Caramel FH & Batida de Coco FH via TG erhältlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiß nicht warum Du meinst, Dich verteidigen zu müssen? Es muss aber ja auch erlaubt sein, darüber zu berichten, wenn man selbst die eine oder andere positive Erfahrung hatte. Unschöne Anekdoten klingt jetzt auch nicht nach verlässlicher Information muss ich sagen
    Willst Du damit andeuten, dass der Hengst zuschanden-gemanaged wurde? Wenn ja, müsstest Du schon konkreter werden, wenn nicht lass doch auch einfach die unschönen Anekdoten-Andeutungen da wo sie üblicherweise herkommen. Was soll das bringen? Samen kriegst Du davon auch nicht her. Bestenfalls verärgerst Du einen "Lieferanten" von dem Du Dir immerhin noch Vertragserfüllung erwartest? Versteh' ich nicht das Vorgehen.

Kommentar

• Welsh B Fan
      • 19.06.2010
      • 44

Ich muß auch mal eine Lanze brechen für die Station Böckmann. Als Neuling in dem Thema Besamung bei meinen Ponystuten habe ich bei Böckmann angerufen und habe freundliche und kompetente Auskünfte bekommen. Sogar der Transport des FS wäre unkompliziert über eine Hannoveraner Deckstation gelaufen.

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1735

Nee, Kareen, ich will ganz sicher nicht das Management des Hengstes kommentieren und das war auch nicht Zweck meiner Postings. Warum sollte ich? Ich bin nur stinksauer, weil ich nach dieser unerfreulichen Eselei, Mitte Juli, immer noch eine leere Stute habe und auch keine Chance mehr habe, sie von dem Hengst tragend zu bekommen, für den ich bezahlt habe.

Warum man nur Positives über eine Station sagen darf, ist mir auch schleierhaft. Nein, Samen bekomme ich davon auch nicht, aber ärgern darf ich mich darüber wohl! Wenn bei Dir alles gut gelaufen ist, ist das schön für Dich! Du stellst damit aber auch zumindest von den Fällen, die mir bekannt sind, eine Ausnahme dar.

Was die 'unschönen Anekdoten' betrifft, ist das bereits eine geschönte Version des Originalkommentars, der sich ebenfalls auf den Umgang mit Kunden dort bezieht. Selbstverständlich sind das alles nur persönliche Meinungen und Empfindungen;-))

@Welsh B Fan: Hast Du denn nun dort decken lassen, oder nicht??
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Redlight
          • 07.06.2010
          • 1802

...im Grunde ist es doch, wie überall woanders auch: mit Freundlichkeit und Kundenservice kommt man weiter. Verärgerte Kunden werden evtl. nicht wiederkommen - egal, wie toll der nächste Hengst dort ist.

Und eigentlich wird, wie ich das hier lese, nicht allzu viel erwartet - lediglich ein reibungsloser Informationsfluss. Das hat ja auch mit den Deckbedingungen dann nichts zu tun. Wer jetzt noch eine Stute leer hat kann sie meines Erachtens getrost leer lassen, höchstens noch bis Ende Juli, sonst kommt das Fohlen doch 2013 viel zu spät. Und wer dann kein TG als Ersatz nutzen kann, hätte rechtzeitig auf einen anderen Hengst umschwenken und was-weiss-ich-was mit der Station ausmachen können.

War eigentlich auf deren Homepage eine Info? Wenn ja, dann liegts an den Stutenbesitzern wie ich finde, wenn sie sich nciht auf dem Laufenden halten. Wenn nicht, dann wäre ich auch verärgert muss ich gestehen.

Kommentar

• BzyBee
            • 25.02.2008
            • 3143

Kein Wort auf der HP!
            Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Redlight
              • 07.06.2010
              • 1802

...sehr ärgerlich.

Klar kann man nicht jeden einzeln anrufen - aber dafür ist eine Homepage doch bestens geeignet? Und das ohne viel Aufwand. So viel verärgerte Leute wégen einer Sache, die immer mal passieren kann. Den Ärger hätte man doch vermeiden können.

Naja. Hätte, wenn und aber.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Dafür braucht man keine HP, es gibt doch das HG mit seinen Usern

Wer aktuell Samen bestellen möchte, der bekommt eine Information.
                Keine Ahnung, was mehr erwartet wird ?? Alle Stutenbesitzer persönlich anrufen vielleicht ?

Kommentar

• Welsh B Fan
                  • 19.06.2010
                  • 44

Ich stimme Redlight zu, das Zauberwort heißt Kundenfreundlichkeit.

@ Syhra nein, ich habe lange überlegt und bin auf den guten alten Natursprung zurückgekommen, puh

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1735

Werden wir jetzt auch machen. Was soll's. Caramel's Schwester kriegt nächstes Jahr ein kleines dreidimensionales Fohlen, das ist auch spannend.
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Welsh B Fan
                      • 19.06.2010
                      • 44

das sind doch schöne Aussichten....

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

hallo

auch ich bin leider mit dem thema noch nicht weiter, habe heute auch ein paar mal mit dem hause böckmann telefoniert, doch mein ansprechpartner war nicht da....
                        im gegensatz zu euch, wurde mit mir am telefon sehr freundlich umgegangen !!!!

und auch bei mir war es so, das ich nur 300 euro anzahlen soll ( muss es noch ). und habe sogar noch eine abmachung bei nichtträchtigkeit in diesem jahr !!!
                        auch ich bin mega entäuscht, da wir uns so ein caramel fohlen wünschten.....
                        doch ich denke die station böckmann kann doch nun wirklich nichts dafür was jetzt passiert ist !!!

auch mir hat man zugesichert das ich bis zum 15.08 noch fs bekommen kann...... was sie jetzt aber eben nicht mehr einhalten können......

ich denke wie es jetzt weiter geht, ist reine absprache mit der station.....
                        das dumme ist, das sie nur diesen einen ponyhengst haben und man so eben null wechseln kann !!!!

ich für mich hoffe und glaube an eine gute einigung :-)

glückwunsch an all die, die ihre stuten zu haben !!!!

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

hallo

habe heute mit dem hause böckmann gesprochen....
                          sehr freundlich und zuvor kommend !!!!

sie hoffen das caramel in zwei wochen wieder im einsatz ist und bedauern es, dases im mom keine samen gibt !!!

wir haben eine sehr gute einigung erziehlt und ich stehe immer noch sehr zu dieser hengststation !!!!!

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1735

Nun wurde mir auch eine vernünftige Regelung angeboten. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr noch mal die Chance auf FS haben und dass es für Caramel auf dem BC gut läuft.
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• BzyBee
                              • 25.02.2008
                              • 3143

Ich habe Gestern mit Herr Fleming gesprochen - aber bei mir ist das Problem natürlich dass meine Stute nicht leer gehen kann, da hat mein TA keinerlei Zweifel dass sie nicht mehr aufnimmt (muss halt den Hengst jetzt wechseln). Aber Herr Fleming war dabei sehr verständnisvoll und hilfsbereit - und ich bin mit dem Auskommen unter den Umständen auch zufrieden.

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

auch wir haben jetzt einen anderen hengst eingesetzt.....

denke das haus böckmann hätte sich viele caramel fohlen für das nächste jahr gewünscht !!

herr fleming ist ja noch guter dinge, das es den caramel im nächsten jahr doch noch im fs gibt, so hoffen wir jetzt einmal das er schnell wieder gesund wird !!!! und wir werden wohl im nächsten jahr noch einen neuen versuch starten :-)

schade nur das es schon so spät im jahr ist :-(

Kommentar

• BzyBee
                                  • 25.02.2008
                                  • 3143

Caramel steht nicht länger auf der Homepage v. Böckmann. Weiß jemand ob er dann nicht mehr deckt bsw. ob es kein FS mehr gibt??
                                  Sonst kann ich nicht viel mit dem "übertragenen Deckgeld" anfangen

Kommentar

• Marilene
                                    • 03.09.2006
                                    • 1023

Es gibt bei Böckmann TG von Caramel!

Mein Caramelfohlen kommt im April- bin sehr gespannt
                                    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• BzyBee
                                      • 25.02.2008
                                      • 3143

TG ist aber zu einem eeeetwas anderen Preis!!

Kommentar

• Marilene
                                        • 03.09.2006
                                        • 1023

ich weiß- aber vielleicht kannst du ja nen deal aushandeln.... einfach mal anrufen
                                        www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1735

Wer reitet Caramel jetzt eigentlich? Wo er doch auf der Equitana gezeigt wird... War der letztes Jahr irgendwie zum Turnier?
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59