Ponyfohlen 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

fukaschi soll ja eigentlich mal schimmel werden.

wir haben eine, die ist als "Fuchsschimmel" eingetragen. (nicht fukaschi). die ist auch bis zu vier mal im jahr farblich anders anzusehen, aber nie wirklich ganz weiß oder ganz fuchsig.

Kommentar

• Meine Stute ist ein Fukaschi
      Und ist Fuchs

Anne

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Fukaschi geht noch, vom Regen in die Traufe quasi. Aber Rakaschi- das ist ärgerlich !!!!

Kommentar

• naja bei der Stutbucheintragung stand dann auch ''Farbänderung''

Aber bei den FN Aufklebern steht nichts desto Trotz fukaschi

Anne

Kommentar

• Hallihallo
            • 24.12.2004
            • 290

@charlysgirl: Ich habe den Hengst auf der Körung gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen...tolles Pony, allerdings käme er für mich nicht in Frage, ich bin der Meinung, dass man seine Stute nicht von ihrem Sohn decken lässt und das Ergebnis noch in die Zucht schickt, ich bin nicht interessiert an Inzucht. Unverständlich, dass die Körkomission das hat durchgehen lassen..ansonsten tolles Pony!!

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

Thomas, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Teddybär.
              Du hättest ihm vielleicht erzählen sollen, dass nun Frühling kommt und er den Pelzmantel ausziehen soll
              meinst du, der schimmelt aus?

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Schönes Fohlen!
                Ein richtiger, typvoller Welsh A, toll!
                Mach mal Fotos, wenn er draussen war!!!

Kommentar

• duntroon
                  • 08.11.2002
                  • 5927

super thomas, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
                  sehr sehr hübsches fohlen - was will man mehr!
                  Marco
                  «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                  HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Der wird schokobraun und ein Passer zu meinem Welsh A (Cuppers Dalton / Boskants Cupido)....  
                    Habe ich tatsächlich ein paar Jahre nach gesucht- aber nun ists zu spät. Unser hat sich für eine Karriere unterm Sattel entschieden  

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

an hallihallo:

das mit der inzucht (linienzucht) ist ja keinen neuerfindung von besagtem züchter. (guck mal bei z.b. bönniger)

bei manchen rassen sind inzuchtgrade garnicht auszuschließen, wie z.b. bei den friesen oder NF.

hast du da eher "moralische" probleme oder wo siehst du die gefahr?

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Bin da auch etwas zerrissen.
                        Inzucht ist Hochzucht, alles gut und schön. Bei diesem Stamm lohnt sich ja auch mal ein gewisser Grad an Inzucht.
                        Aber ich habe da auch, wie du es so schön nennst "moralische Probleme" (ja, sowas habe sogar ich manchmal).

Ändert aber gar nichts an der überragenden Qualität des Ponies, der gefiel ir seit langem am besten aus diesem Haus.

Wir haben unsere 3j Der Feine Lord / Nobel jetzt tragend von Charm of Nibelungen. Da haben wir tatsächlich einen kurzen Moment überlegt, da die Mutter von Charm die Großmutter der Lord-Stute ist... Aber das wird Marahrens wahrscheinlich noch nicht mal auffallen - diesen Inzuchtfaktor finde ich völlig ok.

Kommentar

• Denke auch Inzucht hin und her,
                          Habe auch ne Stute die auf 2 Geschwister verpaarungen entstanden ist.
                          Aber ich selbst würde nicht Vollgeschwister oder Mutter und Sohn anpaaren.

Anne

Kommentar

• moonlight^
                            • 23.09.2005
                            • 1616

hey, ich habe auch bei der körung erst komisch geguckt, bei der anpaarung....so weit nach vorne hätte ich ihn auch nicht gestellt, obwohl es wirklich ein sehr hübscher kerl ist. Ein Tier, aus solcher Anpaarung selbst würde ich mir auch nie kaufen (evtl. gesundheitl. Mängel?), wenn man ihn jedoch für eine Stute nimmt, ok man unterstützt das ganze damit, aber die Inzucht ist ja im Fohlen dann wieder recht begrenzt. Man könnte ja auch dann damit argumentieren, dass in der freien Natur der stärkste hengst vermutlich auch seine Mutter deckt usw, andersherum, weiß man nicht ob der vater der stäörkste gewesen wäre ... bla blubb muss jeder selber wissen....

Kommentar

• Hallihallo
                              • 24.12.2004
                              • 290

Ich will das Thema Inzucht hier gar nicht so sehr ausbreiten, aber es ist nicht so sehr ein moralisches Problem, sondern die Angst von Gendefekten. Warum wird beim Menschen eine Beziehung unter Cousinen erlaubt, aber nicht unter Geschwistern?? Das hat natürlich ethische Gründe, vor allem birgt es aber auch die Gefahr von Gendefekten, was natürlich zu Fehlbildungen, Missbildungen etc. führen kann. Eine gewisse Form von "Linienzucht" in der Pferdezucht ist nicht zu verhindern und auch nicht verkehrt, aber der Sohn mit der Mutter??? Nee, bin ich nicht von zu überzeugen...

Kommentar

• Hallihallo
                                • 24.12.2004
                                • 290

Ich nehme übrigens noch gerne Vorschläge an... wir überlegen gerade einen passenden Hengst für die Stute einer Freundin zu suchen. von Donatelli (Dornik B - Golden Dancer) Mutter von Leonardo - Nantano. Die Stute ist überm Maß 1,50m, hochbeinig, Oberlinie könnte etwas besser sein, Bewegung gern etwas mehr bergauf, viel Springvermögen.
                                Wir haben Validos Highlight ins Auge gefasst, das ist eine sichere Blutlinie, der Hengst ist schön bergauf mit guter Oberlinie, die Frage ist nur...vererben sich Validos nicht eher groß
                                Über Voyager haben wir auch schon nachgedacht, toller Hengst, die Frage ist nur wie er sich so vererbt, wenn ich micht recht erinnere, dann ist die Mutterlinie etwas schwach...???
                                Gibt es noch Vorschläge??? Bitte keine D´ont Worrys etc., die werden gerne so groß....*g*

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

VIVALDI !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!

Paßt bestimmt gut auf Leonardo/ Nantano (was für eine herrliche Blutkombination....!&#33
                                  Gibt genügend Welsh Anteil für eine eher kleine Größe mit, ist hervorragend zu vermarkten und macht rittige und schöne Nachkommen.

Kommentar

• LadyLennox
                                    • 20.01.2003
                                    • 1265

Hengstfohlen von Black Delight aus einer Pancho Mutter(auf dem Foto fünf Tage alt):

und noch ein Hengstfohlen, diesmal aus einer Derbino Mutter ( oder Großmutter^^) 2 Wochen alt auf dem Foto:

@Syrah: Sry, dass es diesmal so lang gedauert hat

Kommentar

• Hallihallo
                                      • 24.12.2004
                                      • 290

Sehr hübsche Fohlen...Glückwunsch!!! Wir liegen auch in der Endphase und warten auf ein D´ont Worry Fohli...
                                      @rooby: Vivaldi??? Dann wären wir doch mit Voyager auch nicht schlecht bedient, oder was hältst du von dem Hengst?! Sportlich ist er für mich das Non plus ultra z. Zt. aber ob er das in der Zucht auch halten kann....???
                                      Was haltet Ihr von Validos Highlight???

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Voyager selber steht mit seinen Eigenerfolgen ausser Frage, aber mehrere Halbgeschwister aus der Mutter usw haben nicht annähernd seine Qualität.....Der Stutenstamm hat auch noch nichts aufregendes hervorgebracht.
                                        Ausserdem finde ich die Decktaxe sehr hoch.
                                        Da kannst du dann auch direkt Vivaldi nehmen, da weiß man genug über Vererbungssicherheit und er kostet ein Drittel weniger als sein Sohn!

Kommentar

• ponypower
                                          • 13.07.2005
                                          • 2441

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Hallihallo @ Mär. 30 2007,23:54)]Was haltet Ihr von Validos Highlight???
                                          Für Valido und Konsorten brauchst du eine Stute, die genügend Schritt vererbt (ist bei vielen Validos reichlich knapp). Vom Interieur her sind die meisten auch so eine Sache für sich. Die können eklig frech werden und mit denen muss man immer wieder von neuem klären, wer der Chef ist. Das ist auch der Grund, weshalb gemessen an den hohen Bedeckungszahlen in den ersten Jahren, kaum was Nennenswertes im Sport ist bzw. war.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.949 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.299 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          387 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X