Ponyfohlen 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Da kann man ja nur gratulieren :-)

Kommentar

• Habe auch heute Nachwuchs erhalten:
      Aldan X Llaun Taniwr ( Welsh D)

Ganz Müde und erschöpft. Total Fit und einfach zum knuddeln.

Grüße Anne

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Voll knuffig

Kommentar

• Excalibur
          • 22.05.2004
          • 3166

Könnte man glatt zu Steiff als Modelvorlage schicken

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Glückwunsch!
            Ist so verdächtig schwarz, wirds ein Schimmel?!

Kommentar

• Ich denke nicht. Habe die erfahrung gemacht, das wenn Papa nichts schimmeliges drin hat, bleibt das kleine auch farblich wie Papa
              Hoffentlich bleibts so.
              Aber echt ein Ding 05' 06' und 07' Hengst

Anne

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

@Goodsun
                Was soll ich denn sagen??
                02,03,06,07 jeweils immer eine Stute...

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Fohlen.Sieht aus wie Samt.

Kommentar

• Glückwunsch ebenfalls! Schimmel geht nur, wenn ein Elternteil auch Schimmel ist. Ist das im Hintergrund die Mutter? Dann könnte es schon sein. Es geht auch nicht so à la "die Stute macht keine Schimmel", wenn sie Schimmel ist. Das Fohlen hat eine 50% Chance für Schimmel, statistisch gesehen, egal, welche Farbe der Vater hat (außer, er ist auch Schimmel, dann gibt's 75% Schimmel, und davon sind 25% reinerbige Schimmel). Auch wenn die Stute schon 10 dunkle Fohlen gemacht hat; irgendwann "erfüllt" sich die Statistik. Das ist wie mit einer Münze. Wenn man die 10 mal wirft, kann man schon mal 10 mal Kopf bekommen. Hundert mal passiert das aber nicht. Ein Bekannter hatte mal aus einer Schimmelstute 8 oder 9 dunkle. Der letzte war dann auch noch wunderschön; dunkelbraun, Stern, 4 X ganz gleichmäßig weiß. Sieht man nur leider heute nicht mehr...

Und ich habe mal ein Rappstutfohlen gekauft, daß irgendwann auch "geschimmelt" ist, allerdings sehr spät. Heute bin ich schlauer, der Hengst ist reinerbig Schimmel.

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

@ syrah

stimmt das, das fam. coldewey eine fohlenauktion aufziehen wollen?

Kommentar

• purplehill
                        • 23.08.2006
                        • 100

das fände ich gut, für reitpony und welsh fohlen aus ganz deutschland

Kommentar

• sinja
                          • 25.01.2005
                          • 757

Hmm, gehört habe ich davon noch nichts (Verbandszeitschrift, Internet...), aber das wäre wirklich mal ne coole Sache...

Kommentar

• Ich denke trotzdem nicht.
                            Weil der Hengst aus Schimmeln bisher keine Schimmels gemacht hat. Eine vom ihm habe ich ja schon
                            Aber der gefällt mir echt gut.

Anne

Kommentar

• LadyLennox
                              • 20.01.2003
                              • 1265

@Anne: Ich glaub nich , dass der Hengst sich aussuchen kann ob deine Stute das Schimmelgen weitergibt

Kommentar

• Hallo,

das mit der Auktion stimmt. War meine Idee, und es ist jetzt eine vollständige Zusammenarbeit von Hilken und Coldewey. Die Auktion wird am 26. August auf dem Kastanienhof in Sage-Haast bei Cloppenburg stattfinden, und es haben sich schon viele Leute angesagt, darunter viele Ausländer. Wir hoffen auch auf großes Interesse aus dem Inland. Die Anzeigen in Deutschland werden erst ab Juli erscheinen!

Es dürfen auch wirklich Ponies aus ganz Deutschland sein (jedenfalls, solange die Qualität stimmt). Unser Verband (Weser-Ems), war nicht eben mega-begeistert, daß wir das so machen, aber wir finden, gute Ponies gibt's überall. Eine Ausnahme gibt's aber; ZfDP bieten wir nicht an...

Es werden rund 20 Fohlen, 10 Zuchtstuten und etwa 15 gerittene Ponies angeboten werden. Wir haben noch nahezu keine Ponies ausgesucht, also falls jemand meint, er hätte etwas, bitte PM oder Mail an mich.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Na denn mal los.....
                                  Das wird bestimmt schwierig, da ein gutes bundesweit Lot zu erforschen... Toitoitoi

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4402

hallo @syrah

würde gerne ein pony anbieten ABER würde da jmd rauskommen und sich von der qualität der ponys überzeugen wollen?

Kommentar

• Hallo,

also das wird wohl nur über's Scheckheft und ein Video gehen, falls jemand nicht gerade im Umkreis von sagen wir 300 km wohnt. Damit hoffen wir, zumindest die "Hauptzuchtgebiete" (alle anderen bitte nicht schlagen, aber im Norden gibt's nun mal mehr Pferde, als im Süden...) abzudecken. "Bundesweit" ist in erster Linie dafür gedacht, daß es ja auch mal vorkommt, daß es ein gutes Pony aus dem Süden hierher "verschlägt". Wir wollen dann nicht sagen, daß wir es nicht nehmen, weil der Brand nicht stimmt.

Aber wir haben nicht den Anspruch, alle Verbände abzudecken, oder soundsoviele pro Verband, o. ä. Das wirklich Entscheidende ist die Qualität und ob wir meinen, daß sich ein Pony verkaufen läßt, oder nicht. Die meisten Ponies werden aber wohl aus den vier, fünf Haupt-Ponyzuchtgebieten kommen. Aber ist doch auch schon was, oder?

Jedenfalls hoffe ich, daß dieses Projekt breite Unterstützung und Zustimmung findet. Letzlich hängt der Erfolg ja auch davon ab, daß uns die Leute ihre guten Ponies anvertrauen und auch das Risiko eingehen, bei so einer neuen Veranstaltung mitzumachen.

Wir glauben auch, daß unser Timing nicht so schlecht ist. Am 24. und 25. August findet in Vechta die Elite-Fohlen und -Zuchtstuten-Auktion des Oldenburger Verbandes statt, ebenso wie das Fohlenchampionat und die Elitestutenschau in Weser-Ems. Zumindest zur erstgenannten Veranstaltung dürften viele anreisen, die auch an unseren Ponies Interesse haben könnten und vielleicht noch einen Tag dranhängen. Etliche der Ausländer haben angekündigt, daß sie diese Veranstaltungen mit unserer und dem Bundes-Championat verbinden wollen.

Wir schalten Anzeigen in einigen Ländern Europas, Nordamerika und Australien (zusätzlich zu denen in Deutschland). Ist also kein so kleines Projekt. Die Kollektion wird auch online sein ab ca. Ende Juli) unter www.eliteponysales.de oder .com Da ist zur Zeit aber noch Baustelle.

Was die Fohlen anbetrifft, wollen wir vor allem die Hengstaufzüchter und diejenigen ansprechen, die nach einer späteren Top-Zuchtstute suchen. Einfach deshalb, weil wir dafür wohl die meisten Kunden haben. Die alte "Constantin X Warmblut"-Nummer, wie sie in Vechta ja bis zum Er....en abgespielt wird, wollen wir vermeiden. Das heißt nicht, daß nicht auch mal ein Welsh B der Vater sein kann, aber dann nur aus einer Reitponymutter, usw.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Hört sich prima an, viel Glück und Erfolg!

Kommentar

• sinja
                                          • 25.01.2005
                                          • 757

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Syrah @ Mai 16 2007,16:02)]Die alte "Constantin X Warmblut"-Nummer, wie sie in Vechta ja bis zum Er....en abgespielt wird, wollen wir vermeiden. Das heißt nicht, daß nicht auch mal ein Welsh B der Vater sein kann, aber dann nur aus einer Reitponymutter, usw.
                                          Na, Gott sei Dank. Dann wird es ja ein echter Alternativtermin. Ist eingetragen...

Ganz viel Erfolg wünsche ich Euch dabei!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.949 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.299 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          387 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X