Die eine Trakki Stute ist mir auch noch dunkel in Erinnerung gelieben - Ist aber schon ewig her oder Sabine?
Eure Anpaarungen in 2012 für 2013? Ideen, Vorschläge und feste Pläne
Einklappen
X
-
zu Deiner Beruhigung: alle Anpaarungen stehen noch nicht
Bei mir stehen erst 5 Stuten auf der "Roten Liste"- nein, sind nicht vom Aussterben bedroht, bei mir sind nur die "Sicheren" schon in rot geschrieben
...und mit meinem Mann spreche ich erst gar nicht darüber - da würde ich wohl die gleiche Antwort bekommenZuletzt geändert von Inschallah; 23.01.2012, 17:45.
Kommentar
-
-
Zitat von Inschallah Beitrag anzeigenWas macht denn das Golden Rock-Baby? Wo ist es?
Mein Plan steht, ging dieses Jahr ganz schnell.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigennimm den bauch.
Kommentar
-
-
So bei uns ist auch fast alles entschieden,,
unsere Verbandspr. Siesta v.Dublin x Brinkhoffs Vincent geht zu Dreidimensional sie ist schon 18 und hat eine Tochter in der Zucht einen schönen Jährling von Danny Gold, 4 sporterfolgreiche Nachkommen unter anderem Pr.Dunhillo (platziert DJM Dressur) und Proud Dolomity (platziert M Springen),,, wir wünschen uns ein schönes Stutfohlen...
Verbandspr. Proud Gloomy v. Proud Dandy x Dexter geht zu Pr.Rocketti (sie ist durch ihren Power Star x Derbino Vater nur 1,40), ihr erster Sohn ist jetzt 4 j. und 1,45 m das hat super gepasst,, könnte für meinen Geschmack noch ein bischen größer sein, ich hoffe er wächst noch ein bischen.....
Verbandspr. Proud Sweet Candy v. Dexter x Doolittle geht auch zu Pr. Rocketti,, sie hat zwar 3 Hengste in Folge doch ich finde sie auch alle 3 toll,, der erste ist allerdings auch deutlich aus dem Maß mit 4 Jahren 1,56 m (fast so groß wie Papi)..... die Stute ist die Vollschwester von Pr.Doug,,,, zu Doug gibt es ja noch 2 Vollbrüder Pr. Dooley (L-Dressur platziert ) und Pr.Dickens (Springpferde A** gew.)...
dieses Jahr geht Pr.Raffaelo aus dieser Stute nach NMS zur Körung,,, er ist im November mit 1,47 m gemessen (mit Eisen) und sieht total fertig aus,,, bin gespannt....
Ich weiß gar nicht , ob ich generell finde die Reitponyzucht braucht Warmblüter, wir haben unseren nach einen Ausflug ins rheinländische gebraucht... unser wirklich schicker 1,46 m großer Proud Dandy hat leider bei 11 Nachkommen bei uns 8 gehabt die nur knapp 1,40 groß waren....... für mich ein Ding der Unmöglichkeit,,,, ich kann sie nicht selber vorstellen (ca.1,70 groß),,, für kleine Kinder zu jung, für ältere Kinder zu klein...... die besten zwei von diesen Zwergen haben wir für die Zucht behalten und waren froh dafür unseren Zufalls Klein gebliebenen Warmblüter gefunden zu haben...... übrigens wurde uns Rocketti von einem Mitglieder der Hannoveraner Körkommission (Warmblüter) empfohlen, mit dem Hinweis, das es sich bei ihm um das Zusammenkommen von zwei sich klein vererbenden Stämmen handelt....... ich hatte noch eine Rotspon aus der Vollschwester der Mutter, der war sogar nur 1,53 (leider 4-j.verunglückt)........... im Natursprung würde ich einen noch größeren Warmblüter nicht einsetzen wollen, obwohl es immer heißt, die Frucht passt sich der Mutter an.......
Aber zum Glück darf ja jeder hier selbst entscheiden wie er anpaart. Für mich wäre zB ein gescheckter noch nicht funktionierender DR Hengst bei dem auf der Vaterseite ziemlich schnell ne Lücke kommt und auf der Mutterseite ein buntes Durcheinander an Rassen und Größen herrscht für unsere wirklich gut durchgezüchteten Stuten ein No Go.
Kommentar
-
-
Zitat von daylight66 Beitrag anzeigenAber zum Glück darf ja jeder hier selbst entscheiden wie er anpaart. Für mich wäre zB ein gescheckter noch nicht funktionierender DR Hengst bei dem auf der Vaterseite ziemlich schnell ne Lücke kommt und auf der Mutterseite ein buntes Durcheinander an Rassen und Größen herrscht für unsere wirklich gut durchgezüchteten Stuten ein No Go.http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
@Redlight: Rocketti ist ein Warmblüter, da gibts nun mal nichts dran zu ändern,,,, wer, wie und warum man ihn nutzt kann ja jeder selbst entscheiden,,,, züchterisch ist er bestimmt kein größeres Wagnis als zb der von mir oben beschriebene......... aber wie gesagt jeder möge es bitte selbst entscheiden womit er sein Traumfohlen züchtet....... für mich ist bei der Rasse DR das Reit- pony am Wichtigsten,,,, und wir bekommen dieses Jahr das erste Fohlen aus einer Rocketti Mutter...... da sind wir natürlich auch extrem gespannt was dabei so rauskommt.......
Kommentar
-
-
Ich kann mir doch nicht leisten 2012 die Noir de Luxe (Pacht-)Stute zur Bönnigers zu bringen; das Besamen v. Carrera mit meinem tollen A New Star gewinn wird in die Gegend v. €1000 (mit Transport/Besamung/Boxengeld) kosten.
Meine alte Lionessa (Dornik B X Derbino), die bei Donnalouisa tragend v. Don Dolino steht, wird mit Dance Star AT besamt und kommt bei Gelegenheit nach Dänemark zurückPonyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
|
4 Antworten
802 Hits
0 Likes
|