alle möglichen ponyhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Oh Graus! Gut, daß ich da erst gar nicht gucke........

Einige meiner Favoriten sind ja auch auf der Seite, das versöhnt dann wieder!

Aber gibts denn tatsächlich Leute, die zu solchen Hengsten hinfahren?????

Kommentar

• bei www.horsebase.de kann man auch nach Deckhengsten stöbern.

Kommentar

• olchen007
        • 17.01.2005
        • 872

hab grad gesehen, dass Machno Carwyn dies Jahr auch über Jos und Trudi Houwen in Wanssum/NL (bei Twisteden über die Grenze) zu bekommen ist...   na, für euch Ponyspringzüchter? jetzt wo Mentos dahin ist...
        auf seiner homepage gibt's ne Menge Nachzucht zu sehen...
        Machno Carwyn

Kommentar

• ponypower
          • 13.07.2005
          • 2441

Von Mentos gibt es derzeit noch TG zum Preis von 350 Euro.
          Hab mich gerade gestern erkundigt.
          Machno Carwyn kostet 500 Euro (bei Houwen in Wanssum auch nur als TG). Besamung allerdings ausschließlich vor Ort in Wanssum. Ob er allerdings eine wirkliche Alternative zu dem hoch im Blut stehenden Mentos ist? Er ist ja ein reiner Welsh D und bei einer "blutarmen" Stute hätte ich da doch Bedenken. Für eine blutführende Stute sicherlich eine interessante Alternative. Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo in Deutschland schon Fohlen gibt? War der Hengst bisher nur über Frankreich zu beziehen?

Kommentar

• miss_holmes
            • 23.03.2006
            • 245

Weiß jemand was über Matchello K?
            Das ist auch ein Ponyhengst von Mentos, ein Fuchs, 147cm groß.Der steht soviel ich weiß in Aurich also in Weser-Ems.Ich hab den gestern auf ner Hengstschau gesehen und muss sagen, der gefiel.
            Aber leider hat man da nicht viel zu ihm erfahren. Hat jemand ein Foto oder so?
            LG Freya

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

... der kommt für mich nicht in Frage....

Leider ist mein Traum auch eben geplatzt: PRINCIPAL DREAM (Siegerhengst Westfalen 2005) ist leider nicht über FS/TG zu beziehen und nach Belgien werd ich nicht fahren... SCHAAAADE.

Und was nu? Welchen Hengst nehmen wir.....? Schaun wir mal, ich find schon nach was nettes...

Kommentar

• an rooby:

woran ist das gescheitert??

mfg

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (miss_holmes @ Apr. 18 2006,12:47)]Weiß jemand was über Matchello K?
                  Das ist auch ein Ponyhengst von Mentos, ein Fuchs, 147cm groß.Der steht soviel ich weiß in Aurich also in Weser-Ems.Ich hab den gestern auf ner Hengstschau gesehen und muss sagen, der gefiel.
                  LG Freya
                  Matchello K
                  Fotos hab ich auch nicht gefunden...
                  Der ist auf Merafic ingezogen, wahrscheinlich ziemlich arabisch geprägt, oder?

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Excalibur @ Apr. 18 2006,15:11)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (miss_holmes @ Apr. 18 2006,12:47)]Weiß jemand was über Matchello K?
                    LG Freya
                    Matchello K
                    Fotos hab ich auch nicht gefunden...
                    Der ist auf Merafic ingezogen, wahrscheinlich ziemlich arabisch geprägt, oder?
                    Ich kenne den Hengst schon seit Fohlen an,kann springen ohne Ende. War auf seiner Körung auch bester Springhengst.
                    Anlässlich dieser Körung wurde er dann nach Aurich verkauft von seinem Aufzüchter.

Infos und ein Bild hier:

Matchello - Lindenbooms

Weitere Bilder ebenfalls auf www.lindenbooms.de

Vielleicht hilft Dir das schon weiter!

Kommentar

• sinja
                      • 25.01.2005
                      • 757

Aussteller war Koopmeiners(wird der so geschrieben), oder?? Hatte auch den Champus K mit (jetzt Duen), wenn ich mich reht erinnere. Und auch sonst schon einiges an Springponies hervorgebracht (Piaza K, Kaisertraum K). Haben die eigentlich ne Internetseite?

Matchello K konnte abartig gut springen.

Auf dem Bild neben dem Pfeiler die Person, die so durch die Gegend träumt, das bin übrigens ich.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

@ lavinia:
                        Woran ist was gescheitert?!

Warum Principal Dream nicht geht? Er steht nun in Belgien bei seinen Besitzern und dort dürfen Junghengste wohl nur im Natursprung decken. Aber ich werd mit unserer schwierigen Madame mit Fohlen bei Fuß nicht nach Belgien zum Natursprung fahren..... Also gucken wir nach einem anderen Hengst!

Kommentar

• Hallo rooby, vielleicht klappts ja in 2 Jahren mit Principal Dream II. Der wächst und gedeiht nämlich in unserer Jährlingsbande. Hatten ja vor einiger Zeit mal zu unserem Züchterfrühschoppen eingeladen, freuen uns aber auch außerhalb solcher Termine auf Besuch von Ponymenschen.
                          Unser Lagos ist ja auch so´n "Springbock".
                          Grüße
                          Grit

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

@ bodethal:

war die Einladung von dir??? Ich hab sie dankend und erfreut gelesen, aber irgendwas war an dem Tag mal wieder und wir hatten keine Zeit...
                            Ich hab mich gewundert, wieso wir so nette Post bekommen haben- woher hattet ihr die Adresse?! Ich hatte erst überlegt, mit Herrn Delker hinzufahren, aber dann wars doch nichts...

Soso, dann habtr ihr also Nummer 2! Ich hoffe, er wird was!
                            Von Nummer 1 nehmen wir nun also Abstand- vielleicht kommen wir dann ja mal auf euch zurück, hihi!
                            Habt ihr ne HP? Ihr hattet doch mehrere Hengste auf der Einladung, oder verwechsel ich da mal wieder was? Wer genau ist Lagos?

Kommentar

• Hallo rooby,
                              ja war von uns. Hatte eure Notre Stute immer im Auge. Wir haben den Notre aus der Dressman Stute. War 2000 in Handorf an 4. Stelle Prämienlot und auch dann später zur HLP an 4. Stelle in Handorf. Lagos ist der Langar aus der Domingostute von Behrensmeier. War 2 Reservesieger in Münster und hat im Herbst ´n tolle Prüfung in Prussendorf hingelegt.

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Das ist ja alles interessant... soooo klein ist die Welt!
                                Ist euer Lagos 5 Jahre alt? Dann kann mich an ihn erinnern, er war damals mit Menne zur Körung, oder?
                                Welche von unseren Notres meinst du denn?

Kommentar

• Ja genau der Lagos.
                                  Ich meine Eure Stute Notre Belle. War doch auch auf´m BuCha bei den Springponys.

Kommentar

• valentina
                                    Gesperrt
                                    • 26.12.2002
                                    • 4404

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (sinja @ Apr. 18 2006,16:22)]Aussteller war Koopmeiners(wird der so geschrieben), oder?? Hatte auch den Champus K mit (jetzt Duen), wenn ich mich reht erinnere. Und auch sonst schon einiges an Springponies hervorgebracht (Piaza K, Kaisertraum K). Haben die eigentlich ne Internetseite?

Matchello K konnte abartig gut springen.

Auf dem Bild neben dem Pfeiler die Person, die so durch die Gegend träumt, das bin übrigens ich.
                                    Aussteller ja,nicht Züchter. Er hatte den als Fohlen im Rheinland gekauft und zusammen mit Champus K selbst zur Körung vorbereitet,beide gekört. eine Internetseite gibts nicht. Aber da kann man fast jederzeit vorbei schauen,dort ist immer einer. Muss aber auch sagen,dass er nicht nur Springponys hervorgebracht hat, sondern z.B. auch die Dressurponys Desperado K, den 2-fachen Bundeschampion Di Baggio K, Basalt etc.

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Stimmt, Koopmeiners sind sehr nett! Hab mir da mal zwei Ponys von Losander und Don´t Worry angeschaut und ich wurde direkt auf zig Weiden zum Jungpferde angucken gefahren total klasse!

Kommentar

• valentina
                                        Gesperrt
                                        • 26.12.2002
                                        • 4404

Kommt mir bekannt vor....

Kommentar

• sinja
                                          • 25.01.2005
                                          • 757

Weiss einer von Euch, was aus Desperado K geworden ist?? Ich weiss nur, dass der irgendwo im Sport geht (Ausland?)...

Und wenn wir schon dabei sind, weiss einer von Euch warum der Kennedy so schnell wieder bei Coldeweys war (nach seinem Ausflug nach Hessen)?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.795 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.936 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59