Das ist ja voll doof!
Holsteinische Ponykörung mit Vermarktung 11.-13.Februar 2011
Einklappen
X
-
Zitat von Dinah Beitrag anzeigenBin unbekannterweise gespannt auf den Fuchs, gefällt mir von den Fotos und vorallem vom Papier - werd' ihn mal weiterhin hier verfolgen.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Ich war auch bei Böge in Schönhorst... leider habe ich schon ein bischen Alzheimer und es gab auch keinen Katalog,,, konnte mir einige Hengste merken und kann auch etwas dazu sagen... bin allerdings nicht so richtig neutral -
Den Nabucco aus einer N..... Mutter fand ich schick, vielleicht etwas leicht und leider wohl wegen der Kälte , gestern knapper Schritt und auch recht spannig im Trab
Kam dann ein Mad Max aus einer LL.Fireflyer Mutter?? Wenn ja war er locker und lässig , vielleicht nicht so viel Hengstausdruck und noch etwas weich in der Oberlinie
Es gab einen Hattrick aus Orakel Mutter , den fand ich gut viel Bewegung, schön groß, ganz gelassen
Mad-Max mal Macgyver, fand ich schöner Typ, guter Galopp, viel Rahmen,
Coelenhages Lord mal Mescalero: NF-Typ, vielleicht noch etwas rund, schöne Falbfarbe
Champion mal Holsteins ....., schicker Hengsttyp, war vielleicht nicht der Größte,
Schierensees Mister Big, fand ich letztes Jahr schon schön hat sich gut weiterentwickelt , super bunt..
2 Hengst aus Holland... Abstammung habe ich nicht verstanden.....
2 Monte Miros....ein relativ kleiner Palomino, konnte ich mir jetzt schon süß mit einem kleinen Kind vorstellen,
Palomino von Coelenhages Lord mal Trefoil Lord Nelson,, Typ und Gebäude nicht ganz so meiner aber Supersuper Trab und Galopp...
The Braes My Mobility aus Candillo (Falbe?Palomino?)-Bruder von Monte Cassini, schöner Typ, viel Knie im Trab
TBM- Wolkenstein - fand ich gut, dunkel 4 mal weiß viel Bewegung durch den Körper - wenig Hals,wenig Hengst und ein bischen Hans Guck In Die Luft
TBM - Campari - schicker Dunkelfuchs, Bewegung......mmmm
Ein Rotschimmel - FS Chambertin?? mal ??? guter Typ, gute Bewegung, vielleicht sogar Roan...
Diverse FS Chambertins von Böge, viel Falben ordentlich in der Bewegung, Hinterbein mochte ich nicht immer,
Lajunen mal ??? viel Power, super Galopp, 3 tolle Trabtritte
Rocketti mal Falcon (muss ich natürlich mögen), schöner Ponytyp, guter Typ, gut entwickelt (3j.) , ordentlich getrabt..
St.Annens Monsieur x Cap Cennedy , konnte seinen Vater nicht verleugnen, etwas schwerer Hals, sympathisch, normal getrabt..
Fuchs von Böge - wo ich die Abstammung komplett vergessen habe - Super Bewegungen , leider noch ganz dünnes Hälschen,,,
Dressmann V mal Stamm von Fam. Steinheuer (Danny Gold, Danilo, Desmond, Disney World),,, schöne Fuchsfarbe,, noch wenig sportlich
TBM x Don´t Worry, schicker Falbe, guter Ponytyp, viel Bewegung - Prämienhengst??????Sieger???
Fs Chambertin x Lizzi schicker Falbe, ganz viel Bewegung - Prämienhengst - Sieger????
Habe bestimmt noch einige vergessen und bin wie gesagt schrecklich unneutral.... fand es wie immer super interessant in Schönhorst und ganz großen Dank an Netti und Peter, dess es gab Glühwein und Kaffee........ super Service....bei den Temperaturen....
Kris war auch da.... die kann ja vielleicht noch etwas zu den übrigen sagen..
Kommentar
-
-
Lach... nee nee wir sind in meck pomm at home
joar ich fand auch haben sich nett gezeigt.. mal gucken was bei raus kommt..
ich dachte eigentlich auch das das mit freispringen ist, aber irgendwie wurden wir eines besseren belehrt
wer holländisch kann ist klar im vorteil.. grins..Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2010, 19:12.
Kommentar
-
-
-
@ Dressurpferdchen: Orchard D´Avranches und auch Brinkhoff´s Beauty sagt mir was... Orchard D´Avranches haben wir bei einer Stute im Papier und Brinckhoff´s Beauty bei einer anderen... und der andere hat ja ganz viel Downland Folklore und BWLCH Valentino , dass habe ich natürlich auch schon mal gehört.... hoffe für euch das es mit euren klappt - und ihr macht wahrscheinlich S-H weil sie auch mit zur Auktion sollen, oder warum kört man hier?
Kommentar
-
-
na in redefin brauchst ja nicht zur körung fahren... (näheres möchte ich nicht erläutern)
Wir sind seit paar jahren schon dabei in sh vorzustellen. letzes jahr hatten wir ein kldtrpf und davor auch reitponys.. ja die beiden sollen dann auch zur auktion.. an die "holländer" sind wir durch zufall mal wieder gekommen... 2007 hatten wir auch schon mal einen..
Kommentar
-
-
Das Problem hat ja aber jeder gleich. Meiner ist auch ein Springer, aber das hätte doch total den Rahmen gesprengt. Wenn dann noch alle Freispringen sollen, hätten wir ja abends um 11 noch da gestanden. Ich denke, es geht in erster Linie um Korrektheit, Exterieur und auch ein Springer sollte etwasBewegung haben.
Ansonsten kann ich Katrin in Ihrer Beurteilung voll zu stimmen, habe ich ähnlich gesehen. Abstammungen waren schwer zu verstehen und ohne mitschreiben für mein Kurzzeitgedächtnis absolut out of order im Nachhinein.
Toll der von Lizzy, fand ich besser als den Don´t worry, aber beide sicher die besten Ponys dort.
Die Masse fand ich nicht spektakulär, es waren wirklich nur ein paar, die mich sowohl in der Bewegung als auch vom Rest überzeugten.
Ein noch sehr babyhafter Fuchs von Böge war auch sehr nett, dem fehlte es aber noch gewaltig an Selbstvertrauen.
Und der Glühwein war, wie immer, super lecker und hat meinen Händen das Leben gerettet. Dafür vielen Dank an das Böge -Team.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.568 Hits
0 Likes
|