Reiterwechsel der Kaderponys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria13
    • 16.01.2009
    • 205

Hat Joline Thüning nicht auch schon Dulcia? Was ist denn aus der geworden?

Kommentar

• miro
      • 27.09.2004
      • 301

@ rooby, das Pony wurde von dir gezüchtet

nice blue eyes

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

oh, danke für die infos!
        das sieht ja ganz gut aus, die beiden werden bestimmt noch recht erfolgreich werden

Kommentar

• banana
          • 07.11.2006
          • 3311

Die haben auch ne HP:
          Estelle Wettstein ist eine Schweizer Dressur- und Springreiterin, die ihre Leidenschaft für Pferde lebt

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Zitat von Golden Derano C Beitrag anzeigen
            Deinhard ist wieder bei der Familie Rothenberger.Now and forever Feivel und Golden Girl werden jetzt von Semmieke Rothenbeger geritten.
            Bei den Rothenbergers wird auch nix dem Zufall überlassen. Man gebe einem kleinen Kind die besten Ponys Europas, dann klappts auch mit der L-Dressur. Kann mir nicht vorstellen, das es für sie in dem Alter nicht auch ganz schön belastend ist. Auch wenn alles immer ganz "spielerisch" zugehen soll, wie auf der Internet-Seite mehrfach betont...

Kommentar

• Linsky
              • 12.02.2009
              • 196

ich glaub auch nicht, dass die kleine spaß haben wird fünf jahre lang immer die selben L-aufgaben reiten zu müssen...
              kann den sönke da echt gut verstehen, dass der jetzt springt! der dreht sich ja auch schon seit dem er 11 ist im kreis

Kommentar

• Man gebe einem kleinen Kind die besten Ponys Europas, dann klappts auch mit der L-Dressur.
                Stimmt, da kenn ich auch welche die in dem Alter mit den Ponys nicht schlechter wären.
                Kann mir nicht vorstellen, das es für sie in dem Alter nicht auch ganz schön belastend ist.
                ich glaub auch nicht, dass die kleine spaß haben wird fünf jahre lang immer die selben L-aufgaben reiten zu müssen...
                Das kommt ganz auf das Kind an. Manche wollen (auch in dem Alter schon) den Erfolg und reiten auf Anweisung der Trainer auch 20 mal die gleiche Stelle aus der Aufgabe... solange bis es klappt und am nächsten Tag wieder.
                Das ist auch in Ordnung, wenn es aus eigenem Antrieb kommt. Unter Zwang bringt das nichts, wird aber auch längerfristig zu keinem Erfolg führen.
                Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die nicht nur immer Dressur reiten. Da wird schon einige Abwechslung dabei sein. Zumindest kenne ich das so von den "talentierten" Kinder die ich schonmal reiten sehe.
                kann den sönke da echt gut verstehen, dass der jetzt springt!
                Ich auch, da es ja wohl seine Leidenschaft ist. Ich kann aber auch verstehen, dass er Dressur geritten ist selbst wenn er noch lieber gesprungen wäre. Offensichtlich hatte er da vor ein paar Jahren mehr Talent und man richtet sich (wenn man ganz oben dabei sein will) nach der stärksten Disziplin. Auch dafür kenne ich mehr als ein Beispiel. Was nach dem Erfolg kommt steht dann auf einem anderen Blatt...

Kommentar

• Bellaa
                  • 14.04.2010
                  • 136

Voyager geht zu Sophie Kampmann.

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Zitat von Linsky Beitrag anzeigen
                    kann den sönke da echt gut verstehen, dass der jetzt springt! der dreht sich ja auch schon seit dem er 11 ist im kreis
                    Den Ponys gehts da aber auch nicht anders. Meist sind sie 6 jährig ja schon FEI fertig und laufen dann bis an ihr Lebensende dieselben Aufgaben
                    Denke die wenigsten werden noch dressurmässig höher ausgebildet oder gar in anderen Disziplinen.

Kommentar

• äh... da gibt es glaube ich genügend Beispiele von Pferden und Ponys, die ihr Leben lang E- und A-Dressur laufen!

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Finden die bestimmt nicht weniger - mein neuer Lieblingssmiley ;-) aber hier gehts ja gerade um die Kaderponys und deren Reiter. Finde es halt immer etwas schade, wenn die Förderung nur in eine Richtung läuft und die Kinder dadurch auch schon viel zu früh zu kleinen Spezialisten gemacht werden.
                        Zuletzt geändert von Excalibur; 19.10.2010, 15:14.

Kommentar

• Leanne
                          • 04.06.2007
                          • 215

Wir haben Now and forever Feivel an Fam.Rothenberger verkauft. Meine Tochter ist mit ihm E-Springen gegangen und er hat bis A** Platzierungen. Geländetraining haben beide auch gemacht. Beide waren auch regelmäßig auf der Wellenbahn. Wir haben ihn abwechslungreich geritten, obwohl er Kaderpony war.

Kommentar

• daylight66
                            • 09.02.2009
                            • 748

Auch wenn ein FEI Pony als Ziel nur FEI Dressur geht, kann es darüberhinaus doch auch mal im Gelände oder in der Springstunde oder ohne Sattel geritten werden, alle unsere Ponys und Pferde dürfen außerdem noch Freispringen (wirklich lustig wieviel Spaß die daran haben)..... ich habe darüberhinaus auch beschlossen, das FEI Pony das wir noch haben im Winter weiter auszubilden. Wechsel haben schon ein paarmal gut geklappt und Galopptraversalen oder Arbeitspirouetten schaden der Tragkraft seiner Hinterbeine auch nicht.....

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Finde ich super, gerade Ponys sind ja oft echte Allrounder (wenn man sie lässt). Obwohl, den guten Dornik im Springparcours kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Kommentar

• Bellaa
                                • 14.04.2010
                                • 136

Gibt es,

Donna Clara
                                B 12-j.S v.Dornik B/M.v.Mischaz AA/G-Pony/DR

Kommentar

• Eines der besten Springponys in Belgien ist / war von Dornik B. Der kann übrigens auch springen. Ich habe es leider nicht selber gesehen aber von mehreren Seiten gehört und mal einen Blick auf ein Foto geworfen.
                                  Dornik Boy soll auch ein guter Springer sein aber das wissen hier andere bestimmt besser.

Kommentar

• wie viele FEI Kaderponys kennst Du denn eigentlich persönlich, Excalibur?
                                    Wird Doubtless nicht auch von einer Springreiterin geritten?

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Zitat von Bellaa Beitrag anzeigen
                                      Gibt es,

Donna Clara
                                      B 12-j.S v.Dornik B/M.v.Mischaz AA/G-Pony/DR
                                      Bitte richtig lesen, meinte doch ihn selber nicht Nachkommen von ihm Da kenne ich auch einige, die eine gute Figur im Parcour machen, jedoch zumeist aus blutgeprägten Müttern.

Kommentar

• Bellaa
                                        • 14.04.2010
                                        • 136

oh,Entschuldigung da hab ich mich wohl verlesen.

Kommentar

• ponylady
                                          • 17.02.2009
                                          • 87

Der Feine Lord startet am kommenden Wochenende erstmals mit Joline Thüning in Beek.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                          53 Antworten
                                          20.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag asissa
                                          von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                          4 Antworten
                                          1.190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                          3 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                          1 Antwort
                                          441 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag samira127
                                          von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                          19 Antworten
                                          3.558 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X