Ponyfohlen 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage....

Scheint keine gute Woche zu sein.

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2441

Sowas kenne ich auch, wenn es so dicke kommt, kommt meistens alles zusammen...

Kommentar

• Also wider Erwarten hat der kleine "Samarkand" die Nacht überlebt, ist aber laut TA noch nicht über den Berg. Das hatte er sehr eilig, anzumerken, also weiß ich nicht, ob das ein gutes Zeichen ist oder nicht. Er meint, es könne immer noch zu Organversagen kommen, aufgrund der ganzen Giftstoffe im Darm. Jetzt heißt es, in den nächsten drei Tagen würde sich entscheiden, ob er lebt oder stirbt. Ist das jetzt besser oder schlechter, als wie am Anfang gesagt wurde, innerhalb der nächsten 24 Stunden?? Die sind um. Also, wenn ich jetzt Christ wäre, würde ich jetzt befürchten, daß "der liebe Gott die früh zu sich holt, die er am meisten mag". Ich mag den (also Samarkand) aber zufällig auch sehr gerne... Ich hätte als Ersatz einen bekloppten Zweijährigen von Sandro Hit anzubieten!

Der kleine Golden Moonlight ist ganz fit, trotz wenig Milch. Hoffentlich kommen seine Zähne schnell, damit wir ihn zufüttern können.

Hat hier zufällig jemand einen "Birth Alarm" Gurt, der auf's Handy sendet?? Wir haben so einen für tagsüber, aber unseren kann man irgendwie nicht mehr per Handy resetten. Entweder heißt es, Netz belegt, oder Teilnehmer nicht erreichbar, usw. Der Alarm kommt aber an, komischerweise. Die Firma, die den vertreibt, kann ich nicht erreichen.

Kommentar

• Kopf hoch Syrah.
          Meine Stute rosst grad und ich habe keine Möglichkeit sie zum hengst zu fahren.

Anne

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4402

@ syrah:
            der teufel sch... immer auf einen haufen.
            drücke die daumen.

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4402

@syrah
              Zitat von [b
              Zitat[/b] ]Außerdem gab's im gleichen Stall vor knapp 2 Wochen noch einen Palominohengst von Charmant (v. FS Champion de Luxe - Power Boy - Valentino) a. d. St.Pr.St. Symphonie v. Halifax - a. d. St.Pr.St. Sophie (s. o.). Symphonie war letztes Jahr Siegerstute in Weser-Ems, 4. der SLP und Reserve-Bundeschampionesse.

habe die stute heute in westfalen gesehen! steht zum decken dort. wirklich hübsches fohlen.

Kommentar

• Moin
                Ich hab da auch noch nen bunten Fuchs

Hier die Mama: StPr Coyana a.d. StPr Cona v. Ergano, Vater ist Koyano v. Neron (die beiden Araber, die gegen Warmblüter Springen gewonnen haben)

Und hier der noch namenlose Sohnemann von Navajo:

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

Die Mama hat voll die schöne Blesse

Kommentar

• Sehr sehr schick.

Anne

Kommentar

• Hallo,

also meinem Jährling geht es tatsächlich besser! Hurra!!! Er steht wieder, ohne zu torkeln und guckt aus der Box. Immer noch am Tropf, aber gaaanz langsam fängt er an, Heu zu fressen!!

@Charlysgirl: Golden Dream mag ich auch, aber für Symphonie hätte ich ihn nicht genommen. Die Stute ist doch selber nur 1,44, wenn überhaupt. Auf die Mutter von ihr, Sophie, hätte er besser gepaßt. Finde ich jedenfalls.

Kommentar

• Das Fohli hat die gleiche Blesse.
                        Der schicke Kopf kommt von der Araber x Welsh Kreuzung. Ist ja nicht so ganz mein Ding, aber bei Coyana konnte ich damals nicht nein sagen, als sie mir angeboten wurde.

Da konnte auch nur Fuchs rauskommen. Ich hab das ganze nochmal als Jährlingshengst. Da aber 4 x absolut gleichmäßig hoch weiß bis zu den Gelenken.

Nächstes Fohlen wird auch fuchs - muß, sonst wärs schon etwas komisch.....

@syrah: Das freut mich! Mein einer Jährling starb im Januar nach erfolgloser Tropfernährung. Warum genau, weiß niemand.

Kommentar

• Gestüt-Gothmann

Herzliche Glückwünsche zu den hübschen Fohlen...

Mensch Coyana, die kann man ja in einen Topf stecken die beiden

Kommentar

• So ein Mist. Heute früh hat der TA angerufen, der Jährling ist gestorben. Armer Kerl, so lange gekämpft und doch verloren. Man hat ihn aufgemacht und Lunge und Darm waren komplett schwarz. Sie vermuten, daß er an irgendeinem Kadaver (möglicherweise nur eine Maus, wir haben nichts gefunden) gerochen hat (&#33, der irgendwelche Bakterien (Klostridien, oder so ähnlich) an sich hatte. Das würde schon reichen. Jetzt werden Proben eingeschickt. Alle anderen sind gesund, toi, toi, toi.

Dann hätte gestern so ein Blödmann von einer Kernbohrfirma, die bei uns ein Fundament im Pferdestall abflexen sollte, durch einen Funken das Stroh in einer Box in Brand gesetzt. Die haben das gar nicht gemerkt, und sind weggefahren. Wenn mein Mann nicht zufällig in den Stall gekommen wäre (ungewöhnlich), wäre der ganze Stall abgebrannt. Pferde waren alle draußen, obwohl ich erst Shakyrah (in der Box!&#33 lassen wollte, weil sie Anzeichen macht, daß sie sehr bald fohlt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, aber ich habe in meiner Panik trotzdem die Feuerwehr gerufen. Es ist nicht viel passiert, außer, daß ein paar Boxenwandbretter ausgetauscht werden mußten, aber ich darf mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können.

So, im Moment reicht mir das alles wirklich. Ich kann das Wort "Pferd" wirklich nicht mehr hören. Wenn das nicht aufhört, weiß ich nicht, ob ich weitermache. Aber ich weiß dafür ganz genau, was ich mache, wenn ich den Idioten erwische, der geflext hat...

Kommentar

• sinja
                              • 25.01.2005
                              • 757

@Syrah: Ach Du Sche... Dann hast Du ja nach dem erfolgreichen Wochenende wieder richtig einen davor bekommen. Das tut mir leid.... Aber klar machst Du weiter.

Und wie bereits gesagt: Das war ne ganz runde Sache mit Danica und Black Delight und auch mit dem Charmant. Sehr korrekte und solide Runden. Bleibt dabei, denn das ist positiv aufgefallen. Und ich habe nicht allein am Viereck gesessen!!!

Kommentar

• LadyLennox
                                • 20.01.2003
                                • 1265

"Hilkens Gran Royal" v. FS Golden Moonlight - St.Pr.St. Schamila v. Black Boy - Brilliant - Lenkoran.

Kommentar

• Hübsch

Anne

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4402

den mag ich leiden! glückwunsch!

Kommentar

• Moin
                                      Auch son kräftiges Kerlchen. Glückwunsch!

So, meine Elektra hat auch endlich gefohlt. Mittwoch um 19 Uhr.

Fohlen ist ein Hengst vom Navajo. Die Mama ist eine Bünteeichen Maringo (Manolito - Matcho AA) mal Navajo - Nawarro

Wollen wir nen Club der bunten Füchse aufmachen

Sorry für die Größe........

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

süüß

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

Ach was, der hat sogar OVERKNEES an! Glückwunsch.

Im Juli, wenn alle Fohlen da sind, machen wir einen speziellen FÜCHSE 2007 Tread auf.
                                          Das sind die Leistungsträger schlechthin und wir ziehen sie alle groß für Olympia. Fördermittel werden wir dann auch noch bekommen.

Müssen wir uns nur noch einigen, ab wann man eintreten darf. Nur "Fuchs-sein" reicht da nicht aus.
                                          Wieviele weisse Beine braucht man für diesen elitären Kreis und wie breit kann/ muß/ darf die Blesse sein?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.949 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.300 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          387 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X