Eure Anpaarungen in 2012 für 2013? Ideen, Vorschläge und feste Pläne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loona500
    • 07.05.2011
    • 442

wenn dort in der nähe bist, ich schreibe ja grad mit der gesche im facebook, denke ja das sie da auf dem laufenden ist.

Kommentar

• Angel172005
      • 09.11.2007
      • 2677

Ich hab 20 Minuten Fahrt bis zu Deilahro, also nicht weit.. War vor 2 Jahren dort als er noch ne Verletzung auskurieren musste. Daher konnte ich ihn nicht in Bewegung sehen. Hab die ganze Zeit schon vor mal wieder vorbei zu fahren.. das sollte ich mal in Angriff nehmen! Und Marilene muss dann auch mit!!!
      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• loona500
        • 07.05.2011
        • 442

vielleicht sollten wir dann eine gemeinsame runde drehen. lg

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

Dann würde ich sagen eines der nächsten Wochenenden

Genau genommen würde mir der 14./15. oder 21./22.1. am besten passen!

Vielleicht kriegen wir ja ne besonders tolle Vorstellung, wenn wir mit so vielen kommen... mir Vorreiten und so
          Zuletzt geändert von Angel172005; 09.01.2012, 09:05.
          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
            ...ich finds halt "langweilig", wenn ich weiss, dass nur diese Farben rauskommen können . Ich mag`s gern spannend :-) Ausserdem würde ich nicht gern auf meine Cremello einen Palomino machen...dann lieber einen Fuchs, am liebsten aber schlicht braun. Aber die sind ja wieder am kommen scheint mir, die ganzen Palominos sind mir über. Ich find da schon einen

Tja, dann musst du wohl verkaufen. Vielleicht steht Lolas Schwester ja noch zum Verkauf?

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

loona, wie ist denn Deine Stute genau gezogen?

Kommentar

• Redlight
                • 07.06.2010
                • 1802

Hm, wie meinen? Ich versuche mich halt wenn möglich bei meinen hellen Stuten zumindest an Füchse zu halten. Bei einer Cremello und einer Palomino muss es nicht noch ein Palomino Hengst sein
                Wenn der Preis stimmt, dann steht auch mein Palomino Fohlen aus 2011 zum Verkauf- obwohl ich sie eigentlich behalten sollte. Naja- bis jetzt konnte ich mich ja auch nicht trennen
                Weiß im Moment gar nicht, ob das Pendant zu deiner noch da ist - aber ich habe auch mit 6 Ponys für meinen Geschmack genug da ist immer so viel zu tun, dass ich gar nicht zum reiten komme...und mein Mann dreht mir sonst irgendwann den Hals um

Kommentar

• Redlight
                  • 07.06.2010
                  • 1802

...und ich bekomme dieses Jahr zwei Fohlen - dann sind's schon 8...

Kommentar

Hm, wie meinen? Ich versuche mich halt wenn möglich bei meinen hellen Stuten zumindest an Füchse zu halten. Bei einer Cremello und einer Palomino muss es nicht noch ein Palomino Hengst sein
                    Aber die wahscheinlichkeit auf weitere Palominos ist wieder sehr groß. Also ich fänd Buckskins ja auch eine tolle Variante. da müsste man sich aber wohl an Braune halten, oder? Ist zumindest was anderes als dieses "gelbe Allerlei".

Kommentar

• Redlight
                      • 07.06.2010
                      • 1802

Genau :-) vielleicht finde ich ja einen passenden braunen :-)

Kommentar

• loona500
                        • 07.05.2011
                        • 442

Infos zu Zuchtstute Chelsy (Deutsches Reitpony, 2009, von Creston Dundee / Ulfenbach Vivaldi) | Reiter Jannik Praßler | Ergebnisse, Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick

hier die genaue Abstammung, weiß immer nicht wie ich es kurz schreiben soll.

mit der rundfahrt können wir ja mal per pn schreiben, wenn interesse besteht.

Kommentar

Genau :-) vielleicht finde ich ja einen passenden braunen :-)
                          Also ich hab mich ja in den Prouds Rocketti verguckt. Ideal für kleine Stuten, schwarzbraun (ist doch Braun-Genetik, oder?) und scheint ganz tolle Nachzucht zu haben. Und er ist rein WB, also kein weiteres kreuz und quer. Und er steht in SH im Natursprung.

Kommentar

• Redlight
                            • 07.06.2010
                            • 1802

...den habe ich auch schon länger im Blick, passt aber nicht unbedingt so auf meine Cremello. Sie ist so schon recht wild gezogen, ua mit Mangold drin. Und sie selbst ist, obwohl alle Vorfahren ein nettes Maß haben, nur 135/138. Wenn ich dann den Rocketti raufnehme, dann ist ja grössenmässig alles drin...aber ein toller Hengst! Hätte ich keinen Freisprung gewonnen...
                            Wahrscheinlich werde ich für sie wohl auch Orlando nehmen. Dann kommt da wahrscheinlich etwas kleineres raus, aber wer weiß ;-)

Kommentar

Wie hat Orlando denn bisher so vererbt? Muss man sich halt überlegen, inwieweit man mit unter 140 cm Verkaufschancen hätte...alle behalten kann man ja auch nicht.

Sollte ich mit Lolli in 1 oder 2 oder mehr Jahren mal ein Fohlen ziehen, würde ich schon versuchen, einen 145er-Bereich zu garantieren. Aber Madame Puppengesicht ist ja auch noch nicht fertig mit wachsen, ich erhoffe mir auf ihre aktuell 140cm auch noch ein paar Zentimeter drauf.

Kommentar

• Redlight
                                • 07.06.2010
                                • 1802

Ich habe tatsächlich öfter Kunden, die gute Ponys unter 140 suchen. Mag man kaum glauben :-)
                                Aber darum geht's ja gar nicht so - auf eine 135iger Stute, deren Vererbung ich nicht kenne und die mit ihrem kleinen Mass voll aus dem Rahmen fällt und kreuz und quer gezogen ist, lege ich keinen 157iger Hengst :-) Ist aber reine Geschmackssache. Ich persönlich riskiere dann lieber ein zu kleines Fohlen - gerade beim ersten Mal.

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4401

Plant jemand mit seiner Stute zu Going East zu gehen???

Kommentar

• Redlight
                                    • 07.06.2010
                                    • 1802

...gute Idee eigentlich wo steht der eigentlich? NS oder FS?

Kommentar

Der ist doch neu bei Steinheuer in Marl (Ruhrgebiet/Westfalen), oder hab ich mich da verhört?

Kommentar

• Donnalouisa
                                        • 21.11.2007
                                        • 1736

Nee, das stimmt, @Dinah.
                                        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• charly85
                                          • 05.10.2010
                                          • 56

Was ist denn eigentlich mit dem Quaterbacks Junior? Hat den jemand letztes Jahr genutzt oder plant es für dieses Jahr? Was haltet ihr von dem?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X