Top Nordpol scheint wohl noch in Schweden zu sein.
Deckhengst Springen
Einklappen
X
-
Kann dir den Hengst "Vincent" (Van Gogh x Navarino) empfehlen. Er ist selber Dressur und Springen erfolgreich gelaufen und auch seine Nachkommen können beides und seeeehr gut springen. Vincent selber wird nur von Kindern geritten und auch die Nachkommen sind mega nervenstark und lieb. Vincent ist 148 cm groß. Wenn du weitere Infos haben willst müsstest du dich an die Reitschule Altrogge-Terbrack in Nottuln wenden. Leider hat Vincent keinen Internetauftritt...
Kommentar
-
-
-
Danke für eure tollen Vorschläge. Ich habe mich aber wahrscheinlich schon entschieden. Magic Cornflakes soll es sein. Ich werde am 15.2. zur Hengstvorführung nach Vechta fahren. Dort wird er vorgestellt. Danach darf ich auch noch zu seiner BoxMal sehen was er für einen Eindruck bei mir hinterlässt. Und wichtig ist mir auch, dass man Frischsamen bekommt...Hinfahren wäre einfach zu weit und zu aufwendig...
Kommentar
-
-
Zaid ben Raswan ist ein für Ponys gekörter VA Hengst in Mecklenburg,er vererbt besonders Springen und ging auch im Sport. Ich schau mal ,ob er noch deckt ,ist alte DDR Abstammung aus dem Bestand des Rostocker ZOO.Vaterlinie Fetysz,den Du bestimmt kennst ,aber noch sehr nah über Mutter und Vater.
Kommentar
-
-
Hey Osterlerche,
ich glaube das wäre zu viel Blut, wenn ich sie von dem VA-Hengst decken lasse. Sie kommt sehr nach ihrem Vater und ich will ehrlich gesagt versuchen nicht noch mehr VA-Temperament usw. da reinzuzüchten. Ich brauche eher das Gegenteil, um ein nervenstarkes, ruhiges Fohlen zu bekommen. Gut aussehen tun die aber echt :-)
Kommentar
-
-
@osterlerche: jener Zobel stammt aus einer Gontard Stute, gezogen von einem Herrn Schatz , Weitenhagen (Mecklenburg). Zaid ist selbst erfolgreich M-Springen gegangen und seine Kinder konnten es ebenfalls alle sehr gut. Daneben gab Springbegabung auch der Hengst Rzewuski OX mit. Auch dieses Blut wird man in Mecklenburg noch finden, dazu gesellt sich dann in den 90ern Legat, Colonel, alle ebenfalls mit Springtalent gesegnet. Dazu Vollblut über Ussuri XX, Nando XX, Marlesko XX und weil wir gerda so beim Araber sind, Ghandi OX nicht zu vergessen.
Wenn sie vererbungstechnisch auch unbestritten in Mecklenburg Einiges erreicht haben, muss ich persönlich solches Blut nicht in meinen Ponys haben (das Araberblut).
Aber eigentlich finde ich persönlich schlecht, dass im Zuchtprogramm der FN für das DR, die Anpaarung an Haflinger, Shetlandpony nicht erlaubt sind, andererseits aber in diversen Zuchtverbänden Ponys mit solchen Abstammungen sogar prämiert werden.
Damit will ich auf keinen Fall, die Leistung dieser Rassen als negativ hinstellen, gerade Haflinger haben oft eine tolle Springmanier und auch Vermögen. Trotzdem sollten doch Regeln eingehalten werden und Züchter nicht irritieren.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.795 Hits
0 Likes
|