Äh, das gute Stück ist doch selber schon 1,48 m groß. Warum dann noch ein übergroßer Hengst drauf?? Oder hab ich was überlesen?
Eure Anpaarungen in 2012 für 2013? Ideen, Vorschläge und feste Pläne
Einklappen
X
-
Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
-
-
Mandy und Verena waren schneller... Reden wir jetzt von der Marsvogel oder von der Cremello Stute? Ich meinte die Marsvogel, wegen der Größe. Da dürfte die Farbe ja keine Rolle spielen.
Für die Cremello geht doch gut ein Dunkelfuchs, in der Hoffnung, einen üppig dunklen, intensiv goldenen Palomino zu bekommen. Z. B. Dreidimensional... Oder FS Cracker Jack, der, dank der Dornik B Mutter vielleicht auch was für die Marsvogel ist. Er ist allemal perfekt im Maß und seine Nachzucht hat mir in der Vergangenheit auch oft auffallend gut gefallen. Wir bekommen nächstes Jahr auch zwei und wenn nicht alles daneben geht, könnte ich mir auch einen erneuten Einsatz vorstellen. CdL hin oder her, auch wenn sie sensibel sind, gehört immer noch eine Mutter dazu und wenn die temperamentsmäßig okay ist (und Dornik nimmt wohl das 'Gas' raus wie sonst nur DW), warum nicht?
Man könnte auch zu Dornik direkt fahren (immerhin weiß man nicht, wie lange es ihn noch direkt gibt). Vielleicht ist das mal eine Tour wert. Oder sein Sohn Danny Gold (wenn die Stute nicht aufgehellt ist oder man einen Cremello riskieren will).
Mein Gott. Im Vergleich zu den Großen haben wir echt Luxusprobleme...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Falls Du mich meinst, Mandy: Ich plane wie verrückt, aber nachdem ich ein paar Mal dachte, dass ich nun 'fertig habe', haben sich irgendwie immer wieder neue Aspekte ergeben. Ich warte mal die Hengstschauen ab und selbst dann schmeiße ich möglicherweise noch alles über den Haufen, wenn die Fohlen da sind.
@Super Pony: Na denn is ja gut;-))Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
...meine creamy Cremello ist aber seeehr klein...140?? Ich untertreibe immer gernhabe aber lange nicht mehr gemessen. Dazu ist sie auch sehr schmal gebaut, dadurch wirkt sie noch weniger. Wenn ich mir einen Hengst angucke, dann muss das irgendwie passen. Und zu der lütten passt nichts
Dazu finde ich ihr Pedigree recht kreuz und quer...gross und klein...aber danke für die Anregungen. Ist alles, als wenn man einen grossen Karthäuser auf eine Sphinx packen würde...
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenWäre ja letztes Jahr schon erste Wahl gewesen...na dann hoffen wir dass die Bedingungen "im Wohnheim" dieses Jahr besser sind
Kommentar
-
-
Meine Leonardo - Nantano geht ganz sicher zu Deviano und das wars dann wohl, die Dornik wollte dieses Jahr nicht tragend werden und geht nächstes in Sport, die Top Nonstop fohlt leider so spät, dass sie wohl leer bleibt, sonst hätte ich mich gerne zu Dreidimensional hinreissen lassen...Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!
Kommentar
-
-
@Rooby: Caletto geht weiter über Condor und dann Constantin.
Ich würde gerne erstmal einen "altbewerten" Hengst nehmen, weil ich nicht weiß, wie sich meine Stute vererbt. Mentos Junior wäre FS, ich hab nur schon oft gehört, dass die nicht so einfach sind. Wo steht Rex the Robber denn genau?
@Syrah: FS Cracker Jack hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Macht Kastanienhof eigentlicht FS? Dornik selbst - tja, einmal quer durchs Land, wert wäre es das sicherlich, aber will man das dem Pony antun? Schwierig...
Im Moment ist meine erste Wahl Dressman, Dance Star könnte ich mir auch noch vorstellen.
Kommentar
-
-
-
genau, da fahr ich hin, das ist ein katzensprung, ich hab mich damals einfach so in den verguckt, der gefällt mir einfach total. online wäre da schon weiter weg, aber das wäre auch noch im rahmen des möglich, fahre mehrmal im jahr 800km am stück nach Brandenburg, da geht das schon.
Kommentar
-
-
ja stimmt, aber er soll wohl im mai nach limburg zu zwei stuten, und dort könnte ich dann evtl auch hinfahren mit meiner, ist noch nicht so ganz abgeklärt, ein bissl zeit hab ich ja auch noch, und Online Ixes gefällt mir auch sehr gut, vor allem ma ich schimmel und hätte nichts dagegen wenn aus meiner kleinen Fuchs stute nen schimmelchen kommen würde
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
|
4 Antworten
791 Hits
0 Likes
|