...ich hätte eine, die soll aber hier bei mir stehen bleiben :-) kannst mir gern PN schreiben wenn das für dich in Frage kommt.
Caramel FH & Batida de Coco FH via TG erhältlich
Einklappen
X
-
Tja, ich hab leider nur zwei Stuten, die für ihn in Frage kommen, wegen der Farbe. Syrah und May Angel. Shakyrah ist zu eng mit Caramel verwandt und hat dazu dieselben 'Problemzonen'...
Aber Caramel's Vollschwester geht zu Dreidimensional...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Welche "Problemzonen" wären das denn?
Ich bin mir nicht sicher, wie er sich auf Stuten mit Welshanteil in der 3. u. 4. Generation auswirkt. Knallt das Constantin da noch durch oder kann man davon ausgehen, dass das Riskio eher klein ist, was die Größe angeht?
Kommentar
-
-
Wenn man an Shakyrah rummosern wollte, würde man sagen, dass sie reichlich viel Hals (so, dass es hier glatt wieder zu Dopingvorwürfen kommen könnte;-))) vererbt und sie nicht eben lang in der Mittelhand macht, dazu dann der enorme Schub von hinten. Wenn man sich Dance Forever anguckt, sieht man, wie das im Extrem aussehen kann (und schon wieder ganz ohne Doping;-)))
Ich weiß nicht, wie Caramel sich vererbt, aber ich denke, man sieht ihm an, dass seine Oma Golden Felina und Shakyrahs Vater Branduardi M Vollgeschwister sind. Wie sich der Einfluss von Cyriac auf seine Vererbung auswirkt, kann man bestenfalls raten.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Hat keiner wegen der Größe ein bisschen Angst?
Ich habe es mit den wie Gollum im "Herr Der Ringe" es mit den Ring hat; "Muuuuuuuus haben"!!
Aber ich kriege bestimmt 2 x Kleinpferd da rausPonyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Ich habe meine Stute am Wochenende von Caramel besamt. Hoffe es hat geklappt
Kommentar
-
-
-
Hat Jemand die Lebensnummer von Caramel, bitte? Ich finde sie nirgends und habe keine Antwort von Böckmanns bekommen..Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Zitat von bzybee Beitrag anzeigenhat jemand die lebensnummer von caramel, bitte? Ich finde sie nirgends und habe keine antwort von böckmanns bekommen..http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
-
Ich hab meine frischgebackene SPA Divine mit ihm tragend und gestern meine B-Stute mit ihm besamt. Das wird spannend...
Eins ist aber nicht ganz richtig: Man kann als Züchter nicht einfach TG kaufen und lagern wie einem beliebt. Da gibt es das Tierzuchtgesetz das besagt, dass Samen von Pferden nur von und an Besamungsstationen und Tierärzte abgegeben werden darf. d.h. legal darf Samen auch nur an TÄ ausgeliefert werden und TG muss bestimmungsgemäß verwendet werden. Heißt im Klartext: TA oder Besamungsstation bestellt Samen im Auftrag des Züchters A für Stuten b. Der Besamungsschein wird dann auch vom TA bzw. Besamungsstation ausgefüllt und an den Verband gemeldet.
Der Weiterverkauf oder auch die Vorratshaltung von Züchtern mit TG Samen ist ganz klar verboten bzw. nur solange erlaubt wie keiner dahinterkommt.
Gemacht ist das Gesetz u.a. um Faxen wie nicht gemeldete Besamungen, unkontrolliertes Teilen von Besamungsportionen und das "Auftauchen" von Nachkommen eines Hengstes ohne zugehörige Papiere zu unterbinden. Damit gibt es außerhalb von Europa teils erhebliche Probleme die nicht zuletzt die Hengsthalter (die das teure TG immerhin erstmal vorfinanzieren und ein berechtigtes Interesse daran haben, dass es ihnen auch vom Stutenhalter bezahlt wird) erheblich geschädigt haben und noch schädigen.
Außerdem ist TG halt eine recht leicht verderbliche Ware, es gibt genügend Stutenhalter, die es tatsächlich meinen, in der eigenen Tiefkühltruhe lagern zu können oder die sich nicht mal im Klaren darüber sind, dass es sich nach dem Auftauen nur einige wenige Stunden hält
Insofern kann ich nur davon abraten, TG
Kommentar
-
-
-
Wieso ist Caramel jetzt nicht mehr bei Böckmann???? Mir hat der TA erzählt dass ab Jetzt kein Frischsamen mehr gibt weil der Hengst sich verletzt hat; immer wieder diese dumme Gerüchte aber mit 2 Stuten die mit Besamung nicht fertig sind ist mir das alles doch etwas wichtig!!Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
"Dumme Gerüchte" werden geschürt, wenn irgendwelche Halbwahrheiten erzählt werden.
Der Hengst steht nicht mehr bei Böckmann. Eigentlich sollte er nun unter dem Training von Isabell Werth und Matthias Bauten weiter reiterlich gefördert werden und auch weiterhin abgesamt werden, der Samenvertrieb wäre ganz normal über Böckmann weitergelaufen.
Leider hat Caramel sich nun aber verletzt, so daß er weder decken noch geritten werden kann.
Alle Deckkunden können gerne TG in Anspruch nehmen - eine andere Option können die Besitzer derzeit leider nicht anbieten. Auch sie würden Caramel lieber gesund als nun verletzt sehen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.825 Hits
0 Likes
|