SO nun mal Butter bei die Fische...!!! Welche Hengste sind denn nun tatsächlich verkauft und nicht wieder beim Besitzer gelandet ?
Holsteinische Ponykörung mit Vermarktung 11.-13.Februar 2011
Einklappen
X
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenwarum immer wieder die diskussionen um geschorene schweife auffackeln erklärt sich einem westfalen auf dieser körung: alle hengste aus sh naturbelassen, zt mit struppigen schweifen wie aus dem schornstein gezogen. unglaublich viele hengste ohne eisen und wirklich nicht gut herausgebracht. da ist man aus anderen zuchtgebieten einfach anderes gewöhnt.
zitat: worduch fallen die hengste von timo coldewey auf? sie sehen "normal" aus! d.h. für besucher aus anderen zuchtgebieten: beschlagen, frisiert, gefüttert, vernünftige trense und weiße beine, wenn weiße abzeichen an den beinen..... mensch, da muß der holsteiner aussteller vielleicht doch auch mal auf anderen körungen vorbeigucken, um sich ein wenig input zu holen.
l:
robby, könntest Du bitte noch mal einstellen, wer tatsächlich verkauft wurde (direkt auf der Auktion oder nachher auf der Stallgasse). Hab nur bei den Böges immer die gleichen Bieter gesehen, wir mußten doch schon etwas schmunzeln.
@ askan
Das Urteil von Kat.Nr. 116 The Best of Mobiliti kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine Freundin hat den Hengst schon auf dem Endring gesehen, wurde aber nicht mal gekört. Ich habe ihn auch leider nur in der Halle an der Hand und beim Frespringen gesehen. Für mich ein chicker imopsanter Typ mit viel Tritt. Freispringen war auch OK, soweit ich mich erinnere. Aber warscheinlich muß er ja exterieurmäßig oder sonst wo seine Defizite gehabt haben.Zuletzt geändert von Prince-Charming; 13.02.2011, 11:33.
Kommentar
-
-
Warum sollteman einen nicht ganz dreijährigen ungerittenen Junghengst,der vor 8 Wochen wahrscheinlich noch auf der Weide stand und man aktuell WINTER hat, beschlagen werden??
Zur restlichen Pflege gebe ich euch recht. Viele Junghengste kommen kurz vor Weihnachten erst in den Stall und müssen dann in 8-10 Wochen von Weidezauseln zu ansehnlichen Junghengsten gemacht werden. Bei einigen gar nicht so einfach.
Kommentar
-
-
verkauft waren heute mittag:
clooney nr 68
st. mr mo nr 72
st. modezauber nr.76
gustav nr.78
de goede ree´s rio nr.80
hamoyar nr. 88
morning glory nr.93
king cup nr.94
soph. churchill nr. 99
gentleman III nr. 118
bolero II nr.126
j.d.j´s valerio nr. 94
büddeschööön !
Kommentar
-
-
Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigenWarum sollteman einen nicht ganz dreijährigen ungerittenen Junghengst,der vor 8 Wochen wahrscheinlich noch auf der Weide stand und man aktuell WINTER hat, beschlagen werden??
Kommentar
-
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenDas frage ich mich auch immer wieder...
Um einen Hengst optimal herauszubringen sollte er beschlagen sein. Man kann es natürlich auch lassen - in diesem Fall gilt auch: Aufwand sparen auf die Tribüne setzen und Sekt trinken
Kommentar
-
-
Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigenWeil sie mit Eisen oftmals besser traben
Und unsere sind seit Oktober in Arbeit! Denke wie die meisten anderen Hengste auch!Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
@robby 94 Woher weißt Du das diese Hengste tatsächlich verkauft wurden?
Ich habe nur gesehen, dass die Böge Hengste alle im Preis hochgetrieben und zurückgekauft wurden.Erstaunlich, dass es danach noch Käufer gibt, die auf der Stallgasse kaufen. Zum Handel gehört doch auch Vertrauen. Regelmäßig mit hohen Summen in Katalogen zu stehen wäre mir auf Dauer zu wenig! Davon kann ich mir nichts kaufen.
Zuletzt geändert von Welsh B Fan; 13.02.2011, 17:26.
Kommentar
-
-
Zitat von Killer-Ralle33 Beitrag anzeigenMan kann es natürlich auch lassen - in diesem Fall gilt auch: Aufwand sparen auf die Tribüne setzen und Sekt trinkenWir sollten nächstes Jahr einen Bus chartern- spätestens die Party abends lohnt sich !!!
Unglaublich viele nette Leute kennengelernt !
Die Auktion hat mir gut gefallen, Volker Raulf hat das klasse gemacht. Das Ponyforum hat gute Arbeit geleistet und wieder mal gute Ponys für die Auktion selektiert. Sehr gut die Idee mit dem Longieren, das war super auschlußreich. Ich bin mir absolut sicher, daß wir einige der Hengste im Sport wiedersehen werden.
Sehr imponierend übrigens auch noch, was der Rapphengst von Nabucco ("NATIONAL BLACK DANCING STAR OWNED BY THE NETHERLANDS BUT BREAD IN GOOD OLD WESTFALIA AND NOW LICENSED IN HOLSTEIN") in den letzten Wochen für eine Entwicklung durchgelaufen hat! Geschoren, trainiert und beschlagen vom Abgekörten zum Reservesieger- klasse Leistung!
Sitze nun auf einem Hof fest, der mir etwas zu nahe an Bielefeld liegt. Meine Familie nutzt den letzten freien Tag ohne Mutter anscheinend tiefenentspannt aus und geht konsequent nicht ans Telefon.... Bin froh über das Asyl und bin mir sicher, irgendwann wieder auf meinem Berg anzukommen....
@Welsh B Fan: die Informationen sind vom Ponyforum, den neuen Besitzern und den VerkäufernZuletzt geändert von rooby94; 13.02.2011, 17:26.
Kommentar
-
-
Nun lehne ich mich mal bisschen aus dem Fenster, hoffe, ich bekomme keine Haue..
Ich bin etwas zerrissen: finde schon, dass von Steendiek bzw Böge sehr gute und schicke Hengste ausgestellt wurden. Den ein oder anderen mochte ich nicht, entweder vom Ausdruck oder dem Vermögen, aber im Grunde muss man ja nun leider auch sagen, dass es sich um gute und korrekt vorgestellte Ponys handelte. Ich glaube, es ist einfach "leichter" Eindruck und Aufmerksamkeit zu erregen mit vielen Hengsten als mit nur einem oder zweien. Auf der anderen Seite bin ich etwas verunsichert, weil Steendiek jährlich mit einer hohen Anzahl gekörter nach Hause geht...im Grunde muss ich sagen, fand ich bis auf wenige Ausnahmen alle sehr qualitätsvoll. Da noch Entscheidungen zu fällen, wer ist gut und wer nicht...puh. Gewundert hat mich, dass viele "kleine" dabei waren. Ich war aber auch nur bis vier da und konnte nicht alle ansehen. Viele waren ja um die 143 cm. Besonders die Mobility Söhne. Zu mir sagte der Verband mal, mit so einem kleinen wäre es schon schwer durch die Vorauswahl zu kommen...
Kommentar
-
-
Zitat von Redlight Beitrag anzeigenNun lehne ich mich mal bisschen aus dem Fenster, hoffe, ich bekomme keine Haue..
Ich bin etwas zerrissen: finde schon, dass von Steendiek bzw Böge sehr gute und schicke Hengste ausgestellt wurden. Den ein oder anderen mochte ich nicht, entweder vom Ausdruck oder dem Vermögen, aber im Grunde muss man ja nun leider auch sagen, dass es sich um gute und korrekt vorgestellte Ponys handelte. Ich glaube, es ist einfach "leichter" Eindruck und Aufmerksamkeit zu erregen mit vielen Hengsten als mit nur einem oder zweien. Auf der anderen Seite bin ich etwas verunsichert, weil Steendiek jährlich mit einer hohen Anzahl gekörter nach Hause geht...im Grunde muss ich sagen, fand ich bis auf wenige Ausnahmen alle sehr qualitätsvoll. Da noch Entscheidungen zu fällen, wer ist gut und wer nicht...puh. Gewundert hat mich, dass viele "kleine" dabei waren. Ich war aber auch nur bis vier da und konnte nicht alle ansehen. Viele waren ja um die 143 cm. Besonders die Mobility Söhne. Zu mir sagte der Verband mal, mit so einem kleinen wäre es schon schwer durch die Vorauswahl zu kommen...
Naja wenn ein kleiner Hengst korrekt ist, Qualität hat und Typ warum nicht auch ein kleineren, aber es ist sehr schwer die später geritten vorzustellen. Bundeschampionate und auch Turniere müssen diese kleinen Hengste mit den großen gehen und dann finde den passenden Reiter dafür! Das ist eigentlich das Hauptproblem mit den kleinen!Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Klar, das mit dem passenden Reiter ist nachher schwierig. Aber im Grunde finde ich, das es manchmal an kleinen Hengsten mangelt. Demnach finde ich es gut, wenn nicht nur hengste mit entsprechender Größe gekört werden, sonderen auch kleinere - wenn's eben qualitätsmässig stimmt. Ich war halt nur verwundert, da mir der Verband ehr vermittelt hat, mit so einem kleinen wird's nichts- und der Böge hatte halt seeeeehr viele in diesem maß...
Das wollte ich ja auch sagen: ich habe immer wieder auch privat böse Stimmen bezüglich Böge gehört, aber ich meine, wer halt in der Größenordnung züchtet hat halt ganz automatisch bessere Karten als jemand, der mit einem Hengst kommt. Verwundert bin ich nur über die Anzahl. Und über die Größe. Und ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist bei dem Kaliber das Blut in den Adern gefroren...weiß nicht, ob meine beiden da gegenhalten können...glaub ich werde es als "Ehre" ansehen, wenn wirs durch die Vorauswahl schaffen*lach*
Kommentar
-
-
Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigenWeil sie mit Eisen oftmals besser traben
Kommentar
-
-
Redlight, Du hast Recht. Ein kleiner Züchter mit evtl. einem Hengst im Jahr kann da schwer gegenan stinken. Aber letztendlich siegt die Qualität.
Ich bin der Meinung auch die kleinen Hengste sind wichtig, denn es gibt genug Ponystuten die über dem Maß sind. Für diese ist es doch wichtig, die kleinen Hengste einzusetzen, damit der Nachwuchs dann hoffendlich im Maß bleibt.Zuletzt geändert von Prince-Charming; 13.02.2011, 18:45.
Kommentar
-
-
Zitat von Prince-Charming Beitrag anzeigenRedlight, Du hast Recht. Ein kleiner Züchter mit evtl. einem Hengst im Jahr kann da schwer gegenan stinken. Aber letztendlich siegt die Qualität.
Ich bin der Meinung auch die kleinen Hengste sind wichtig, denn es gibt genug Ponystuten die über dem Maß sind. Für diese ist es doch wichtig, die kleinen Hengste einzusetzen, damit der Nachwuchs dann hoffendlich im Maß bleibt.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.566 Hits
0 Likes
|