Ponyfohlen 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Ok, das trifft dann für Vivaldis gar nicht zu...
    Charakterlich toll und vielseitig veranlagt. Wobei die meisten eher die 9er Note im Springen als im Schritt kriegen
    Aber das kann man verkraften...

Kommentar

• arvalon
      • 23.06.2005
      • 339

habe ich so von einem Züchter auch schon gesagt bekommen, "die testen gerne" - sollen aber wenn sie es kapiert haben funktionieren , habe mal eine Valido Enkeltochter angeguckt und war eigentlich begeistert - sollte aber aus obigem Grund erst angeritten verkauft werden, da wir aber dann einen anderen gekauft haben, kann ich dazu nix aus eigener Erfahrung beisteuern , leider, denn die Kleine war richtig gut.

Kommentar

• Hottilie
        • 10.12.2004
        • 300

Hallo Zusammen!

Gestern Nacht um 22.20 hat Nikita ihr erstes Fohlen auf die Welt gebracht. Es ist ein Fuchsstutfohlen - bisher noch ohne Namen ... (Vater ist Hopkins, Nickis Papa ist Bourbon von Brillant, die Mama ist von Nadler I)
        Es ging alles super schnell - um kurz vor 10 habe ich nach ihr geschaut und habe sie beobachtet. Und dann ging alles wahnsinnig schnell - unglaublich. Ich hatte nicht mal mehr Zeit die Kamera zu holen. Sie hat sich gleich ganz rührend um die Kleine gekümmert, abgeschleckt dass es eigentlich keine Chance hatte trocken zu werden bzw. aufzustehen. Es ist ihr erstes Fohlen und es ist so, als ob sie nichts anderes ihr Leben lang getan hätte ...

Online-Speicher von WEB.DE: ? 2 GB kostenloser Cloud-Speicher ? Speicherung sicher in Deutschland ? Von überall auf Ihre Dateien zugreifen

Liebe Grüße
        Hottilie

PS - Für Namensvorschläge bin ich ganz offen ...
        Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

• ponypower
          • 13.07.2005
          • 2440

Zitat von [b
          Zitat[/b] (arvalon @ Mär. 31 2007,09:50)]habe ich so von einem Züchter auch schon gesagt bekommen, "die testen gerne" - sollen aber wenn sie es kapiert haben funktionieren
          Kann ich nicht behaupten, dass die immer funktionieren wenn sie es einmal begriffen haben. Die meisten sind ganz einfach keine Kinderponys und nur zu bedienen, wenn sie von stärkeren Reitern (mit)geritten werden. Und manche lassen sich halt nie wirklich bedienen und haben echt einen an der Klatsche.
          Ausserdem finde ich immer, dass viele ausser schön sein nicht viel zu bieten haben. Untendrunter sind sehr viele unter dem Reiter nur noch enttäuschend.

Kommentar

• arvalon
            • 23.06.2005
            • 339

Kann sein, zum selber Ausprobieren müssen ist es ja nicht gekommen. Vielleicht auch ganz gut so, aber zumindest finde ich es fair, wenn man von Züchterseite her aufgeklärt wird....

Zwar nicht zum Thema, aber wenn man mal alle mit Ausbildern M und  S platzierten Ponys aus A-L Prüfungen rausnehmen würde und nur die Kinder selber reiten dürften ( auch zu Hause) würde sich sicher ein ganz interessantes Bild ergeben und so mancher Kracher nicht zu bändigen sein

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Dann sage ich nur wieder Vivaldi, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich ggfs wiederhole...!

Ich habe nichts gegen komplizierte Ponies und wähle auch mal Aapaarungen, die nicht vor Kinderfreundlichkeit strotzen. Kann man doch alles nie voraussehen und die Ausbildung bei einem "komplizierten" Pony ist doch dann das Maß aller Dinge!

Kommentar

• arvalon
                • 23.06.2005
                • 339

hi rooby, Deinen Tipp haben wir hier schon mal in die Favoriten genommen. Meine Freundin will für eine St.Pr.St von Seven Moutain Natan - Derbino eventuell malVoyager probieren.
                Habe sie auf's Forum und Deine Einschätzung aufmerksam gemacht - Fazit: wir schließen uns Deiner Meinung an - Danke

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2440

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (rooby94 @ Apr. 01 2007,12:26)]Kann man doch alles nie voraussehen und die Ausbildung bei einem "komplizierten" Pony ist doch dann das Maß aller Dinge!
                  Wenn sich das dann dauerhaft durch entsprechende Ausbildung regeln lässt, ist es ja auch ok. Aber Ponys, die ihr Leben lang starken Beritt brauchen, um mit Kindern auch in den unteren Kategorien auf dem Turnier rundzulaufen, muss man nicht unbedingt haben, finde ich.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Ob "man" diese Ponies haben muß, weiß ich auch nicht.
                    Aber auch für die stärkeren, anspruchsvolleren, bekloppten Ponies gibts passende Reiter.

Kann sich doch jeder selber sein passendes Pony kaufen. Ist nur schön, wenn man realistisch an die Sache rangeht und nicht einen schwierigen Vierbeiner für ein E- Reiterlein kaufen will, frei nach dem Motto "Dat Kind wächst mit seinen Aufgaben".....

Kommentar

• Tina real
                      • 08.12.2004
                      • 1287

@hottilie
                      herzlichen Glückwunsch!!!!!
                      VG
                      Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Ja genau, erstmal Glückwunsch!
                        Sehr schön, wenn es alles so glatt geht und Mutter und Kind wohlauf sind.

Lacride ist jetzt in ihrem Element und wird dir um die 300 Namen vorschlagen- da wird bestimmt einer dabei sein!!

Kommentar

• Hottilie
                          • 10.12.2004
                          • 300

hallo!
                          Danke!
                          Ja, Namen mit N. Könnte aber auch mit H sein - nach dem Papa
                          Viele liebe Grüße
                          Hottilie
                          Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Das kenne ich so nur von den Shetties, welcher Zuchtverband ist das denn bei dir?

Kommentar

• KirstinE
                              • 29.01.2002
                              • 2673

Also bei uns in Holstein werden die Ponystutfohlen auch nach dem Anfangsbuchstaben der MAma benannt und die Hengstfohlen nach dem Anfangsbuchstaben des Papas

Kirstin
                              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Glückwunsch auch von hier, an alle bislang sicher gelandeten Fohlen! Hoffe, bei uns geht auch alles glatt... Mit "N" gibt's doch jede Menge!!!!

Kommentar

• Hottilie
                                  • 10.12.2004
                                  • 300

Hallo!
                                  Wir sind im Zuchtverband Ba-Wü. Die meinten, es sollte mit H sein, kann aber auch mit N sein.
                                  Ja, es gibt viele Namen, aber finde mal wenn du suchst :-))))
                                  Ich tendiere gerade zu Nisha oder Haylee :-))
                                  Grüße
                                  Hottilie

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4401

an hottilie:

glückwunsch zum fohlen!

nur mal aus interesse, was kommt denn unter nadler I noch für eine hengst? brilliant x nadler hört man ja nicht wirklich häufig.

Kommentar

• Hottilie
                                      • 10.12.2004
                                      • 300

Hallo
                                      Also, die Mutter von Nikita ist Nadja42: http://www.allbreedpedigree.com/nadja42
                                      Vater von Nikita ist Bourbon von Brillant: http://www.allbreedpedigree.com/bourbon17

Noch ne ganz andere Frage: Wie findest Du die Anpaarung?

LG
                                      Hottilie

Kommentar

• KirstinE
                                        • 29.01.2002
                                        • 2673

Also ist Nikita Schwester zu Bacardi 82

Kirstin
                                        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• DatBobble
                                          • 21.02.2007
                                          • 25

Aslo wir hatten auch zwei Brillant x Nadler Stuten, mir leider beide zu klein geblieben!
                                          Viel Bewegungspotenzial, aber eher etwas fleckmatisch!!

Gruß

Und Glückwünsche zu allen Fohlen!

***lebe und genieße dein leben, denn du lebst nur einmal***

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.309 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X