Holsteinische Ponykörung mit Vermarktung 11.-13.Februar 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beobachter
    • 19.02.2010
    • 176

Ich muß hier rooby mal wiedersprechen.......
    ich weiß,daß ist gefährlich.....ducke mich jetzt schonmal.

Die Ponyforumleute haben einen guten Job gemacht ??? HaHaHa.

Die haben in Ihrem Kasten gesessen und zugesehen wie Herr Böge einen nach dem anderen zurüchgekauft hat.
    Böge hat bei jedem gekörten bis 10.000 € mitgeboten.
    und zwar völlig öffentlich und ohne " Understatement".
    Das sollte den Ponyforumleuten doch unangenehm sein.
    Seriöse Käufer fühlten sich voll verarscht.

Ich glaube niemals im Leben ,das Herr Böge jetzt bei den Ponyforumleuten die Gebühren bezahlt.
    ... und dann auf der Stallgasse für weniger verkaufen.Was für ein Blödsinn.

sicherlich darf ein Züchter zurückkaufen und kei n Pony unter Wert verschleudern....das ist völlig okay.
    Aber dieses Böge Getue in Holstein nervt gewaltig.
    Jeder kann denken was er will und eine gewisse Größe bringt sicherlich Vorteile.
    Aber auch ein " Großer " sollte sich an Regeln halten......und wenn nicht....sollte zumindestens mal jemand was sagen.

Es kann nicht sein,das der Reservesieger eigentlich Sieger ist ....weil der Sieger von Böge sein muß.

P.S.
    selbst der Westfalenblock hat sich sehr über "breit laufende" amüsiert.
    P.P.S
    Ich fands peinlich !!!!

So,nun schimpft mal schön.

@ Grenadier
    ganz lieben Grunß ,
    und Glückwunsch zum Auftritt.
    ...

Kommentar

• Meister06
      • 07.07.2010
      • 1359

Ich fand die Körung im groben und ganzen, eine gelungende Veranstaltung!

Was mir dieses Jahr stark aufgefallen ist, das viele Hengste hinten sehr breit liefen oder Stellungsfehler hatten und trotzdem gekört worden sind ( wenn der Besitzer dahinter, etwas bekannter war) damit meine ich mit dem letzteren nicht die Reitponys

Mit dem Schweif ausscheren, haben vor Jahren noch realativ viele Leute gemacht, mittlerweile auch auf Tunier realativ aus der Mode gekommen und nicht unbedingt gerne gesehen( hat der Exem?!?!).

Und ich habe den Schwarzen( 1 Reserve) als Siegerhengst gesehen, er war korrekt, schick, SCHWARZ und hatte tolle GGA und wurde hinten nicht breit
      Zuletzt geändert von Meister06; 13.02.2011, 19:50.

Kommentar

• Beobachter
        • 19.02.2010
        • 176

Danke Meister 06,
        sehe ich auch so !!!!1

.....und schade,das der kleine Schimmel,von den Dänen nicht gekört wurde.
        Tolles Pony.

Kommentar

• daylight66
          • 09.02.2009
          • 748

Na ja man kann ja immer über alles geteilter Meinung sein..... die Zukunft... Turniere, HLP, Nachkommen werden irgendwann zeigen, ob alles richtig gemacht wurde und die richtigen Hengste dieses Wochenende vorne standen. Tatsache ist, das Peter Böge vor Jahren eine große Anzahl Stuten "im Paket" angekauft hat, mit denen er natürlich auf Schlag eine recht hochwertige Zuchtgrundlage hatte, dazu hat er Lizzy (eine wirkliche Prachtstute).... jetzt hat er seit mehreren Jahren ca 50 Reitponyfohlen pro Saison aus denen er immer ca 10 Hengste für die Körung fertig macht.... Das Fohlenbrennen schauen meine Mutter und ich seit Jahren an.... schon die Fohlen sind oftmals Typ-und Bewegungsstark... und mit dem richtigen Management
          hat Gestüt Steendiek somit seit Jahren in Schleswig-Holstein den Siegerhengst.
          Eigentlich ganz einfach.... den Sieger dieses Jahres mochte ich schon als Fohlen sehr, ganz tolles Auftreten, im Seitenbild tip top.... Von vorne und hinten in der Bewegung weiß ich nicht wie das wird... er war schon im Schritt sehr breit, insbesondere mit seinem schwarzen Hinterbein. Den Nabucco-Sohn fand ich schon im Dezember bei der Vorauswahl bei Böges(hihi) sehr interessant.. ich muss Meister aber widersprechen... 3 gute Grundgangarten hat er wohl nicht.... Schritt habe ich im Dezember nicht gesehen und dieses Wochenende auch nicht wirklich.., mir haben mit am Besten die beiden großen Fuchshengste im Endring gefallen und obwohl ich kein "The braes my Mobility" - Fan bin, gefiel mir der Mobility x Dolany auch gut.

Zur Auktion..... also ich glaube für Gestüt Steendiek haben mindestens 4-5 Leute geboten.... verkauft worden sind aber trotzdem einige Hengste und wer das Wochenende ein bischen die Augen aufgemacht hat, der konnte doch auch sehen wer zu wem gehörte... ansonsten zum Glück hat es mir bei keinem Hengst Bauchschmerzen bereitet, dass ich ihn nicht kaufen konnte..

Zum Rahmenprogramm: Freitag und Samstag... Sekt und gute Laune in Block W und B... meine Mutter ist doch die Beste - hatte leckeres Essen mit... Einige echt lustige und nette Züchter kennengelernt.. den Ulli Böcker(richtig geschrieben?), den Martin Förster sowie deren tolle Freundinnen... Frau Prior kannte ich ja bereits zur Genüge..

Mein Highlight: Der Schaunachmittag... wie immer Halle brechend voll... süßes Schaubild mit den Jungzüchtern, toller Auftakt mit Feuerspuckern (super Anna) und einem Hengst der echt alles springt...
          dann schwächelte es allerdings: gefühlte 1 Stunde Kaltblutquadrille wobei ca. 10 Mal der Weg vergessen wurde, 2 mal Shetlandponys, 2 mal Isländer, zigmal Kutschen... ein bischen Märchen mit ein paar Reitponys und natürlich die Ehrungen..
          Aber wo bleibt die ultimative Reitponyhengstquadrille???? Immerhin sind die Reitponyhengste seit Jahre auf der Körung zahlenmäßig am größten.. da sollten wir uns vielleicht mal zusammenschließen..

PS: Die Party haben wir verpasst, waren bis halb 11 im Restaurant der Holstenhallen essen und als die Party um halb 12 richtig losging lag ich schon im Bett... freue mich allerdings auch schon auf Neumünster 2012

Kommentar

• Askan
            • 12.01.2009
            • 104

NA TOLL, da habe ich also den krönenden Abschluss verpasst.... Denn ICH war ja nicht auf der Party. Bei dem ganzen Nerv, den ich momentan auf dem Hof habe, wäre SPAß toll gewesen. Aber ich musste heute morgen fit sein. Und Party feiern und fit sein am nächsten Vormittag schließt sich bei mir aus!

@rooby: Gibt es in Westfalen keine Party? Dann organisierst du bestimmt eine .

@beobachter: Habt ihr nicht auch beim Ponyforum zugeschlagen, sogar 2 tolle Nachwuchsponies? Du hörtest dich damals zufrieden an, oder verwechsle ich da was?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Beobachter hat dieses abgekaterte Spiel aber offensichtlich nicht als so schlimm empfunden, als daß er es nicht auch unterstützt hätte der Hengst, auf den er geboten hatte, wurde übrigens auch von seiner Besitzerin zurückgekauft, tztztz...

Das Team vom Ponyforum hat einen VERDAMMT GUTEN Job gemacht. Natürlich läuft nicht immer alles rund und man kann es nicht jedem recht machen- aber welche andere Auktion in Deutschland bringt 12 3j von normaler bis guter Qualität unausgebildet für einen DURCHSCHNITTSPREIS (!!!) von rund 7.000 € unters Volk ???
              Davon träumen die Züchter im Hochzuchtgebiet Westfalen zum Beispiel nur ....

Das Team vom Ponyforum kann auch nur das anbieten, was vor Ort ist. Und wenn die meisten Hengste hinten breiter als vorne laufen, dann ist das eben so. Wenn die Hengste nicht gut ausgefüttert und schwach bemuskelt angeliefert werden, dann ist das eben auch so. Wenn das Vorlongieren der Auktionskandidaten extra neu angeboten wird und sich einige Hengste dabei so aufführen, als würden sie das erste Mal ausgebunden longiert, dann ist das eben auch so.

Das liegt ALLES in der Hand des Ausstellers.

Das Ponyforum bewirbt die Tiere im Vorfeld, schafft Kunden ran und zieht eine Auktion durch. Und das hat ja wohl uneingeschränkt funktioniert !!
              Zuletzt geändert von rooby94; 13.02.2011, 21:36.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
                Böge hat bei jedem gekörten bis 10.000 € mitgeboten.
                und zwar völlig öffentlich und ohne " Understatement".
                Das sollte den Ponyforumleuten doch unangenehm sein.
                Seriöse Käufer fühlten sich voll verarscht.
                Wer zu wem gehört mußten dir die Westfalen aber erst noch erklären Hast du wohl nicht gut genug beobachtet die letzten Jahre?!
                Und noch mal: wenn sich seriöse Verkäufer dann hier verarscht fühlten, kanns ja für dich nicht schlimm genug gewesen sein- du hast ja auch auf einen geboten. Und der kam, nachdem die Gekörten von Böge alle durchwaren...

Kommentar

• Beobachter
                  • 19.02.2010
                  • 176

@rooby
                  ...sehr gut beobachtet.
                  sogar auf einen ,den ich gar nicht wollte.
                  ihr habt ja auch einen i.A. zurückgekauft....
                  nur deutlich dezenter als der Böge-Clan.
                  das spricht für die Westfalen.

Wenn man will,hast Du mit Deiner Ausführung bezüglich der Ponyforumleute natürlich recht. . . bezüglich Vermarktung,Auktion,Abwicklung etc.

Vielleicht hätten Sie Herrn B. nur mal vorher einnorden sollen.

Geht ja auch anders,nicht war !

@akan
                  ja stimmt,
                  waren und sind sehr zufrieden

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Danke- DEZENT war unsere Stärke dieses Wochenende. Dafür hatten wir ja auch eine schlagkräftige Gruppe aufgestellt und wir werden nächstes Jahr bestimmt noch mehr sein, die ins herrliche Holstein fahren und ein tolles Wochenende unter netten Menschen verbringen!

Kommentar

• daylight66
                      • 09.02.2009
                      • 748

@ Rooby: Jetzt ist aber mal gut mit der Loberei des Ponyforums...... also eins haben sie meiner Meinung nach
                      ziemlich vermurkst und das hat euch ein paar Seiten vorher auch alle sehr gestört.. die Größen der Hengste waren im Katalog und im Vorfeld nicht veröffentlicht... und somit war der ein oder andere mit dem ich gesprochen habe auch echt enttäuscht... 1,43 ist nun mal nicht Endmaß und vielleicht wächst so einer noch - aber meistens wachsen doch die die es sollen nicht.. Nur die die sowie so schon riesig sind....

Sind deine Lobpreisungen als Aufmunterung gemeint, damit die Ponyforum-Leute ihren Schaden besser verkraften können????? Übrigens wurde im Laufe des Nachmittags noch mehrfach darauf hingewiesen auf seine Wertsachen gut zu achten, da Langfinger unterwegs waren.... das finde ich echt schlimm.. eigentlich alles Pferde/Ponyleute und dann gehen welche auf Raubzug... meine letzte Flasche Sekt hat auch jemand entwendet und das in einer herrlichen Tasche....

Kommentar

• Meister06
                        • 07.07.2010
                        • 1359

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                        @ Rooby: Jetzt ist aber mal gut mit der Loberei des Ponyforums...... also eins haben sie meiner Meinung nach
                        ziemlich vermurkst und das hat euch ein paar Seiten vorher auch alle sehr gestört.. die Größen der Hengste waren im Katalog und im Vorfeld nicht veröffentlicht... und somit war der ein oder andere mit dem ich gesprochen habe auch echt enttäuscht... 1,43 ist nun mal nicht Endmaß und vielleicht wächst so einer noch - aber meistens wachsen doch die die es sollen nicht.. Nur die die sowie so schon riesig sind....

Sind deine Lobpreisungen als Aufmunterung gemeint, damit die Ponyforum-Leute ihren Schaden besser verkraften können????? Übrigens wurde im Laufe des Nachmittags noch mehrfach darauf hingewiesen auf seine Wertsachen gut zu achten, da Langfinger unterwegs waren.... das finde ich echt schlimm.. eigentlich alles Pferde/Ponyleute und dann gehen welche auf Raubzug... meine letzte Flasche Sekt hat auch jemand entwendet und das in einer herrlichen Tasche....
                        Hatten die Samstag schon gesagt
                        Ist aber genauso auf Tunier, wie oft wurden den Leuten schon die Sättel geklaut

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

meine letzte Flasche Sekt hat auch jemand entwendet und das in einer herrlichen Tasche....
                          UND DAS IST EIN ECHTER SKANDAL !!!

meine "lobpreisungen" sind volkommener ernst.
                          daß ich die nicht-veröffentlichung des stockmaßes nicht gut fand, habe ich hier doch schon irgendwo geschrieben.

was man mit diesen unzähligen 1,43 (war das eigentlich das standartmaß 2011?) möchte, weiß ich auch nicht. aber hier wurde ja schon geschrieben, daß diese hengste unbedingt gebraucht werden in holstein. dann mal los, das klappt dann die nächsten generationen bestimmt total gut mit der kombination aus dem kleinen mobility und größeren stuten.... eine abgesicherte zuchtgrundlage? dann mal los.

das besttrabenste pony kam übrigens heute mittag in die bahn! FS DALI- ui. das war bestimmt keiner der besten von wilbers- aber trotzdem meilenweit von dem körlot des vortages entfernt. die typwerte der ponys sind ja schon bei chambertin gewichen, das wird hier ggfs auch so sein. aber der könnte mal bewegung ins spiel bringen!

Kommentar

• daylight66
                            • 09.02.2009
                            • 748

Bisher sind mir in 35 Jahren (OMG das ist ja ne Ewigkeit) einmal 1985 auf dem großen Turnier in Neumünster eine Weste abhanden gekommen, lag in unserer Sattelbox und auf einem kleinen Turnier in unserem Heimatverein eine Kappe... sonst nichts... und wir sind keine guten "Abschließer" , muss ich dann wohl werden , au Backe meine Reitklamotten sind immer so eng, wo soll ich denn da denn Autoschlüssel lassen

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

baust du dir halt so ein vogelnest auf dem kopf.
                              oder hängst dir eine hübsche gürteltasche um.
                              oder du suchst dir einen 1€-jobber, der den schlüssel hinterher trägt.
                              oder du fährst fahrrad.
                              oder du packst rocki AUSNAHMSWEISE mal keine glitzi-blink-blink schabracke unter den sattel, sondern ein formschönes modell mit satteltaschen.

du siehst- es gibt da genug möglichkeiten. man muß nur flexibel sein

so, und nu geh ich in den stall und stehe betsimmt vor meinem kleinen dream-fohlen.... gute nacht!

Kommentar

• Meister06
                                • 07.07.2010
                                • 1359

Bisher sind mir in 35 Jahren (OMG das ist ja ne Ewigkeit) einmal 1985 auf dem großen Turnier in Neumünster eine Weste abhanden gekommen, lag in unserer Sattelbox und auf einem kleinen Turnier in unserem Heimatverein eine Kappe... sonst nichts... und wir sind keine guten "Abschließer" , muss ich dann wohl werden , au Backe meine Reitklamotten sind immer so eng, wo soll ich denn da denn Autoschlüssel lassen
                                Oh je
                                In Zukunft wissen die Langfinger durch HG ja jetzt bescheid, wo sie suchen müßen

Ne, Spaß, du hast doch genug Mädels mit, sollen die das einpacken

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

oder ich leihe katrin meinen pitbull....

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Sonntag wurden auch noch Sachen geklaut, also die 'Zeiten das man ungestört seine Trensen vor die Box hängen kann sind schon seit eingen Jahren vorbei. Kann mich noch an 2009 erinnern dort wurden Trensen geklaut! Also eigentlich sehr sehr traurig! Ich bin auch mit der Auktion zufrieden. Es war gut organisiert unser ist trotz Handycap verkauft und bleibt zum Beritt 1 Jahr in Holstein, alles super!
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Schätzelein
                                      • 29.07.2009
                                      • 1229

Uns wurden auf der Hansepferd Heuballen geklaut!

Nächstes Jahr bin ich mit einer Freundin auch zu Körung, mit gut Glück sind zwei Hengste im Rennen, ein Fürst Heinrich und ein Monte Christo. Hach, ich freu' mir ja so. Ich werd sie vorher auch brav instruieren, damit sie Jungs auch richtig schick macht, damit ich in nem Jahr hier keine böse Kritiken lesen muss. Sind Muster auf der Pobacke erlaubt? Leiber Herzen oder Karomuster? Und geweißte Beine? Und Haarspray im Schweif? Gefärbte und verlängerte Wimpern? Gibt es Hengstfitter, so wie bei Kuhauktionen? Fragen über Fragen.....

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

wir werden hier vorher noch einen chat zum thema PIMP MY PONY anbieten. kümmere mich drum

Kommentar

• Redlight
                                          • 07.06.2010
                                          • 1802

...mensch mensch...teilweise ganz schön bissig hier...im Grunde haben wir doch alle dasselbe Interesse, also vertragt euch ;-)

Ich als Zuchtanfänger kann hier ganz ehrlich sagen, dass ich schon zeitweise am überlegen bin meinen jeweiligen Hengst, wenn er sich denn dementsprechend entwickelt, in einem anderen Verband vorszustellen. Verdienter Sieger von Böge hin oder her - einige meiner Bekannten stellen grundsätzlich nicht mehr in SH vor weil die Meinung umgeht, der Böge bekommt eh 10 von 12 gekört, und einige andere müssen dafür "unter den Tisch fallen". Ich meine, ich habe mir hier einen ganz guten gekauft, der passt natürlich in erster Linie zu meinen Stuten, aber habe ich Lust es drauf ankommen zu lassen, habe ich Lust mich mit so einem Superzüchter zu messen? Das macht schon Angst, und manchmal habe ich den Eindruck, es siegt nicht die Qualität sondern der Name. Wobei *hihi* müsste ich ja gute Karten haben....(für die Gemeinen: das war ein SCHERZ!)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X