Ponyfohlen 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also, ich hätte seit gestern abend auch noch einen Fuchs zu bieten:-(( Noch ein Hengst (wollte doch endlich ein Palomino-Stutfohlen...), von Charmant (Champion de Luxe - Power Boy - Valentino), aus St.Pr.St. Hilkens Shakyrah v. Branduardi M - Black Boy - Brilliant. 4 X regelmäßig weiß, aber vorne nur bis knapp über's Fesselgelenk, hinten so etwa 3/4 die Röhre hoch. Blesse ist wie ein Stern, der unten schmal bis in die Nüstern ausläuft. Auch schön gleichmäßig. Ist soweit alles glatt gegangen, aber wir haben bis 4 Uhr morgens mit dem TA rumgeeselt um die Nachgeburt zu bekommen.

Heißen soll er "Hilkens Charismatic", und verkauft werden soll er, so wie alle unsere Hengstfohlen...

So, die letzten drei werden jetzt aber hoffentlich alles "Mädchen", und bitteschön, entweder Palominos oder Rappen, wie bestellt. Gibt's ja nicht, alle Welt will Hengste, aber die, die unbedingt Stuten wollen, bekommen die dann...

Kommentar

• Ich wollte ja auch zwei Stuten
      Das war jetzt das 5. Hengstfohlen in Folge. Elektra hatte bis jetzt nur Hengste

Dieses Jahr 2 Hengste, letztes Jahr 3 Hengste, das Jahr davor 2 Hengste und eine Stute - die mir selbstverständlich nicht gehörte, weil ich nur die Mama gekauft hatte und nicht ihr fohlen im Bauch.....
      Davor noch nen Hengst.
      Und davor nur Stuten, wo doch alle hier auf nen Hengst gewartet hatten........
      Ich bin vor Verzweiflung schon dazu bereit Stallgeld für die Hengstaufzucht zu bezahlen, weil ich die bei mir nicht lassen kann. Mit Stuten ist das viel einfacher *seufz*
      Und ich will doch nicht alles als Fohlen verkaufen und mir später in den Hintern beißen.

Übrigends, Fuchsclub. Also die Mama - Elektra - ist doch auch ganz nett, oder? Man beachte den Riesenbauchfleck und die gestreiften Beine......
      Ich hätte noch mehr sowas fuchsiges buntes. Leider sind die Rappen bei mir immer mit weniger weiß ausgestattet......

Kommentar

• Ja, Deine Stute ist super-bunt! Mag ich nicht nur bei Ponies gerne. Besser als diese langweiligen Einheits-Weltmeyer-Füchse (langweilig in Bezug auf die Farbe, nicht auf die Abstammung, die ich aber auch nicht mag...).

Wir können schon Hengste aufziehen, machen das ja auch, wenn wir genötigt werden (z. B. verkauft, aber soll hierbleiben), aber gerne tu ich's nicht. Spätestens mit zwei sind sie wach. Bei den Stuten ist das so schön entspannt (mal von der einen Ausnahme abgesehen, die wir letztes Jahr hatten). Wenn die Rangordnung mal klar ist, ist alles geritzt. Bei den Hengsten wird immer wieder getestet, wer stärker ist.

Mir tut es auch immer leid, wenn ich wirklich gute Hengste verkaufen muß, aber ich habe nach der Körung keinen Reiter, der Konkurrenz zu seinen eigenen reitet (auch Danica ist da nicht begeistert von), und der auch was taugt. Und das ist ja erst der Anfang. Deshalb verkaufe ich, wenn ich kann, alle Hengstfohlen sofort, auch wenn's ein Black Delight ist, oder ein kleiner "Dance Forever" (v. Don't Worry, aus Shakyrah, vom letzten Jahr). Ich weiß jetzt schon, daß ich mich bei dem genauso ärgern werde, wie bei BD, aber was soll's, eine Hengststation werden wir nie machen. Für diesen Herbst haben wir zwei Hengste, sogar einen "Zugekauften", nachdem ein Hengstfohlen "übrig" blieb und einen Kumpel brauchte. Total bekloppt, aber ich kann ihn ja schlecht mit den Stuten laufen lassen. Und daß da noch ein paar "Kumpels" zukommen, konnte ich da noch nicht wissen.

Kommentar

• Ich kann hier keine Hengste aufziehen. Meine weiden liegen direkt am Haus/Stall. Vor den zwei Ställen (3 bzw 4 Boxen) liegt der Winterauslauf, von dem alle Weiden abgehen.
          Die Zäune gebens zwar her, aber ich kann nicht allen Offenstall bieten und das möchte ich gern.
          Außerdem gibt das nur Unruhe, so direkt nebeneinander.

Also hab ich schon letztes Jahr 2 zur Aufzucht zu Freunden nach Jena! gebracht. Ich wohne bei Hannover.....
          Einer ist tot und die zwei von diesem Jahr vi9elversprechend. Also werde ich wohl entscheiden müssen, wer verkauft wird und wen ich finanziere.
          Leider habe ich auch Probleme nen Reiter zu finden.
          Ich hoffe da eher auf nen späteren guten Verkauf oder Tausch gegen einen anderen Hengst, den ich dann evtl mit meinen Stuten ganzjährig laufen lassen könnte.
          allerdings dann nicht für Fremdstuten, denn ne Hengststation kann und will ich nicht haben.

Übrigends liebe ich bunte Pferde. Aber keine Schecken.
          Am besten Rappe oder Fuchs. Nen schönes Dunkelbraun ohne Äpfelung mit viel weiß geht auch noch. Bloß keine Palominos, Falben oder schlimmeres.....
          Schimmel geht auch, dann aber bitte schneeweiß

Mal schauen, dieses Jahr geht Coyana zu Online Ixes, das könnte nen Schimmel geben.
          Und bei Elektra hoffe ich auf nen Rappen vom Kennedy WE.

Kommentar

• Wenn es dich tröstet, aus meiner einen stute habe ich bisher nur hengste gehabt. Hoffe das es dieses mal echt nen Mädchen wird

Anne

Kommentar

• Alisea
              • 15.11.2006
              • 202

Hallo wir haben ein Ponyfohlen von Blue Stone Swing Boy ( HF) er kan jetzt schon lesen und schreiben :-))))))  

Bilder unter www.reitponyzucht-speit.de   (Nachwuchs 07)  

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

Auch wir reihen uns in die Fuchsparade ein:Seit 20Uhr50 ein Stutfohlen Fuchs ,großer Stern ,4x hoch weiß .Vater ist Pilatus.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Glückwunsch! Und, springt sie schon?
                  Die Overknees sind dazu da, dass man die excellente Vorderbeintechnik noch besser beachtet!!!!!

Wo spannen wir die denn dann wohl an.... "nur" mit einem Stern?!

Kommentar

• LadyLennox
                    • 20.01.2003
                    • 1265

Schusselig wie ich bin , hatte ich vergessen folgendes zu posten *räusper*
                    Tut mir leid aber besser spät als nie
                    Hier also *trommelwirbel*:

Hengstfohlen Black Delight - Nantario - Patrick:

Charismatic:

Color Me:

Summer Wine:

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4269

Wenn man das sieht, will man wirklich Ponies züchten... Was für Gesichter!

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4402

an lady lennox:

toll die fohlen. und was sind die anderen?

den namen "Summerwine" hatte ich auch auf meiner liste stehen.

mfg

Kommentar

• LadyLennox
                          • 20.01.2003
                          • 1265

@Charlysgirl : Nicht verzagen Syrah fragen =)
                          Stand nix anderes bei den Fotos dabei ^^

Kommentar

• mango
                            • 29.05.2004
                            • 1986

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (LadyLennox @ Mai 02 2007,12:45)]Schusselig wie ich bin , hatte ich vergessen folgendes zu posten *räusper*
                            Tut mir leid aber besser spät als nie
                            Hier also *trommelwirbel*:

Hengstfohlen Black Delight - Nantario - Patrick:

Charismatic:

Color Me:

Summer Wine:

ich tippe auf
                            hilkens black delight
                            charmant
                            golden moonlight
                            und wieviel punkte krieg ich
                            Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                            kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• WorldMusic
                              • 03.03.2004
                              • 537

unser ponyfohlen ist jetzt auch da. es ist ein hengst von dont worry x moorlands galwin. sehr hell, aber ich denke der wird fuchs. leider haben wir die geburt verpasst.
                              dürfte ich jemandem bilder schicken zum einstellen?

lg
                              Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Hallo,

jawoll, die beiden Füchse sind von Charmant (beide Stuten werden diesmal allerdings von Don't Worry besamt), die süßte Braune von Golden Moonlight. Ich bin so froh, daß ich wenigstens aus der Stute ein Stutfohlen bekommen habe, da ich sie nur für ein Jahr gepachtet habe. Zwei Fohlen fehlen immer noch, aber bei meinem Glück sind das auch Hengste...

Black Delight hat übrigens gestern die Reitponyprüfung in Höven gewonnen, mit 8,7, keine Note unter 8. Der zweite hatte 7,9... War auch gar nicht soo schlecht besetzt.

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Hier das Fohlen von WorldMusic

Ponyfohlen vom 02.05.

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4402

an worldmusic:

tolle farbe!

an syrah:
                                    glückwunsch an black delight, hat danica ihn geritten?

Kommentar

• Kann der kleine Don't Worry nicht auch ein (Fuchs-)Falbe sein, so wie der Vater auch? Mein jüngster Charmant hat auch so eine komische, lehmige Farbe, aber der wird wohl Fuchs bleiben (ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß wie durch ein Wunder doch noch ein Palomino draus wird, immerhin hat er blaue Augen, aber ist wohl eher Wunschdenken von mir). Aber wenn meiner Don't Worry als Vater hätte, würde ich jetzt felsenfest an einen Fuchsfalben glauben. Ist dem kleinen Don't Worry von der Farbe her sehr ähnlich. Ich will auch einen Falben oder Palomino!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;! Wir trotzen dieses Jahr aber auch wirklich jeder Statistik....

@charlysgirl: Klar hat Danica ihn geritten! Wenn ich das täte, sähe das wohl eher komisch aus;-). Eine Freundin von ihr springt ihn jetzt gerade ein bischen, aber zum Turnier wollen wir nicht mit ihm in Sachen Springen. Wäre doch ein Jammer, wenn er sich wegen sowas wieder verletzt, wie letztes Jahr. Ist im Moment auch nur wegen der HLP im Herbst.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Kasimir, geb. 25. April
                                        Ist wohl auch ne Sonderlackierung. Wechslet alle drei tage die Frabnuance....

Kommentar

• WorldMusic
                                          • 03.03.2004
                                          • 537

ich denke nicht, dass er palomino wird.
                                          eher glaube ich auch einen fuchsfalben. aber es ist echt schwierig zu sagen.
                                          an sich ist mir die farbe egal, hauptsache er bekommt mamas kopf
                                          Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.949 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.299 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          387 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X