Hat Joline Thüning nicht auch schon Dulcia? Was ist denn aus der geworden?
Reiterwechsel der Kaderponys
Einklappen
X
-
-
Zitat von Golden Derano C Beitrag anzeigenDeinhard ist wieder bei der Familie Rothenberger.Now and forever Feivel und Golden Girl werden jetzt von Semmieke Rothenbeger geritten.
Kommentar
-
-
Man gebe einem kleinen Kind die besten Ponys Europas, dann klappts auch mit der L-Dressur.
Kann mir nicht vorstellen, das es für sie in dem Alter nicht auch ganz schön belastend ist.ich glaub auch nicht, dass die kleine spaß haben wird fünf jahre lang immer die selben L-aufgaben reiten zu müssen...
Das ist auch in Ordnung, wenn es aus eigenem Antrieb kommt. Unter Zwang bringt das nichts, wird aber auch längerfristig zu keinem Erfolg führen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die nicht nur immer Dressur reiten. Da wird schon einige Abwechslung dabei sein. Zumindest kenne ich das so von den "talentierten" Kinder die ich schonmal reiten sehe.
kann den sönke da echt gut verstehen, dass der jetzt springt!
Kommentar
-
-
Zitat von Linsky Beitrag anzeigenich glaub auch nicht, dass die kleine spaß haben wird fünf jahre lang immer die selben L-aufgaben reiten zu müssen...
kann den sönke da echt gut verstehen, dass der jetzt springt! der dreht sich ja auch schon seit dem er 11 ist im kreis
Denke die wenigsten werden noch dressurmässig höher ausgebildet oder gar in anderen Disziplinen.
Kommentar
-
-
Finden die bestimmt nicht weniger- mein neuer Lieblingssmiley ;-) aber hier gehts ja gerade um die Kaderponys und deren Reiter. Finde es halt immer etwas schade, wenn die Förderung nur in eine Richtung läuft und die Kinder dadurch auch schon viel zu früh zu kleinen Spezialisten gemacht werden.
Zuletzt geändert von Excalibur; 19.10.2010, 15:14.
Kommentar
-
-
Wir haben Now and forever Feivel an Fam.Rothenberger verkauft. Meine Tochter ist mit ihm E-Springen gegangen und er hat bis A** Platzierungen. Geländetraining haben beide auch gemacht. Beide waren auch regelmäßig auf der Wellenbahn. Wir haben ihn abwechslungreich geritten, obwohl er Kaderpony war.
Kommentar
-
-
Auch wenn ein FEI Pony als Ziel nur FEI Dressur geht, kann es darüberhinaus doch auch mal im Gelände oder in der Springstunde oder ohne Sattel geritten werden, alle unsere Ponys und Pferde dürfen außerdem noch Freispringen (wirklich lustig wieviel Spaß die daran haben)..... ich habe darüberhinaus auch beschlossen, das FEI Pony das wir noch haben im Winter weiter auszubilden. Wechsel haben schon ein paarmal gut geklappt und Galopptraversalen oder Arbeitspirouetten schaden der Tragkraft seiner Hinterbeine auch nicht.....
Kommentar
-
-
Eines der besten Springponys in Belgien ist / war von Dornik B. Der kann übrigens auch springen. Ich habe es leider nicht selber gesehen aber von mehreren Seiten gehört und mal einen Blick auf ein Foto geworfen.
Dornik Boy soll auch ein guter Springer sein aber das wissen hier andere bestimmt besser.
Kommentar
-
-
Zitat von Bellaa Beitrag anzeigenGibt es,
Donna Clara
B 12-j.S v.Dornik B/M.v.Mischaz AA/G-Pony/DRDa kenne ich auch einige, die eine gute Figur im Parcour machen, jedoch zumeist aus blutgeprägten Müttern.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
|
53 Antworten
20.309 Hits
0 Likes
|