alle möglichen ponyhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1616

alle möglichen ponyhengste

hallo, hier wollte ich mal einen threat eröffnen, in dem alle ponyhengste, deren vorfahren, verwandschaft, nachkommen usw diskutiert werden können, man muss ja nicht jedes mal ein neues thema beginnen

(....habe teil gelöscht...)

Gruß, Iris
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Hi,

du solltest dabeischreiben, das das Pony zum Zeitpunkt der Aufnahme 2 1/2 Jährig war und nicht gekört wurde. Der Hals des Ponys ist sehr tief angesetzt, daher kommt der eindruck er würde ein Hohlkreuz machen.

Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Tina real
      • 08.12.2004
      • 1287

Finde ihn auch recht lang im Rücken.
      LG
      Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• moonlight^
        • 23.09.2005
        • 1616

@kirstin: ok, sry wusste das mit dem alter nicht, aber er ist immer noch hengst oder? Hat er schon mal gedeckt??Gruß, Iris

@tina. Ja, der rücken gefällt mir auch nicht so

Kommentar

@moonlight
          soll das hier ein öffentliches Schlechtreden von Hengsten sein, durch Leute, die bisher vielleicht nicht mal ´n ordentlichen Nachkommen gezogen haben bzw. das Risiko getragen haben, einen Hengst selbst zur Körung zu bringen!
          Fand das Forum schon mal besser!!!!!
          bodethal

Kommentar

• Tina real
            • 08.12.2004
            • 1287

da er nicht gekört wurde hätt ich ihn legen lassen.

Kommentar

• moonlight^
              • 23.09.2005
              • 1616

@bodethal:
              NEIN!!!So meinte ich das wirklich nicht, darf man denn nicht mal etwas über ein paar hengste diskutieren??Ich sag ja nix gegen den hengst, mir ist es halt sofort aufgefallen, ich habe das thema eröffnet, da ich andauernd über irgendwelche hengste stolper, die ich nicht kenne, und mal gerne wa sdrüber erfahren würde, da mir heute dieser hensgt halt aufgefallen ist, wollte ich mal andere meinungen zu hören, ich sagte ja nicht das er schlecht is, habe ja sogar geschr, dass es vllt am foto liegt, aber in einem anderen threat wurde z.b. mac benedict erwähnt, um kein neues thema anzufangen, habe ich pms geschrieben, da dieser hengst meiner meinung nach eine sehr gute abstammung hat, und mich fotos interessierten und nachkommen und allgem. infos....sry, ich kann das foto auch löschen und die leute bitten ihre antworten zu löschen....
              Gruß, Iris

Kommentar

Hallo Iris,
                bis jetzt hab ich nur Schadensbegrenzung gemacht.
                Mit Kritik muß man auch als Züchter und Hengsthalter umgehen können. Jedoch sachlich und fundamentiert muß sie sein.
                Grüße
                Grit

Kommentar

• moonlight^
                  • 23.09.2005
                  • 1616

mhh ich glaube das thema war keine gute idee versuche mal es löschen zu lassen...habe das echt anders gemeint...naja...

Kommentar

hm... ich kann dazu auch was sagen... ohne dierekt irgendwen schlecht zu machen, es ist wie folgt, war ja mit meinem fohlen auf dem fohlenbrennen, jedenfalls hat mir die zuchtleitung gesagt, das Wimbledon, oft lange rücken vererbt.
                    Ich hatte halt auch pech mit meinem fohlen, meiner ist recht frühentwickelt und mit 4 monaten war er etwas lang im rücken... ( momentan ist er argh hochbeinig) pech für mich, die richter grübelten 10 minuten lang.. letzendlich haben 0,1 zu eine prämierung gefehlt. aber ich warte ab wie er wird... sein gang seine astrahlung wurden dafür sehr gut bewertet.. im typ bekam er eine 8. abwarten und tee trinken...

jedenfall sagten die mir vom vorstand das wimbledon, es komischer weise oft vererbt.
                    soweit ich weiß, ist das pony immer noch hengst und steht zum verkauf.
                    grüße Anne

Kommentar

• Tina real
                      • 08.12.2004
                      • 1287

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (bodethal @ Okt. 19 2005,20:09)]Hallo Iris,
                      bis jetzt hab ich nur Schadensbegrenzung gemacht.
                      Mit Kritik muß man auch als Züchter und Hengsthalter umgehen können. Jedoch sachlich und fundamentiert muß sie sein.
                      Grüße
                      Grit
                      @grit
                      womit man sich (als Hengsthalter und Stutenbesitzer) leichter tut, wenn
                      a) kein Holzhammer verwendet wird
                      b) es AUSSCHLIESSLICH bei den belegbaren Fakten bleibt.
                      wie du schreibst.

Sicher ist es interessant Infos über Hengste, Eigenleistung, Nachkommen und dazu ein paar Bilder zentral zu sammeln.

Wenig hilfreich ist es, zigmal zu lesen, daß ein guter Ponyhengst kein superedles Köpfchen hat, weil man sonst nix zum runterputzen hat. Hier empfehle ich dringend entsprechende Fachliteratur. Dann wird einigen vielleicht klar, daß die zu edlen Köpfchen gerne zu Zahn und weiteren Problemen neigen. Auch Kreuzungen zwischen den verschiedenen Typen von Pferden führen vermehrt zu Problemen.
                      Ich züchte Ponys u.a. mit dem Ziel gesund, robust und langlebig.
                      LG

Kommentar

[QUOTE=[b]Zitat[/b] (Tina real @ Okt. 19 2005,20:38)][quote=
                        Ich züchte Ponys u.a. mit dem Ziel gesund, robust und langlebig.
                        LG[/QUOTE]
                        so sollte es sein, gesund, charakterstark, leistungsbereit, von jedem bedienbar und vorallem hübsch ( liegt aber im auge des betrachters)
                        grüße Anne

Kommentar

• Tina real
                          • 08.12.2004
                          • 1287

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Goodsun04 @ Okt. 19 2005,20:28)]hm... ich kann dazu auch was sagen... ohne dierekt irgendwen schlecht zu machen, es ist wie folgt, war ja mit meinem fohlen auf dem fohlenbrennen, jedenfalls hat mir die zuchtleitung gesagt, das Wimbledon, oft lange rücken vererbt.
                          Ich hatte halt auch pech mit meinem fohlen, meiner ist recht frühentwickelt und mit 4 monaten war er etwas lang im rücken... ( momentan ist er argh hochbeinig) pech für mich, die richter grübelten 10 minuten lang.. letzendlich haben 0,1 zu eine prämierung gefehlt. aber ich warte ab wie er wird... sein gang seine astrahlung wurden dafür sehr gut bewertet.. im typ bekam er eine 8. abwarten und tee trinken...

jedenfall sagten die mir vom vorstand das wimbledon, es komischer weise oft vererbt.
                          soweit ich weiß, ist das pony immer noch hengst und steht zum verkauf.
                          grüße Anne
                          Fohlenbewertungen sind eine ganz heikle sache, da es eine absolute Momentaufnahme ist. Wie ist das Fohlen an dem Tag in der Entwicklung, Laune.... Freue mich zwar über Prämienfohlen, nehme mir aber keinen Strick, wenn es nix wird.
                          Kenne ein Fohlen, das war in seinem Jahrgang das am besten bewertet. Aufzucht als Hengstanwärter. Sichtung zur Körung 2 1/2 jährig- oje. Kein Gang mehr da, total verschoben. Sichtung zur Frühjahrsnachkörung - das selbe. Gelegt. Anständige Ausbildung, Verkauft. 8jährig der absolute Hingucker. Thats Life.

Kommentar

• arvalon
                            • 23.06.2005
                            • 339

Vielleicht kann mir ja mal jemand schreiben wo Prometheus hin ist und stimmt es wirklich das er kastriert wurde???
                            Habe ihn bei der Körung gesehen und mal bei der Hengstschau als er gerade unter dem Sattel war .... und hätte jetzt eine Stute die passen könnte

Kommentar

• Tina real
                              • 08.12.2004
                              • 1287

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Goodsun04 @ Okt. 19 2005,20:44)]so sollte es sein, gesund, charakterstark, leistungsbereit, von jedem bedienbar und vorallem hübsch ( liegt aber im auge des betrachters)
                              grüße Anne
                              eben, ist alles Ansichtssache. Ich sag immer ... und auch hübsch. Fängt schon mit meinem Farbtick an. Ist nicht jedermanns Sache.

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Tina real @ Okt. 19 2005,20:45)]Fohlenbewertungen sind eine ganz heikle sache, da es eine absolute Momentaufnahme ist. Wie ist das Fohlen an dem Tag in der Entwicklung, Laune.... Freue mich zwar über Prämienfohlen, nehme mir aber keinen Strick, wenn es nix wird.
                                Kenne ein Fohlen, das war in seinem Jahrgang das am besten bewertet. Aufzucht als Hengstanwärter. Sichtung zur Körung 2 1/2 jährig- oje. Kein Gang mehr da, total verschoben. Sichtung zur Frühjahrsnachkörung - das selbe. Gelegt. Anständige Ausbildung, Verkauft. 8jährig der absolute Hingucker. Thats Life.
                                so denke ich das auch einfach... gibt viele die erst obeen sind und denn einfach sich nicht so weiter entwickelt haben wie sie es gerne sollten... von daher ich warte ab.. und vorstellen kann man immer noch... nach 3 monaten soll man ja ein fohlen eh nicht mehr angucken löl Abwarten und tee trinken
                                grüße Anne

Wie sagt man so schön, aus nen Endlein kann immer noch ein Schwarn werden

Kommentar

@ tina... naja ich hätte gern mal was buntes aber wenn sich nichts passendes für meine stute findet, ein passender guter hengst der hat eben keine farbe grüße Anne

Kommentar

• KirstinE
                                    • 29.01.2002
                                    • 2673

Hi Anne,

wenn du mal was buntes willst, könntest du es ja mit Vulkan versuchen.

Kirstin

Kommentar

na so bunt meinte ich es auch nicht eher palomino, falbe
                                      hast du erfahrung mit dem hengst???
                                      haben eine stute von ihm im stall, über endmass 152cm aus einer welsh B mutter ( glaube ich) ist leider nicht so... aber springt wie hulle. grüße Anne

Kommentar

• KirstinE
                                        • 29.01.2002
                                        • 2673

Hi,

wie alt ist die Stute denn? Steht sie zum Verkauf?

Kirstin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.793 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.368 Hits
                                        0 Likes