Körungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1616

bei dem guten abschneiden der nachkommen von champion de luxe auf bis her allen körungen, wollte ich mal fragen, was ihr eigentlich von ihm haltet....habe ihn einmal live gesehen und beim trab fällt er auf wie kein anderer, aber findet ihr nicht, er nimmt die vorderbeine etwas sehr hoch (oft über der waagerechten ?? Was haben die gekörten bzw nicht gekörten nachkommen für eine trabaktion? Und was haben sie für einen kopf? (mag champ's kopf nicht so..)
    Gruß, Iris

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1616

die nr 19, ist das "cha" und nr 23 "joldis charmant"?

Kommentar

• Stefanie
        • 24.01.2003
        • 1049

Ich fand den Don Joshi x Diddi Keeps Cool sehr reell. Er hatte eine gute, aktive Hinterhand und zeigte sich auch geschickt am Sprung. Ein im Ponytyp stehender Hengst.

Kommentar

• Stefanie
          • 24.01.2003
          • 1049

Ich war nur Fr. da und habe alle Ringe gesehen. Dabei fand ich die Qualität der Hengste gar nicht so schlecht, wie hier geschrieben wurde. Viele gute, ehrliche Ponys, die zu überzeugen wußten. Hatte mir vor einigen Wochen die Elitestutenschau angesehen, da war ich enttäuschter.
          Die Hengste waren alle nicht so groß, wie in den letzten Jahren. Mein Faforit für den Titel war der Don´t Worry x Cocky Dundee / Golden Dancer.

Kommentar

• Stefanie
            • 24.01.2003
            • 1049

Zitat von [b
            Zitat[/b] (ponypower @ Nov. 05 2005,08:40)]
            Zitat von [b
            Zitat[/b] (Hallihallo @ Nov. 04 2005,23:00)]Im 1. Ring hätte ich bis auf die 2 gleich alle rausgeworfen...
            Die 2 sprang aber nur seehhhr mäßig... und ganz offensichtlich im Vermögen deutlich begrenzt.
            Die 2 empfand ich als sehr reelles, vielleicht noch nicht ganz so weit entwickeltes Pony. Gutes Seitenbild, sehr gute GGA (in diesem Ring mit den besten Schritt) und machte doch auch einen sehr sicheren Sprung. Was gefiel Dir an dem denn nicht?

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2441

Frage an die, die heute da waren: wo ist die 5 abgeblieben? Für mich war das ein vor allem deutlich sportlich geprägter Hengst.

Kommentar

• Hallihallo
                • 24.12.2004
                • 290

@ponypower: Ich fand die 2 auch im Springen nicht übermäßig, sie war nur im ganzen für mich das beste Pony aus dem 1. Ring!! Mein Favorit war die 16, den fand ich auch am Sprung gut. Die 19 hat mir auch gefallen, find ich persönlich den Golden Dancer nur ein bisschen zu dicht beieinander in Mutter und Vaterlinie.
                Warum die 13 aber z. B. gekört und sogar prämiert wurde ist mir unverständlich...der ging ganz schön breit und war meiner Meinung nach nur am Sprung ganz ordentlich.

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Die 2 war ein grundsolides Pony, keine Frage, aber ich hatte den Eindruck, daß der Hengst springmäßig deutlich begrenzt ist.
                  Zu den von dir favorisierten Hengsten kann ich nichts sagen, weil ich die nicht gesehen habe. Mich wundert allerdings auch die Körung der 7, das war der, der fast über die Bande geklettert ist. Der ging z.B. gar keinen Schritt und der Galopp war für meinen Geschmack zu flach, aber vielleicht war der Schritt heute ja besser.
                  Wer war denn nun eigentlich Siegerhengst?

Kommentar

• arvalon
                    • 23.06.2005
                    • 339

Zitat zu 5 sinngemäß so wie ich den Kommentar mitgeschrieben bekommen habe:

super Schritt, etw feines Fundament, deutlich arabisch geprägt, top Springanlage - einer der besten Springer
                    Huf zu klein und schmal

habe ihn leider nur im Schritt gesehen, fand ihn sehr interessant

Kommentar

• arvalon
                      • 23.06.2005
                      • 339

Die 13.... habe mich auch ein bißchen gwundert, fand ihn ziemlich hoch auf den Beinen aber sehr schick mit viel Ausdruck!!!

"sportlich sehr interessant ( Nantano) herrausragendes Springen, herrlicher markanter Typ"

Bin auch mal auf die Reihenfolge gespannt! Mußte leider eher weg ...und da noch alles Mögliche und teilweise auch Unmögliche vor der Endprämierung dran war......bin ich auch unwissend....

Die 20 war sehr überzeugend und für nen Don't Worry ein schickes Gesichtchen!  Die 22 hat relle Chancen das BuCha zu gewinnen. ( das wird bestimmt  eh spannend, denn es waren einige sehr schöne Hengste dabei) habe ihn zwar gestern nicht gesehen aber der war sehr auffällig und ist genial getrabt.

Meiner Freundin hat zwar die Nr 23 gestern besser gefallen...aber der war nerviger als die 22 .

Na ja ihr merkt schon wer es mir angetan hat.
                      Hätte die 22 mal gerne auf hartem Boden gesehen, schade das er schon sooo groß ist 148 cm...

Kommentar

• und es gibt keine bilder? *schmacht?
                        grüße Anne

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Da hatte ich ja den richtigen Tip für den Sieger. Hat sich aber auch am Fr. herrausragend präsentiert. Ein richtiges Traumpony, schick mit genug Fundament und einen Bewegungsablauf wie ein ganz großer.

Kommentar

• Reitponyfan

Welcher Farbe hat der Siegerhengst?Fuchs nehme ich an?Wer war Aussteller?Hatte Bönniger auch welche bei den gekörten?

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2441

Ja, der Siegerhengst ist Fuchs.
                              Bönniger/Stassen hatte gar keinen Hengst auf der Körung.

Kommentar

• arvalon
                                • 23.06.2005
                                • 339

Mist ich habe ein paar Fotos für euch.......kriege sie aber nicht auf meine webseite drauf, da funktioniert irgendwas nicht....seufz......

Kommentar

• moonlight^
                                  • 23.09.2005
                                  • 1616

hallo!
                                  Super, dass du fotos hast!!Kannst du sie nicht versuchen hier reinzustelen oder sind das zu viele? *schonganzgespanntbin*

Kommentar

• arvalon
                                    • 23.06.2005
                                    • 339

ich lade sie immer auf die website und dann stelle ich sie rein.
                                    muß heute abend mal in Ruhe versuchen sie auf die webside zu kriegen

Kommentar

• Hallihallo
                                      • 24.12.2004
                                      • 290

Na,ja, der Sieger war nicht so ganz mein Sieger, aber immerhin konnte der besser springen als sein Vollbruder im letzten Jahr *g*.
                                      Wieso ist die 22 1,48?? *wunder* Ich hab mir 1,45 notiert..oder habe ich mich verhört???

Kommentar

• Stefanie
                                        • 24.01.2003
                                        • 1049

22 ist 145 cm 19,5 cm Röhrbein.

Kommentar

• arvalon
                                          • 23.06.2005
                                          • 339

Nein, dann habe ich mich verhört....145 hört sich auch viel besser an ( Nr 22)

Der Siegerhengst hat mir gut gefallen, er ist an der Hand schön leichtfüssig getrabt.... die hinter ihm rangierten waren aber zum Teil viel auffälliger im Trab und hatten ein bißchen mehr Ponytyp.
                                          Er soll sich am Freitag aber freilaufend genial präsentiert haben.....

So und jetzt versuche ich mal die Fotos auf den Server zu kriegen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          575 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X