Reiterwechsel der Kaderponys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leanne
    • 04.06.2007
    • 215

hier mal Antwort aus Gästebuch der Fam. Rothenberger:

Die Rothenbergers (Deutschland)
    Hallo Victoria,
    beide Mädchen hatten in dieser Saison oft Achter-Noten für Sitz und Einwirkung. Es gibt natürlich immer wieder Momente (vor allem auf Fotos), in denen der Sitz nicht optimal ist, aber unser Ausbildungsziel ist die "Rücklage" auf jeden Fall nicht, sondern ein korrekter Sitz und eine unabhängige Hand, und daran arbeiten wir jeden Tag.

Kommentar

• vroni2097
      • 05.08.2011
      • 5

Naja, aber anscheinend gibt es diese "Momente" immer ziemlich oft ;-)

Kommentar

• ja, da ist auch gewollt, aus reiner Nächstenliebe. Damit sich die Erfolglosen beim Kaffeekränzchen auch mal freuen können, Fehler bei den Profis finden zu können

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Liebe Carolin, alles was Dir an Profis vermeintlich(!) Negatives auffällt, ist ein hirngespinst deinerseits! Gerade Du als Erfolglose hast doch eh kein Blick für sowas! *Sorry*

Aber wie die nette Familie Rothenberger Dir erklärt: Alles nur Fotos und Momentaufnahmen (mein persönliches Unwort des Jahres 2011)

(Außerdem gehörst Du zu den Pferde und hast bei den Ponys überhaupt gar nix zu suchen, ey. Und erstrecht nix zu kritisieren ?
          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 28.09.2011, 20:27.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Und wie Dein Profilbild verrrät, scheinst Du ja eh auf einem Esel zu reiten

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Ne, der ist mir zu schnell, da ist Border Collie mit drin Ich bin doch nicht verrückt!

Wir wollen ja nun auch nicht dieses Thema zumüllen.

Aber eins habe ich seit ein paar Wochen gelernt:
              Bei den Ponys gibt es nix Schlechtes, nur jede Menge doofe Momentaufnahmen

Und blöde Fragen von den Erfolglosen und Neidern

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6295

Doch, da gibt es ganz viel Schlechtes. Aber nur bei den Erfolglosen, nie bei den Profis.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Jetzt geilt ihr euch wegen einem Spruch auf und packt wieder alles in eine Schublade...

Nun könnte ich mal wieder die Standartfrage aus dem Gepäck holen und mal nachfragen, wie oft ihr eins von diesen drei Kids habt reiten sehen ?

Natürlich ist die Fotoauswahl sehr unterhaltsam, kein Frage. Wer macht sich denn eigentlich extra die Mühe und sucht sich die alle im Netz zusammen? ...

Aber grade in diesen Stall unter dieses Management würde JEDER (der irgendwelche Turniersportorientierten Ansprüche hat) sein Pferd gern geben denke ich mir. Das hat nix mit Anky o.ä. zu tun und grade die Ponys aus diesem Haus fallen auch noch öfter dadurch auf, daß sie mal wieder mit anderen Kids im Sport auftauchen.

Es sei auch jedem gestattet, Fotos von anderen zu beurteilen. Dazu muß man nicht selber erst 5 FEI Sieger gezogen haben , das Goldene RA haben o.ä. Aber dann sei auch einem anderen Schreiberling ein Kommentar dazu gegönnt!

Prima-Vera hat doch selber im FB einige Pferde-Fotos inkl Reitbilder und Freispringfotos eingestellt.

Vielleicht werden die mal als nächstes diskutiert?

Das wird sie bestimmt total gut finden, sie selber ist ja immer in vorderster Front, wenns um Fotobeurteilungen geht. Kann ja nicht so schwierig sein, die Fotos mal eben hier ins HG zu holen....

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Natürlich darf jeder Schreiberling etwas beurteilen und muss mit einer Reaktion rechnen! Aber hier wurde weder die Reitweise kritisiert noch das hochgelobte Managment der heiligen Familie Rothenberger. Es wurde lediglich etwas wegen dem Sitz der Mädels (und auch von Sönke gibt es Bilder in etxtremer Rücknenlage) gefragt. Schlimm? So schlimm um blöde Antworten zu ernten?

Scheinbar!

Ein kleiner Unterschied zu den Bildern von Carolin ist, dass Carolin kein Profi, sondern eine "Erfolglose" ist. Es ist doch ähnlich wie mit den Stars und Sternchen. Da wird auch jeder Furz und jedes Outfit diskutiert! Aber Leute die so in der Öffentlichkeit stehen und stehen wollen, müssen mit solchen Fragen rechnen. Wobei diese Frage, wie oben schon erwähnt, ja nun wirklich nicht schlimm ist! Familie Rothenberger veröffentlicht auf ihrer Seite ja nun auch jeden Schritt der Mädels, natürlich kommen da auch mal kritische Stimmen auf!

Es nervt doch aber, das jede kritische Stimme gleich als "Wendy", "Erfolgslose" und "Neider" abgestempelt wird!? Wo bleibt denn da der kritische und vor allem sachliche Meinungsaustausch? Auf der Strecke, schade eigentlich! Zumal hier niemand der Familie Rothenberger ans Bein pissen wollte!

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    Prima-Vera hat doch selber im FB einige Pferde-Fotos inkl Reitbilder und Freispringfotos eingestellt.

Vielleicht werden die mal als nächstes diskutiert?

Das wird sie bestimmt total gut finden, sie selber ist ja immer in vorderster Front, wenns um Fotobeurteilungen geht. Kann ja nicht so schwierig sein, die Fotos mal eben hier ins HG zu holen....
                    Geile Drohung übrigens. Da sieht man mal auf welchem Weg das Forum ist. Schön hier =) Bisschen übers Ziel hinausgeschossen, würde ich sagen! Wegen nix und wieder nix. Wegen einer Frage zum Sitz von 2 Mädels. Herzallerliebst =)
                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 29.09.2011, 08:09.

Kommentar

• Killer-Ralle33
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 14.09.2010
                      • 34

Ich denke, es geht hier erneut darum, Fotos und damit zweifellos Momentaufnahmen zu benutzen, erfolgreiche (in diesem Fall Jugendlichen) Reiter in einer Weise zu kritisieren, die aus meiner Sicht wiederum nicht angemessen ist. Natürlich ist hier "nur" die Frage formuliert worden, wieso der Sitz der Reiterinnen so ist wie er hier dargestellt wird. Aber natürlich ist diese Frage mit den dazu ausgesuchten Fotos so suggestiv, dass sie eben nicht sachlich zu verstehen ist, sondern selbst beim unvoreingenommendsten Leser zwangsläufig als Kritik verstanden werden muss. Wer anderes schreibt verschließt sich den Realitäten!

Es gibt über die gezeigten Fotos hinaus sicher hunderte Fotos von diesen Reiterinnen, die sie in anderen Sitzpositionen zeigen werden. Meine These:

1. Erfolg zieht zwangsläufig Neider an
                      2. Medien können manipulativ und damit meinungsbildend eingesetzt werden (was gut und auch schlecht sein kann)
                      3. Es ist sehr wichtig Regulative zu haben, die Überinterpretationen entgegenwirken und Diskussionen nicht einseitig werden lassen.

Von daher finde ich die Diskussionen spannend, verfolge sie gerne und werde mich auch von Zeit zu Zeit weiter einbringen!

Persönlich finde ich es sehr erfreulich, dass die "Ponies" sich mit "ihren" Leistungsträgern, die sie oft auf vielen vielen Veranstaltungen life erleben identifizieren und versuchen (wie schon gesagt) als Regulativ Kritik entgegenzuwirken!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                        Geile Drohung übrigens. Da sieht man mal auf welchem Weg das Forum ist. Schön hier =) Bisschen übers Ziel hinausgeschossen, würde ich sagen! Wegen nix und wieder nix. Wegen einer Frage zum Sitz von 2 Mädels. Herzallerliebst =)
                        Ach ja.... der übliche Senf! "auf welchem Weg das Forum ist" - super Ansatzpunkt. Wann genau habt denn just ihr beide zB das letzte mal einen interessanten Bericht o.ä. zu irgendwas abgeliefert? Da kommt nix- ausser Sticheleien, aufgewärmtem Kram, Smalltalk usw. Daran sehe ich, auf welchem Weg das Forum ist.

Kennst du eigentlich die Bilder oder warum legst du das als Drohung auS ?!

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Zitat von Killer-Ralle33 Beitrag anzeigen
                          Persönlich finde ich es sehr erfreulich, dass die "Ponies" sich mit "ihren" Leistungsträgern, die sie oft auf vielen vielen Veranstaltungen life erleben identifizieren und versuchen (wie schon gesagt) als Regulativ Kritik entgegenzuwirken!
                          Da gebe ich Dir völlig recht! Allerdings finde ich es genauso "gefährlich", alles als Momentaufnahmen abzustempeln. Und damit meine ich jetzt nicht die beiden Mädels, die auf den Bildern in Rückenlage reiten. Das sind ja mehr als harmlose Momentaufnahmen!

Ich denke gegen vernünftige Kritik hat auch niemand etwas einzuwenden. Im Gegenteil und ich als allerletzte! Aber immer gleich alle auf plumpe Art und Weise als "Neider" darzustellen, finde ich in der Argumentation ganz schwach! Jede Kritik wird sofort mit soetwas abgestempelt! Neider, Erfolglose, Wendy ... Gähn! Und jemanden über seine Bilder bei Facebook versuchen in die Pfanne zu haun - Hut ab!

Leider bleibt es hier zur Zeit nicht sachlich. Und das finde ich sehr schade!

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                            Ach ja.... der übliche Senf! "auf welchem Weg das Forum ist" - super Ansatzpunkt. Wann genau habt denn just ihr beide zB das letzte mal einen interessanten Bericht o.ä. zu irgendwas abgeliefert? Da kommt nix- ausser Sticheleien, aufgewärmtem Kram, Smalltalk usw. Daran sehe ich, auf welchem Weg das Forum ist.

Kennst du eigentlich die Bilder oder warum legst du das als Drohung auS ?!
                            Naja, wenn Du Fotos eine Hobbyreiterin und einer Hobbyfotografin mit denen von Profis (Reiter sowie Fotograf) vergleichen willst. Nur zu. Ich halte es für eine Drohung, da Carolin da mit sicherheit den kürzeren zieht! Und mit jemanden bei fb "befreundet" zu sein und zu sagen, man könnte ja mal deren privaten(!) nicht öffentlichen Bilder veröffentlichen, finde ich ganz schön arm!

Ich kenne übrigens nicht nur die Bilder, sondern die Pferde und Carolin persönlich und weiß das es ihnen sehr gut geht! Übrigens war sie mit der einen Stute bis -M- platziert. Also gar nicht mal so ganz unerfolgreich!

Ich beteilige mich hier im allgemeinen nur noch sehr wenig. eine Gründe dafür habe ich!
                            Übrigens tauchst du auch in fast jedem "Stichelthema" irgendwann auf! Mit mal mehr, mal weniger qualifizierten Beiträgen !
                            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 29.09.2011, 09:55.

Kommentar

• Finy
                              • 14.02.2006
                              • 1975

meine Güte...das war doch ne normale Frage...nicht um die Kids schlecht zu machen, sondern um evtl,
                              einen tieferen Sinn an dieser Art zu sitzen zu erfahren. Schließlich predigt die Reitlehre ja, Kopf Schulter Ellenbogen Hüfte Absatz eine senkrechte Linie... und das sind nun Kinder die ja ständiges beaufsichtigtes Training haben...sprich der Sitz wird so erlernt (wenn es nur EIN Kind wäre könnte man es als Eigenart deklarieren)... also mit welchem Hintergrund? Stärkere Kreuzeinwirkung was das vorwärts betrifft??? Find das schon interessant.

Kommentar

• Donnalouisa
                                • 21.11.2007
                                • 1736

Zitat von Killer-Ralle33 Beitrag anzeigen
                                Ich denke, es geht hier erneut darum, Fotos und damit zweifellos Momentaufnahmen zu benutzen, erfolgreiche (in diesem Fall Jugendlichen) Reiter in einer Weise zu kritisieren, die aus meiner Sicht wiederum nicht angemessen ist. Natürlich ist hier "nur" die Frage formuliert worden, wieso der Sitz der Reiterinnen so ist wie er hier dargestellt wird. Aber natürlich ist diese Frage mit den dazu ausgesuchten Fotos so suggestiv, dass sie eben nicht sachlich zu verstehen ist, sondern selbst beim unvoreingenommendsten Leser zwangsläufig als Kritik verstanden werden muss. Wer anderes schreibt verschließt sich den Realitäten!

Es gibt über die gezeigten Fotos hinaus sicher hunderte Fotos von diesen Reiterinnen, die sie in anderen Sitzpositionen zeigen werden. Meine These:

1. Erfolg zieht zwangsläufig Neider an
                                2. Medien können manipulativ und damit meinungsbildend eingesetzt werden (was gut und auch schlecht sein kann)
                                3. Es ist sehr wichtig Regulative zu haben, die Überinterpretationen entgegenwirken und Diskussionen nicht einseitig werden lassen.

Von daher finde ich die Diskussionen spannend, verfolge sie gerne und werde mich auch von Zeit zu Zeit weiter einbringen!

Da hast Du den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen!!
                                www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Excalibur
                                  • 22.05.2004
                                  • 3166

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                                  meine Güte...das war doch ne normale Frage...nicht um die Kids schlecht zu machen, sondern um evtl,
                                  einen tieferen Sinn an dieser Art zu sitzen zu erfahren. Schließlich predigt die Reitlehre ja, Kopf Schulter Ellenbogen Hüfte Absatz eine senkrechte Linie... und das sind nun Kinder die ja ständiges beaufsichtigtes Training haben...sprich der Sitz wird so erlernt (wenn es nur EIN Kind wäre könnte man es als Eigenart deklarieren)... also mit welchem Hintergrund? Stärkere Kreuzeinwirkung was das vorwärts betrifft??? Find das schon interessant.
                                  SO hab ich die Frage allerdings auch verstanden, muss ich gestehen. Nicht als Stichelei/negative Kritik etc. Wie das jetzt wieder hochgekocht wird ist nicht schön. Aber so fasst das eben jeder anders auf. Und da die Frage sogar bei Rothenbergers im GB aufgetaucht ist, ist es ja anscheinend schon mal jemandem aufgefallen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                                    Richtig, genauso habe ich es auch verstanden!

Kommentar

• Killer-Ralle33
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 14.09.2010
                                      • 34

Richtig, genauso habe ich es auch verstanden!
                                      Dann wäre ich auch mal auf Deine Antwort gespannt! Leider ist Deinen ja bereits zahlreichen Beiträgen zu diesem Thema bisher nichts hierzu zu entnehmen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Welche antwort denn, bitte?
                                        Warum sie so sitzen, oder was für eine Antwort?
                                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 29.09.2011, 12:54.

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6295

Genau Britta-Lotta. Jetzt sag uns mal, wieso sie so sitzen. Laß uns nicht dumm sterben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                          53 Antworten
                                          20.246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag asissa
                                          von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                          4 Antworten
                                          1.188 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                          3 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                          1 Antwort
                                          440 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag samira127
                                          von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                          19 Antworten
                                          3.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X