Reiterwechsel der Kaderponys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Zitat von sportpony0406 Beitrag anzeigen
    Dann kaufen wir mal weg was wir kriegen können… Sonst kommt am Ende noch ein Kind mit Talent… oder mehrere… und entsprechenden Ponys und schon ist der sicher geglaubte Stammplatz futsch…

Wenn das Talent der Kinder in Verbindung mit einem sehr guten Pony nicht mehr reicht wird der Ponysport kaputt gemacht und im Moment scheinen wir auf dem besten Weg dahin zu sein.
    Auch im Stall Rothenberger wird nun mal nix dem Zufall überlassen. Ich stöber viel und gerne auf deren Seite. Die erfolge der Mädels sind beachtlich, wundern mich aber nicht, wenn man bedenkt wer da unterrichtet und was für ein Potential an Pferden und Ponys im Stall steht. Und das gar nicht mal so wenig!

Kommentar

• Artemis
      • 15.07.2003
      • 1097

Das Ponykarusell dreht sich, wenn man das alles liest, sich etwas inder Materie auskennt, lächelt man in sich und denkt sich seinen Teil !
      http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Clari
        • 23.03.2012
        • 78

Gibt es da schon Neuigkeiten?
        Ich habe bisher nur mitbekommen, dass Lena Walterscheidts Ponys wohl an Fam. Linsenhoff gegangen sind. Und auf der Seite von Familie Rothenberger steht, dass "Der feine Lord" nächste Saison von Eileen Henglein vorgestellt wird.

Kommentar

• Excalibur
          • 22.05.2004
          • 3166

Lord Champion wird 2013 von Hannah Cichos vorgestellt

Kommentar

• callmemaybe

Ich weiß garnicht was ihr gegen die Rothenbergers habt. Ich schaue fast jeden Tag bei denen auf der Seite nach und finde es nicht schlimm das die so viele und gute Ponys haben. Ist das heutzu Tage ein Verbrechen? Und außerdem gibt noch so viele Kinder mit mehrern Ponys. Und die Kleine hat doch im Moment wie ich es mit bekommen habe nur drei. Oh und noch etwas wir können doch alle froh sein das die Ponys für Deutschland gehen sie könnte doch genau so gut für Holland reiten und ihren Eltern nach machen. Und ich habe sie auch auf der Süddeutschen reiten sehen und es ist unglaublich wie dieses Kind mit so einem Gefühl und einem Wille reitet. Das ist ein Vorbild für den Ponysport....

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Das hast Du aber schön gesagt.

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

ja, sehr schön. wie ein fan-club-leiter.

ich denke, dass eltern von talentierte kindern, die auch mit gefühl und willen reiten - nur leider nicht das geld für solche spitzenponys haben -, dass mit dem "vorbild" auch anders sehen könnten.

Kommentar

• Artemis
                  • 15.07.2003
                  • 1097

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                  ja, sehr schön. wie ein fan-club-leiter.

ich denke, dass eltern von talentierte kindern, die auch mit gefühl und willen reiten - nur leider nicht das geld für solche spitzenponys haben -, dass mit dem "vorbild" auch anders sehen könnten.
                  Da hast du sicher Recht, aber was nutzt es, man muss aus dem was man hat das beste machen und das ganze realistisch sehen und sich über seine eigenen Erfolge freuen !
                  http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

scheint zu klappen !

Kommentar

• bohni
                      • 30.09.2012
                      • 9

Zitat von callmemaybe Beitrag anzeigen
                      [...] Und außerdem gibt noch so viele Kinder mit mehrern Ponys. Und die Kleine hat doch im Moment wie ich es mit bekommen habe nur drei. [...]
                      Ich glaube du verstehst hier etwas falsch. Die wenigsten hier haben etwas gegen Kaderkinder mit mehreren Ponys, wenn nicht sogar mit mehrern FEI-Ponys. Mir scheint so, dass dir der Wert, den die Rothenbergers da im Stall haben, nicht bewusst ist. Semmieke hat vier Ponys, jedes davon hat Erfolge, von denen wir eigentlich nur träumen können. Da ist nochmal ein Unterschied zwischen FEI- und Mega FEI-Pony!
                      Man stellt sich eben die Frage, braucht eine 13-jährige, für die der Reitsport in erster Linie mal ein Hobby sein sollte, mehrere dieser Mega FEI-Ponys, von deren Geld man 40-70 normale, junge Sportpferde kaufen könnte?
                      Amen

Kommentar

• callmemaybe

Erstens hat Semmieke nur drei Ponys da ich gelesen habe das Der feine Lord vorgestern gegengen ist, also Deinhard, Golden Girl und Paso Doble oder habt ihr noch andere Infos? Zweitens so weit ich weiß ist Golden Girl 3 jährig über die Auktion gegangen und schon immer in deren Besitz. ( es werden so viele Ponys über die Auktion verkauft wurden und da hört man nie wieder was von) Und Deinhard B wurde gekauft vor das er Euro ging. Paso Doble kannte auch noch keiner vor das sie zu den Rothenbergers ging oder kanntet ihr sie? Und dabei glaube ich das viele FEI Ponys einfach schlecht gemanagte werden, wenn die im Stall von Rothenbergers gelandet wären würdet ihr jetzt auch von Mega FEI Ponys reden.....

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Callmemaybe - es ist immer etwas auffällig, wenn man sich hier neu anmeldet und gleich so Partei für die ein oder andere Sache oder Person ergreift.

Laß gut sein.

Kommentar

• bohni
                            • 30.09.2012
                            • 9

Zitat von callmemaybe Beitrag anzeigen
                            Erstens hat Semmieke nur drei Ponys da ich gelesen habe das Der feine Lord vorgestern gegengen ist, also Deinhard, Golden Girl und Paso Doble oder habt ihr noch andere Infos? Zweitens so weit ich weiß ist Golden Girl 3 jährig über die Auktion gegangen und schon immer in deren Besitz. ( es werden so viele Ponys über die Auktion verkauft wurden und da hört man nie wieder was von) Und Deinhard B wurde gekauft vor das er Euro ging. Paso Doble kannte auch noch keiner vor das sie zu den Rothenbergers ging oder kanntet ihr sie? Und dabei glaube ich das viele FEI Ponys einfach schlecht gemanagte werden, wenn die im Stall von Rothenbergers gelandet wären würdet ihr jetzt auch von Mega FEI Ponys reden.....
                            Du vergisst Domino Dancing.
                            Golden Girl hat auf der Auktion damals schon 75.000€ gebracht.
                            Paso Double war dieses Jahr erfolgreich auf der EM unterwegs (mit Rosalie Bos)

@rooby94 & charlysgirl:

Keine Angst, die (oder der) hat keine Ahnung von dem was sie schreibt, wenn die/der irgendwie zu Rothenbergers gehört fress ich nen Besen

Kommentar

• sportpony0406
                              • 29.09.2011
                              • 69

Der feine Lord ist, soweit ich das sehe, durchaus ein Mega-FEI-Pony... Man muss ihn nur reiten können...

wir können doch alle froh sein das die Ponys für Deutschland gehen sie könnte doch genau so gut für Holland reiten
                              Und wenn schon... Dann geht Mannschaftsgold eben an Holland oder Dänemark oder von mir aus auch an die Türkei...
                              Das sind Kinder die zwar wie Profis trainieren aber immer noch Kinder sind. Muss man denen die Erfolge kaufen?
                              Die Holländer machen es richtig. In den letzten 3 Jahren haben die 3 ihrer besten Ponys nach Deutschland verkauft und über den Daumen dafür über 1.000.000,00 Euro erhalten.
                              Trotzdem sind sie jedes Jahr wieder ganz vorne.
                              Also entweder bilden sie ihre Ponys besser aus oder ihre Kinder ... oder beides.

Das ist ein Thema über das es sich zu reden lohnt und nicht darüber, dass bei uns einige den Markt eng machen und somit durch völlige Verzerrung einen Vorteil erlangen.

Kommentar

• Djaschka
                                • 21.10.2001
                                • 69

Normal les ich hier seit Jahren, aber jetzt platz ich gleich.
                                Ob und wieviel Ponys sich die Rothenbergers kaufen oder nicht kaufen sollte man glaube ich den Rothenbergers überlassen.
                                Und das nicht Spitzenpony = Megaerfolg kaufen heisst sollte jeder, der auch nur ein ganz klein wenig Ahnung vom Reitsport hat wissen. Ich erinner nur an Golden Dancer und Dressman, die ja auch für teuer Geld von reichen Eltern gepachtet wurden und es auch keine Erfolge gab. Warum sollen den Eltern, die über das nötige Kleingeld verfügen ihre
                                Kids nicht unterstützen? Und wenn ich mich nicht irre ist doch Semmie auch in Warendorf beim BuCha mitgeritten. Und auch das mit Erfolg.
                                Klar ist es unstrittig, dass man es mit einem gut vorgerittenen Pony einfacher hat.
                                Aber ich würd ja gerne mal nen Test machen. Die, die hier echt so mistig sind auf einem
                                definitiv talentierten Teenie rumzuhacken würde ich unheimlich gerne mal auf einem der Rothenberger Ponys reiten sehen.....
                                Diese Familie hat halt Geld und fördert damit das Hobby ihrer Kinder. Und ???
                                Ob das sportlich ist un ob der Konkurrenz die Ponys weggekauft werden, da kann man drüber lästern, aber bei dem Mädel von gekauften Erfolgen sprechen ist wirklich aller unterstes Niveau.

Aber wie heisst es doch so schön:

Mitleid kriegt man von alleine, Neid muss man sich erarbeiten...

Ach und übrigens, um euch entsprechende Beiträge zu ersparen:
                                Ich gehöre nicht zum Stall oder der Familie Rothenberger, leite keinen Fan-Club
                                und kenne von denen auch niemanden persönlich.
                                Ich respektiere lediglich, dass die Kids reiten können und dass die Eltern ihr Geld, dass sie ja auch irgendwie verdienen,so ausgeben wie sie lustig sind.

Kommentar

• bohni
                                  • 30.09.2012
                                  • 9

Natürlich hat sie Talent, das bestreitet hier ja auch keiner. Aber gerade in Kronberg (Sichtung PdB) hat man dieses Jahr gesehen, dass da so viele Mädels dabei sind, die mal mindestens genausoviel Talent haben, deren Ponys aber leider keine laternenaustretenden Palominos im Wert von über 100.000€ sind und sie es deswegen nicht bis nach Warendorf geschafft haben.
                                  Die Kinder unterstützen ist ja gut und schön - aber die Dimensionen sind doch utopisch...

Kommentar

• callmemaybe

Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht wie ihr insbesondere über diese Familie lästert, obwohl sie schon so viel für den deutschen Ponysport geleistet haben.... Und was meinst du mit " seit dem ich gelesen habe das Der feine Lord geht." Semmike war doch schließlich auch mit ihm Reserve für die Euro.....

Kommentar

• Jala
                                      • 10.05.2010
                                      • 59

@ callmemaybe
                                      Wo wird den hier über die Familie Rothenberger gelästert?
                                      Und du hast dich hier angemeldet um das zu unterbinden?
                                      Ich lache später, hab grade keine Zeit dafür.
                                      Zuletzt geändert von Jala; 02.10.2012, 11:41. Grund: "@ callmemaybe" eingefügt

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Zitat von bohni Beitrag anzeigen
                                        @rooby94 & charlysgirl:

Keine Angst, die (oder der) hat keine Ahnung von dem was sie schreibt, wenn die/der irgendwie zu Rothenbergers gehört fress ich nen Besen
                                        Ich habe keine Angst vor Teenies, die sich um Kopf und Kragen schreiben. Hauptsache, die Eltern erfahren nicht, was sie hier so von sich geben

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Familie Rothenberger erwähnt ja selber immer wieder, dass Kader-Reiten nix mit Geld zu tun hat. Es sei jedem möglich das zu schaffen! Klar, ich kann auch Prinzessin werden, muss nur einen Prinzen finden. Ausgeschlossen ist es nicht!
                                          ABER welche(r) Pony-Kaderreiter(in) hat schon die möglichkeit auf so viele Ponys zurück zugreifen. Das sind doch ehr wenige!

Aber die sollen mit ihrem Geld und ihren Ponys machen was sie wollen, ich denke, das geht uns nichts an.

Allerdings finde ich den Druck, den ein 12 Jähriges Mädchen da stand zuhalten hat, sehr ernorm! Die ist ja wirklich jedes Wochenende auf wichtigen Turnieren. Bekommt Ponys zum reiten, dann müssen diese Ponys wieder weg (Mad Max, Lordi). Das sind ansprüche eines Vollprofis, muss ein KIND diesen Druck schon stand halten können. Auch das geht mich nix an, sind meine Gedanken dazu!

Und da Familie Rothenberger sehr bedacht ist in aller Munde zu sein und jeden "Pups" auf ihrer Internetseite veröffentlichen, müssen sie auch mit kritischen Stimmen rechnen. Was sie mit sicherheit auch (gerne) tun!
                                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 02.10.2012, 16:22.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                          53 Antworten
                                          20.246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag asissa
                                          von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                          4 Antworten
                                          1.188 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                          3 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                          1 Antwort
                                          440 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag samira127
                                          von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                          19 Antworten
                                          3.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X