändert von charlysgirl; 25.05.2007, 11:09.
Kommentar
-
-
mensch die sind wirklich niedlich....Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
Unsere beiden Classics, Kamikaze und Kasimir. In Fachkreisen auch Dick und Doof genanntWas man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
-
So, wir reihen uns dann mal in den bunten Fuchs-Reigen ein!
Wir haben ein kunterbuntes Hengstfohlen von Charm of Nibelungen, Mutter Notre Beau/ Nante II/ NF.
Der Hengst hat hier genau das verbessert, was wir wollten: unendlich lange Beine hat der Kleine!
Fotos kommen, wenn der Zwerg fotogen ist.
Wann spannen wir nun mal alle zusammen an?!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
|
27 Antworten
1.949 Hits
5 Likes
|