Holsteinische Ponykörung mit Vermarktung 11.-13.Februar 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

...ach so: für einen chat "Pimp my Pony" wäre ich tatsächlich dankbar *lach* bis auf den ein oder anderen fand ich die Hengste gut zurecht gemacht. Habs allerdings auch nicht aus der Nähe begutachten können. Will mich natürlich auch nicht blamieren :-)) Am besten bitte mit Bild "so" und "so nicht" :-D

Kommentar

• limerick
      • 25.03.2010
      • 400

Ich denke diese Leute wie Böge gibt es in jedem Verband, in Hannover ist es ein Lennert Busch der schon oft mit um die 10 Hengsten aufgetreten ist. Hat es doch alles immernoch ein bisschen mit Namen zu tun, sobald etwas benotet werden muss entscheidet doch auch immer ein bisschen die Nase, so sehe ich das zumindest, es ist genau wie beim Dressurreiten oder fühlt ihr euch da immer gerecht bewertet?
      So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• Meister06
        • 07.07.2010
        • 1359

Konkurrenz belebt das Geschäft

Politik gibt es in jedem Verband, aber ich finde bei der Qualität und Eigenschaften und auch Korrektheit sollte trotzdem ein starkes Auge drauf geworfen werden und nicht nur nach Namen gekört werden.

Kosequent fand ich, das sie nicht schon wieder fast alle gekört haben.

Kommentar

• limerick
          • 25.03.2010
          • 400

Sind von Böge nicht fast alle gekört? Habe nicht alles mitbekommen.

Kommentar

• Meister06
            • 07.07.2010
            • 1359

Zitat von limerick Beitrag anzeigen
            Sind von Böge nicht fast alle gekört? Habe nicht alles mitbekommen.
            Meinst du meinen Satz:
            Kosequent fand ich, das sie nicht schon wieder fast alle gekört haben. ???

Der war allgemein gemeint.

Oft war es so das von 60 Hengsten mind. 45-50 gekört worden sind.
            Das meinte ich...
            Wenn ich Richtig gerechnet habe
            Waren 58 Hengste zur Körung da, wovon 29 Hengste nicht gekört worden sind und einer aufgebeben mußte weil sein Hengst sich verletzt hat.
            Zuletzt geändert von Meister06; 14.02.2011, 11:32.

Kommentar

• limerick
              • 25.03.2010
              • 400

Ok, weil ich gerade geschaut habe und von Böge nur einer nicht gekört wurde.

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1359

Die ersten Foto's sind schon Online

Kommentar

• Redlight
                  • 07.06.2010
                  • 1802

ich finde, es läuft schon irgendwas nicht ganz rund, wenn de eindruck bei einigen leuten aufkommt, es wird nach dem namen des besitzers gekört. das schürt doch unmut und kommt nicht von irgendwo her. eine bekannte von mir hatte vor einiger zeit zwei recht gute reitponyhengste - einer wurde gekört, immerhin. aber ihr kam zu ohren, das stimmen aus der richterecke sagten: die ist ja erst das zweite mal dabei, da können wir ihr nicht gleich zwei kören. und einer anderen bekannten wurde mal nahegelegt, doch auch mal ein fohlenbrennen oder so auszurichten. sie hatte nie eine fohlenprämie bekommen, aber wirklich gute dabei. sie hat dann meine ich den verband gewechselt ;-) es war aber nur eine von beiden in SH, die andere hat diese erfahrungen in einem anderen verband gemacht. bis jetzt bin ich in sh sehr zufrieden, aber noch hab ich ja nicht aktiv teilgenommen :-)

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Also ich muss sagen und kann nur sagen das was sich letztes Jahr an Stutbuch Eintragungen mitbekommen habe und auch Fohlenbrennen, sehr für die Zuchtrichter sprechen, es war sehr fair und gerecht. Ich habe an ca 7 Veranstaltungen teilgenommen und kann nicht behaupten, das jemand mit den Namen Böge, Bumann, Hansen etc. besser gestellt wurde als ein Hans Peter Müller oder so. Ich kann mich an unsere Anfangszeiten erinnern und da war auch alles unfair und nur die großen haben Einladungen zur Elitestutenschau bekommen oder deren Hengste wurden gekört. Aber mittlerweile schaue ich nicht durch die ROSAROTE Brille und denke wir sind Champs und alle anderen doof! Ich weiß das wir uns um einiges verbessern müssen um mit den Qualitäten die Böge nun mal auf dem Hof hat einiger maßen mithalten zu können. Ich fand diese Körung nicht sehr unfair oder ungerecht. Kann mir auch von der Körkomission solche Sprüche von wegen die ist erst 2 Jahre bei uns wir können nicht 2 kören vorstellen.

Man kann auch immer gerne nach der Veranstaltung zu Herrn Stien oder Fr. Dr. Jensen gehen und fragen warum es nicht geklappt hat. Die erklären es einen und die sagen einem auch warum nicht. Aber andere meckern halt gerne und schieben es auf eine Politik. Ich will nicht ausschließen das es sowas gibt. Aber so unfair wie es hier zum Teil dargestellt wird ist es nicht! Tatsache ist Böge hat gute Stuten und auch gute Nachzucht! Er hat den Vorteil er kann sich seine 12 besten aus 35 aussuchen, wir müssen von 2 vorhanden schauen ob es was wird....
                    Zuletzt geändert von Grenadier; 14.02.2011, 15:24.
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• marianne
                      • 09.03.2008
                      • 254

Habe gehört, der Ponyforum GmbH sollen in Neumünster die Rechner abhanden gekommen sein? Stimmt das?

Kommentar

• Redlight
                        • 07.06.2010
                        • 1802

Am besten ist eh, wenn man sich seine eigene Meinung macht. Das ist jetzt auf mich bezogen :-) ich werd ja selbst erleben, wie fair oder unfair ich Beurteilungen in der Zukunft finde. Allerdings muss ich auch sagen, haben sich meine Bekannten das ja nicht ausgedacht...aber man legt natürlich viel Hoffnung in seine Nachzucht, kann schon sein, dass da auch mal bischen Kränkung und falscher Stolz eine Rolle spielt. Wie gesagt, bis jetzt bin ich zufrieden, immer wenn ich Fragen hatte bin ich kompetent und freundlich beraten worden. War allerdings - gleich wird geschimpft ;-)) - auch beim ZfdP so. Die sind dort auch sehr nett. Schade, dass der Ruf so schlecht ist.

Kommentar

• Welsh B Fan
                          • 19.06.2010
                          • 44

Ich fand auch das es eine gelungene Veranstaltung war. Ich würde sogar sagen die vom Pferdestammbuch haben einen tollen Job gemacht. Ich komm auch wieder

Das Ponyforum ist bestimmt eine gute Sache. Aber es muß aufgepasst werden, dass da nicht der gute Ruf verloren geht bzw. ein negativ Image entsteht. Die Pferdewelt ist eben klein und da kann es leicht passieren.
                          Es kann nicht sein, dass "echte Käufer" auf Dauer verprellt werden.

Übrigens hätte ich den ungekörten Rappen auch für 2.200 € (hab den Preis nicht ganz genau im Kopf) mitgenommen. (warscheinlich hatte der arme Kerl keine Strohmänner im Publikum sitzen die für einen guten Preis gesorgt haben)
                          Ich finde nicht das es normal ist, wenn betrogen wird. Wenn ich mich auf Spielregeln einlasse, dann muß ich auch damit leben und diese nicht nach meinen Wünschen manipulieren.

Früher, hieß es immer: Ich habe ein Angebot über Summe X für mein Pony bekommen aber nicht verkauft, da.......... Jetzt heißt es Auktion
                          Zuletzt geändert von Welsh B Fan; 14.02.2011, 17:29.

Kommentar

• Redlight
                            • 07.06.2010
                            • 1802

Also, mir hats auch gefallen. Man wird halt nur nachdenklich, wenn man Leute raunen hört:" war ja klar - ein Böge. Der kriegt ja immer alle gekört". Und so enorm durch Strohmänner hochbieten und zurückkaufen finde ich ehrlich gesagt bischen peinlich. Wenn es denn so war, ich habs nicht mitbekommen, konnte leider nicht so lange bleiben. Bis zu einer bestimmten Summe als Besitzer mitbieten finde ich ok, aber dann müsste festgesetzt werden bis zu welcher Summe. Oder ist es das? Oder man müsste gleich einen Mindestpreis festsetzen können. Ich muss sagen, selbst wenn meiner nicht gekört werden würde, so wären mir 2000 oder 2500 eindeutig zu wenig! Dann reite ich den lieber ein und verkaufe ihn als braven Wallach :-) Da bekomme ich mehr.

Kommentar

• mibala
                              • 31.01.2010
                              • 70

Den für 2600?Den habe ich mitgenommen.Auch da wurde von Besitzer Seite noch mitgeboten.Aber wer würde das in dem kleinen Bereich nicht verzweifelt tun?Habe mich danach auch für den Preis entschuldigt.Für mich als Käufer natürlich toll.Er ist nun schon Wallach und die Arbeit kann bald beginnen.

Kommentar

• Angel172005
                                • 09.11.2007
                                • 2677

Von vorne herein einen Mindestpreis angeben wäre ja mal ne gute Idee.
                                Aber das geht bestimmt nicht, oder?
                                So wie bei ebay....
                                https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Grenadier
                                  • 10.11.2008
                                  • 3243

Naja es gibt Festgesetzte Mindestpreise vom Forum nicht gekört 2000€ gekört ab 4000€. Ein Besitzer kann einen nicht gekörten Hengst bis 4000€ Provisionsfrei zurück kaufen, einen gekörten bis 7000€. Prämienhengste kann nur der Provisionsfreie Rückkaufswert neu angesetzt werden nicht der Mindestpreis.

Naja ist eigentlich doch klar, das man als Besitzer seinen eigenen nicht verschenken möchte. Wir hatten Glück trotz Handycap haben wir unseren gut verkauft und für 1 Jahr Beritt hier in Holstein behalten. Der wird nun Ende der Woche gelegt und operiert und dann kann es los gehen!
                                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Online Ixes
                                    • 02.12.2007
                                    • 971

Warum denn Handycap, Steffi?
                                    www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Redlight
                                      • 07.06.2010
                                      • 1802

@Mibala

Mensch, da hast ja einen Schnapper gemacht, Glück muss man haben Schön!

Kommentar

• mibala
                                        • 31.01.2010
                                        • 70

Sehe ich auch so!Danke!

Kommentar

• Grenadier
                                          • 10.11.2008
                                          • 3243

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
                                          Warum denn Handycap, Steffi?
                                          Naja wir haben 3 Jahre nicht gesehen das der Hengst einen Nabelbruch hat, sowie die Körkomission bei der Vorauswahl nicht, das Ponyforum bei der Auktionsvorauswahl nicht und Dr. Dupree und meine TA bei der Untersuchung nicht! Deswegen ist der Fuchs auch "nicht gekört". Naja so ist das! Er sitz bei dem Hengst ungewöhnlich weit hinten ich dachte immer es wäre ne Hautfalte nur auf de rKörung hatte der auf einmal so ein MEGA Ei naja! Das war es dann!
                                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X