Eure Anpaarungen in 2012 für 2013? Ideen, Vorschläge und feste Pläne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Äh, das gute Stück ist doch selber schon 1,48 m groß. Warum dann noch ein übergroßer Hengst drauf?? Oder hab ich was überlesen?
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1741

Mandy und Verena waren schneller... Reden wir jetzt von der Marsvogel oder von der Cremello Stute? Ich meinte die Marsvogel, wegen der Größe. Da dürfte die Farbe ja keine Rolle spielen.

Für die Cremello geht doch gut ein Dunkelfuchs, in der Hoffnung, einen üppig dunklen, intensiv goldenen Palomino zu bekommen. Z. B. Dreidimensional... Oder FS Cracker Jack, der, dank der Dornik B Mutter vielleicht auch was für die Marsvogel ist. Er ist allemal perfekt im Maß und seine Nachzucht hat mir in der Vergangenheit auch oft auffallend gut gefallen. Wir bekommen nächstes Jahr auch zwei und wenn nicht alles daneben geht, könnte ich mir auch einen erneuten Einsatz vorstellen. CdL hin oder her, auch wenn sie sensibel sind, gehört immer noch eine Mutter dazu und wenn die temperamentsmäßig okay ist (und Dornik nimmt wohl das 'Gas' raus wie sonst nur DW), warum nicht?

Man könnte auch zu Dornik direkt fahren (immerhin weiß man nicht, wie lange es ihn noch direkt gibt). Vielleicht ist das mal eine Tour wert. Oder sein Sohn Danny Gold (wenn die Stute nicht aufgehellt ist oder man einen Cremello riskieren will).

Mein Gott. Im Vergleich zu den Großen haben wir echt Luxusprobleme...
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Mandy-Jane
        • 20.12.2007
        • 2460

:-D
        Reitponys aus Weser-Ems
        .....................................

Kommentar

• Mandy-Jane
          • 20.12.2007
          • 2460

Und wie sieht Deine Planung aus, oder hast Du das schon geschrieben und es ist an mir vorbeigegangen?
          Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5012

Also ich meinte den Noah de Luxe für Die (kleine) Cremello Stute, bestimmt nicht für die Große mit dem wilden Blut
            http://www.super-pony.de

Kommentar

• Syrah
              • 01.05.2009
              • 1741

Falls Du mich meinst, Mandy: Ich plane wie verrückt, aber nachdem ich ein paar Mal dachte, dass ich nun 'fertig habe', haben sich irgendwie immer wieder neue Aspekte ergeben. Ich warte mal die Hengstschauen ab und selbst dann schmeiße ich möglicherweise noch alles über den Haufen, wenn die Fohlen da sind.

@Super Pony: Na denn is ja gut;-))
              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Redlight
                • 07.06.2010
                • 1802

...meine creamy Cremello ist aber seeehr klein...140?? Ich untertreibe immer gern habe aber lange nicht mehr gemessen. Dazu ist sie auch sehr schmal gebaut, dadurch wirkt sie noch weniger. Wenn ich mir einen Hengst angucke, dann muss das irgendwie passen. Und zu der lütten passt nichts Dazu finde ich ihr Pedigree recht kreuz und quer...gross und klein...aber danke für die Anregungen. Ist alles, als wenn man einen grossen Karthäuser auf eine Sphinx packen würde...

Kommentar

• Mandy-Jane
                  • 20.12.2007
                  • 2460

@ sYrah, ja sabine ich meinte Dich. Du hast ja genügend Stütchen zum austoben und Zeit hast Du ja auch noch genug. Es ist ja noch viel Zeit..

Offtopic: Fliegst Du wieder in die Sonne?
                  Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    Wäre ja letztes Jahr schon erste Wahl gewesen
                    Ach ja genau ...na dann hoffen wir dass die Bedingungen "im Wohnheim" dieses Jahr besser sind

Kommentar

• Hallihallo2
                      • 02.01.2008
                      • 1718

Meine Leonardo - Nantano geht ganz sicher zu Deviano und das wars dann wohl, die Dornik wollte dieses Jahr nicht tragend werden und geht nächstes in Sport, die Top Nonstop fohlt leider so spät, dass sie wohl leer bleibt, sonst hätte ich mich gerne zu Dreidimensional hinreissen lassen...
                      Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• charly85
                        • 05.10.2010
                        • 56

@Rooby: Caletto geht weiter über Condor und dann Constantin.

Ich würde gerne erstmal einen "altbewerten" Hengst nehmen, weil ich nicht weiß, wie sich meine Stute vererbt. Mentos Junior wäre FS, ich hab nur schon oft gehört, dass die nicht so einfach sind. Wo steht Rex the Robber denn genau?

@Syrah: FS Cracker Jack hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Macht Kastanienhof eigentlicht FS? Dornik selbst - tja, einmal quer durchs Land, wert wäre es das sicherlich, aber will man das dem Pony antun? Schwierig...

Im Moment ist meine erste Wahl Dressman, Dance Star könnte ich mir auch noch vorstellen.

Kommentar

• Zanzarina
                          • 15.03.2008
                          • 1079

So wir haben auch fertig mit der Planung.

Sofern nichts unvorhergesehens mehr passiert.

Wird unsere Lady of Swing XX die nach dem schicken (spät geborenem) Charivari Fohlen ein Jahr Pause hatte im Frühjahr mit Payman gedeckt. :-)

Kommentar

• tk-reitpony
                            • 29.03.2008
                            • 1063

ich denke, wir warten erstmal das Fohlen im April ab und entscheiden dann, was wir machen
                            www.tk-reitpony.de

Kommentar

• loona500
                              • 07.05.2011
                              • 442

Ich spiele mit dem Gedanken meine 09 er von Creston Dundee - Cocky Dundee und MV Ulfenbach Vivaldi, entweder von Arts Deilahro, Online Ixes decken zu lassen, das sind bis jetzt meine Favoriten

Kommentar

• Angel172005
                                • 09.11.2007
                                • 2677

@loona: Deilahro? Steht er nicht mehr in Wiesbaden? Oder würdest du mit deiner Stute dahin fahren wollen?
                                https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Marilene
                                  • 03.09.2006
                                  • 1023

Das ist doch aus Landau nicht weit
                                  www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• loona500
                                    • 07.05.2011
                                    • 442

genau, da fahr ich hin, das ist ein katzensprung, ich hab mich damals einfach so in den verguckt, der gefällt mir einfach total. online wäre da schon weiter weg, aber das wäre auch noch im rahmen des möglich, fahre mehrmal im jahr 800km am stück nach Brandenburg, da geht das schon.

Kommentar

• Angel172005
                                      • 09.11.2007
                                      • 2677

Ich kenne Deilahro und will ihn definitiv auch mal nutzen!
                                      Aber ich meine mich erinnern zu können, dass die von der Domäne nicht wollen, dass er dort deckt!? Oder dass dort Stuten zum decken untergebracht werden oder so... Irgendwas was da

Kommentar

• loona500
                                        • 07.05.2011
                                        • 442

ja stimmt, aber er soll wohl im mai nach limburg zu zwei stuten, und dort könnte ich dann evtl auch hinfahren mit meiner, ist noch nicht so ganz abgeklärt, ein bissl zeit hab ich ja auch noch, und Online Ixes gefällt mir auch sehr gut, vor allem ma ich schimmel und hätte nichts dagegen wenn aus meiner kleinen Fuchs stute nen schimmelchen kommen würde

Kommentar

• Angel172005
                                          • 09.11.2007
                                          • 2677

Ich glaube ich fahre bald mal wieder bei Deilahro vorbei und frage mal bei der Besi nach was es neues gibt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          791 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          981 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.979 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X