Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 11-jährige DR Stute (Endmaß)und würde sie gern in diesem Jahr decken lassen. Sie hatte noch nie ein Fohlen. Ihr Vater ist ein Araber gewesen. Deshalb ist sie wahrscheinlich auch immer sehr guckig, schreckhaft und sehr temperamentvoll. Deshalb kriegt sie auf dem Turnier auch jedes Mal Panik und wir fliegen raus. Außerdem ist sie auch Mega zickig. Eine angerissene Sehne und Fesselträgerentzündung hatte sie auch schon.
Da ich gern mal zumindest ein bisschen erfolgreicher auf einem Turnier sein möchte und trotzdem, wenn sie mal nicht mehr ist, noch etwas von ihr haben wollte, will ich sie decken lassen. Hier im Forum finde ich allerdings nur Dressurponys, über die ihr mal diskutiert habt.
Kennt jemand einen ruhigen, freundlichen Deckhengst, der gut springen kann und nervenstark ist?
Gibt es bei DR auch diese Beschränkungen, dass sie nur für bestimmte Bundesländer zugelassen sind, wie bei Warmblütern oder kann man sich aus dem gesamten Bundesgebiet einen Hengst aussuchen?
Ich hoffe, ihr habt eine paar Vorschläge für mich. Vielen Dank schon mal
Da ich gern mal zumindest ein bisschen erfolgreicher auf einem Turnier sein möchte und trotzdem, wenn sie mal nicht mehr ist, noch etwas von ihr haben wollte, will ich sie decken lassen. Hier im Forum finde ich allerdings nur Dressurponys, über die ihr mal diskutiert habt.
Kennt jemand einen ruhigen, freundlichen Deckhengst, der gut springen kann und nervenstark ist?
Gibt es bei DR auch diese Beschränkungen, dass sie nur für bestimmte Bundesländer zugelassen sind, wie bei Warmblütern oder kann man sich aus dem gesamten Bundesgebiet einen Hengst aussuchen?
Ich hoffe, ihr habt eine paar Vorschläge für mich. Vielen Dank schon mal

Kommentar