Körungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Welcher war den der beste Springer? Der Scampi oder einer der Nanchos?

Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• LadyLennox
      • 20.01.2003
      • 1265

Kann mir wer was zu folgenden "großen" erzählen ?

150 Pal. 03 Joldis Charmant v.Champion de Luxe - Power Boy Duen, D. 1. Reserve

150 Db 03 Benneton Boy v. Bennetton S- Maurice Baake, R.

150 Falbe 03 Champ de Luxe v. FS Champ.de Luxe - Power Star B Rasch, B.

153 Schb 03 Nebelmond v. Heid. N. Nova - Valido Lindemann, F.

Liebe Grüße

Kommentar

ui, wenn ich mich nicht verlesen habe, ist da ja kein einzigster dont worry drinne huchja, der verband gefällt mir löl
        sind ja echt viele nacho novas bei, erstaunt ist. grüße Anne

war jemand da? wer gefiel so am besten? grüße Anne

Kommentar

• Tina real
          • 08.12.2004
          • 1287

Hab die Ergebnisse nur aus dem Netz abgeschrieben. Ein Bericht war aber nicht dabei.
          Könnte mir gut vorstellen, daß Joldis Charmant aus der gleichen Mutter wie G. Highlight ist.
          LG
          Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

Ja, haste Recht Tina. Der ist aus der selben Mutter und hat auch seinen Habitus. Eine überragende Erscheinung und der Hengst mit dem besten Schritt!!!!! Wäre mein Favorit für den Sieg gewesen. Der Don Joshi war ´ne echte Puppe mit so viel Ausstrahlung.
            Leider war in der Masse das Springen sehr bescheiden. Es gab nicht viele eindrucksvolle Bilder.
            Grit

Kommentar

• Tina real
              • 08.12.2004
              • 1287

Das gute Springen war in Alsfeld.
              1 Hengst hat ganz den Faden verloren und wurde auch zurückgezogen (Kein DR). Sonst durchweg gut bis ausgezeichnet vorbereitete Hengste, sogar ein Dülmener wurde auf Wunsch der Besitzerin im Springen gezeigt. Hat das richtig gut gemacht!!

Kommentar

Die Mannschaft war nicht so flott und haben den Hengsten nicht so optimal beim Springen geholfen. Ich habe das in Verden schon viel besser gesehen. Gerade die Hengste, die über Sympatiko gezogen waren, hätten ja absolute Ausreißer sein müssen. Nun gut. Sonst gab es kaum einen wirklich schlechten Hengst. Die Vorauswahl hat sich hier bezahlt gemacht. Viele schöne Typen, die man dann letzt endlich durch Bewegung und Schwung auseinander bekommen mußte. Und die Prämienhengste waren auch für mich subjektiv beurteilt, gerechtfertigt. Leider auch einige, die breits 150cm groß waren. Ponysport ade. Aber wie viele Hengste gehen auch im Ponysport.

Kommentar

• Tina real
                  • 08.12.2004
                  • 1287

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (bodethal @ Okt. 25 2005,10:54)]Ponysport ade. Aber wie viele Hengste gehen auch im Ponysport.
                  Leider viel zu wenig. Körung, HLP, Box, Ende. Schade drum.

Kommentar

Hallo Tina, ich würde sogar so weit gehen, daß nach der Körung schluß ist. Dann kommen nämlich die wirklichen Kosten.
                    Ponysport ist auch nicht so einfach. In Verden 23 gekörte Hengste im Jahr in Alsfelde 10? und und und. So viele gute Kinder gibts garnicht und unter dem Sattel und in Kinderhänden sieht so manch ein ehemalieger Körungssieger auch schon mal blaß aus.
                    Das ist ein Thema, mit dem wir uns intensiv beschäftigen. Gerade, wenn man in einer reiterschwachen Gegend wohnt. Hengste müssen weggegeben werden, Deckerei wird eingestellt und und und.

Kommentar

• Tina real
                      • 08.12.2004
                      • 1287

Ich hatte gehofft, daß es nicht so schlimm ist, aber glaube es dir gerne, da du mit Hengsten und deren Kosten mehr Erfahrung hast. Ich weiß nur von ein paar Hengsten, die keine HLP gemacht haben, da ich mich für diese interessiert habe (z.B. Prämienhengst im Rheinland, 3/4 Bruder zu Champion, jetzt 7 kein Sport, keine HLP).Hat sich für mich erledigt.

Meine DR kann/muss ich selber reiten - auch mangels geeigneter Kinder. Hab mir jetzt selber den Reiternachwuchs gebacken, aber das dauert noch bis sie groß genug sind und das Interesse an "Hoppa" hoffentlich nicht verlieren.

Kommentar

• desi-sue
                        • 15.02.2005
                        • 87

War jetzt eigentlich wer da???

144 B 03 Now or Never v. Niveau - Nico The Champ Heemsoth, G. <- zu diesem Hengste wüsste ich gern was?
                        Lieben Gruß, Desi + Sunny

Kommentar

• :) sarah :)
                          • 26.01.2005
                          • 2401

Naja meiner ist ja leider auch zu groß mir aber egal , weil ich ja keine 16 mehr bin

erst erfolgreich im Pponysport, dann leider zu groß..war aber kein Hindernis um seine leistung zu zeigen. Ist nun (6j ) bis M siegreich gegen Großpferde in Springpferdeprüfungen.

Leider haben einen die Ponyzüchter aber dann nicht mehr auf der Liste, also Blickfeld und sie vergessen einen dann leicht, weil man eben nicht sein Pony auf den Ponyturnieren zeigen kann etc. wo ja die meisten rumlaufen, die sich für Ponys interessieren...

Einen Ponyhengst zu vermarkten, der sich nciht in der "Ponyszene" beweisen kann und den viele nicht im Blickfeld haben ist um einiges schwerer. auch wenn er wie Nicky bis M siegreich ist ... so ist das leider

Kommentar

Ja, war da. Bis fast zum "bitteren Ende" nach 19 Uhr.
                            Der Now or Never war sehr sehr solide. Hatte eigentlich gedacht, daß er prämiert wird. Brav, schick, Dynamik in der Bewegung, ordentlich gesprungen und ausreichend Schritt. Also rundum anzuschauen.

Hi Sarah,
                            das ist echt ein Jammer mit den Großen. Haben ja auch einen von der Sorte. Springen bis M und Dressur bis S. Aber!!! Geht nicht im Ponysport ist er für die Ponyzüchter verloren. Obwohl er letztes Jahr einen bei der Euro und dieses Jahr bei der DM hatte.

Kommentar

• Tina real
                              • 08.12.2004
                              • 1287

Habe bei dem Hengst eher das Problem, daß mir die Mutterlinie nicht zu meinen Stuten und meinen Einbildungen passt. Der VV wäre genial. Hätte da auch mit der Größe keine Hemmungen, komme selten direkt ans Endmass.

Kommentar

@Tina
                                Wen meinst Du jetzt?

Kommentar

• Tina real
                                  • 08.12.2004
                                  • 1287

Nelson

Kommentar

Nelsons Mama war ´ne tolle Zuchtstute. Die hat in Holland einige Hengste gebracht mit verschiedenen Partnern. Mama Holiday ist ja Mutter von Pitchwood Moonshine und Vita Nova´s Celesto.
                                    Wie ist denn Deine Stute gezogen?

Kommentar

• ponypower
                                      • 13.07.2005
                                      • 2440

Geht es hier um Speyksbosch Nelson?

Kommentar

Ja

Kommentar

• Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (bodethal @ Okt. 25 2005,17:45)]Hi Sarah,
                                          das ist echt ein Jammer mit den Großen. Haben ja auch einen von der Sorte. Springen bis M und Dressur bis S. Aber!!! Geht nicht im Ponysport ist er für die Ponyzüchter verloren. Obwohl er letztes Jahr einen bei der Euro und dieses Jahr bei der DM hatte.
                                          wenn meinst du denn?
                                          grüße Anne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X