Eure Anpaarungen in 2012 für 2013? Ideen, Vorschläge und feste Pläne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

Die eine Trakki Stute ist mir auch noch dunkel in Erinnerung gelieben - Ist aber schon ewig her oder Sabine?
    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Inschallah
      PREMIUM-Mitglied
      • 23.02.2009
      • 1977

Die Gabi? Malachit - Eleve - Lateran, vom Phänotyp eher eine Holsteinerin, die andere hieß Perfekt Lady und war recht zart und edel... ist ewig her, so ca. 18 Jahre

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

huiiiiiiii
        bei uns sieht es so aus, als wenn ich diese woche noch das erste mal samen bestellen werde in 2012...

dimension auf mein prinzesschen, die night star I- principal boy.

Kommentar

• Inschallah
          PREMIUM-Mitglied
          • 23.02.2009
          • 1977

will auch will auch - aber ich muss noch soooo lange warten

Was macht denn das Golden Rock-Baby? Wo ist es?

Kommentar

• Redlight
            • 07.06.2010
            • 1802

...ich bendie euch...ihr scheint euch schon total sicher zu sein mit der Hengstwahl!? Und ich ein Glück steht wenigstens eine fest, ich mache mir da Tag und Nacht Gedanken drüber. Mein Mann ist schon voll genervt, er sagt, Hengst ist Hengst

Kommentar

• Inschallah
              PREMIUM-Mitglied
              • 23.02.2009
              • 1977

zu Deiner Beruhigung: alle Anpaarungen stehen noch nicht
              Bei mir stehen erst 5 Stuten auf der "Roten Liste" - nein, sind nicht vom Aussterben bedroht, bei mir sind nur die "Sicheren" schon in rot geschrieben

...und mit meinem Mann spreche ich erst gar nicht darüber - da würde ich wohl die gleiche Antwort bekommen
              Zuletzt geändert von Inschallah; 23.01.2012, 17:45.

Kommentar

• Redlight
                • 07.06.2010
                • 1802

...und ich hab nur zwei naja, mit Cremello drei. Das macht mir auch noch Kopfzerbrechen, die TA hat mir Natursprung geraten. Mal schauen, sie ist ja sehr klein. Wird schwierig.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Zitat von Inschallah Beitrag anzeigen
                  Was macht denn das Golden Rock-Baby? Wo ist es?
                  Das hat ja noch Zeit bis Freitag... Und dann heißt es Platz machen für Dreidimensional
                  Mein Plan steht, ging dieses Jahr ganz schnell.

Kommentar

• Inschallah
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 23.02.2009
                    • 1977

Bisher ging es bei mir auch ganz fix, aber die letzten 3 od. 4 Stuten finde ich schwieriger - da sagt mein Bauch was anderes als mein Kopf.
                    DAS IST EIN PROBLEM

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

nimm den bauch.

Kommentar

• Redlight, was hälst du denn von Prouds Doug? Eine für Rocketti, eine für Doug...und eine Zuhause für Orlando.

Kommentar

• Inschallah
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 23.02.2009
                          • 1977

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          nimm den bauch.
                          da wird es wohl drauf hinaus laufen - schließlich bin ich eine Frau

Kommentar

• Redlight
                            • 07.06.2010
                            • 1802

auch ein feiner! Siehste - wie soll man sich da entscheiden...

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5001

bei mir sind 3 sicher
                              Nemax für *09 D'ont Worry - HB Daylight
                              Jacky Boy für *09 Top Champy - Top Nonstop
                              Dreidimensional für Verb.Pr *08 A Gorgeous - Donnerblitz

noch für Golden Dream R - Kavalier
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• daylight66
                                • 09.02.2009
                                • 748

So bei uns ist auch fast alles entschieden,,
                                unsere Verbandspr. Siesta v.Dublin x Brinkhoffs Vincent geht zu Dreidimensional sie ist schon 18 und hat eine Tochter in der Zucht einen schönen Jährling von Danny Gold, 4 sporterfolgreiche Nachkommen unter anderem Pr.Dunhillo (platziert DJM Dressur) und Proud Dolomity (platziert M Springen),,, wir wünschen uns ein schönes Stutfohlen...

Verbandspr. Proud Gloomy v. Proud Dandy x Dexter geht zu Pr.Rocketti (sie ist durch ihren Power Star x Derbino Vater nur 1,40), ihr erster Sohn ist jetzt 4 j. und 1,45 m das hat super gepasst,, könnte für meinen Geschmack noch ein bischen größer sein, ich hoffe er wächst noch ein bischen.....

Verbandspr. Proud Sweet Candy v. Dexter x Doolittle geht auch zu Pr. Rocketti,, sie hat zwar 3 Hengste in Folge doch ich finde sie auch alle 3 toll,, der erste ist allerdings auch deutlich aus dem Maß mit 4 Jahren 1,56 m (fast so groß wie Papi)..... die Stute ist die Vollschwester von Pr.Doug,,,, zu Doug gibt es ja noch 2 Vollbrüder Pr. Dooley (L-Dressur platziert ) und Pr.Dickens (Springpferde A** gew.)...
                                dieses Jahr geht Pr.Raffaelo aus dieser Stute nach NMS zur Körung,,, er ist im November mit 1,47 m gemessen (mit Eisen) und sieht total fertig aus,,, bin gespannt....

Ich weiß gar nicht , ob ich generell finde die Reitponyzucht braucht Warmblüter, wir haben unseren nach einen Ausflug ins rheinländische gebraucht... unser wirklich schicker 1,46 m großer Proud Dandy hat leider bei 11 Nachkommen bei uns 8 gehabt die nur knapp 1,40 groß waren....... für mich ein Ding der Unmöglichkeit,,,, ich kann sie nicht selber vorstellen (ca.1,70 groß),,, für kleine Kinder zu jung, für ältere Kinder zu klein...... die besten zwei von diesen Zwergen haben wir für die Zucht behalten und waren froh dafür unseren Zufalls Klein gebliebenen Warmblüter gefunden zu haben...... übrigens wurde uns Rocketti von einem Mitglieder der Hannoveraner Körkommission (Warmblüter) empfohlen, mit dem Hinweis, das es sich bei ihm um das Zusammenkommen von zwei sich klein vererbenden Stämmen handelt....... ich hatte noch eine Rotspon aus der Vollschwester der Mutter, der war sogar nur 1,53 (leider 4-j.verunglückt)........... im Natursprung würde ich einen noch größeren Warmblüter nicht einsetzen wollen, obwohl es immer heißt, die Frucht passt sich der Mutter an.......

Aber zum Glück darf ja jeder hier selbst entscheiden wie er anpaart. Für mich wäre zB ein gescheckter noch nicht funktionierender DR Hengst bei dem auf der Vaterseite ziemlich schnell ne Lücke kommt und auf der Mutterseite ein buntes Durcheinander an Rassen und Größen herrscht für unsere wirklich gut durchgezüchteten Stuten ein No Go.

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                                  Aber zum Glück darf ja jeder hier selbst entscheiden wie er anpaart. Für mich wäre zB ein gescheckter noch nicht funktionierender DR Hengst bei dem auf der Vaterseite ziemlich schnell ne Lücke kommt und auf der Mutterseite ein buntes Durcheinander an Rassen und Größen herrscht für unsere wirklich gut durchgezüchteten Stuten ein No Go.
                                  War das für mich gemeint????
                                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• Redlight
                                    • 07.06.2010
                                    • 1802

...ich glaube, hier sprach keiner von Rocketti im Sinne von Warmblütern, es ging ums allgemeine. Rocketti selbst wurde in etlichen Beiträgen gelobt und umschwärmt.

Kommentar

• daylight66
                                      • 09.02.2009
                                      • 748

@Redlight: Rocketti ist ein Warmblüter, da gibts nun mal nichts dran zu ändern,,,, wer, wie und warum man ihn nutzt kann ja jeder selbst entscheiden,,,, züchterisch ist er bestimmt kein größeres Wagnis als zb der von mir oben beschriebene......... aber wie gesagt jeder möge es bitte selbst entscheiden womit er sein Traumfohlen züchtet....... für mich ist bei der Rasse DR das Reit- pony am Wichtigsten,,,, und wir bekommen dieses Jahr das erste Fohlen aus einer Rocketti Mutter...... da sind wir natürlich auch extrem gespannt was dabei so rauskommt.......

Kommentar

• Beyonce 97
                                        • 22.09.2009
                                        • 1031

Interessantes Thema
                                        Ich bin noch am Überlegen was ich mit meiner Dow Jones - Tamino - Nadler Stute mache...
                                        Tendiere stark zu Compliment aber mal gucken was sie und Danny Gold dieses Jahr so hin bekommen

Kommentar

• BzyBee
                                          • 25.02.2008
                                          • 3143

Ich kann mir doch nicht leisten 2012 die Noir de Luxe (Pacht-)Stute zur Bönnigers zu bringen; das Besamen v. Carrera mit meinem tollen A New Star gewinn wird in die Gegend v. €1000 (mit Transport/Besamung/Boxengeld) kosten.
                                          Meine alte Lionessa (Dornik B X Derbino), die bei Donnalouisa tragend v. Don Dolino steht, wird mit Dance Star AT besamt und kommt bei Gelegenheit nach Dänemark zurück
                                          Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X