Caramel FH & Batida de Coco FH via TG erhältlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

ohhhhhhhhhhhhhh misttttttttttttttttttttt :-(

haben heute meine stute untersucht...... noch nicht tragend :-(

und jetzt das :-(

Kommentar

• Das ist schade. Da kann ich mir wohl gratulieren, dass auch meine zweite Stute für ihn sofort aufgenommen hat. Morgen ist 14. Tag da heißt's nochmal Daumen drücken. Divine muss noch ihre SLP ablegen aber Nantcol Caley ist sicher zu Hause in Verwahrung.

Kommentar

• BzyBee
        • 25.02.2008
        • 3143

Das gibt's doch nicht!!! Meine Stute nimmt mit 17 J kein TG mehr auf; wenn sie jetzt (wie laut TA Gefahr besteht) absorbiert hat, muss ich entweder die Stute aufgeben - weil wenn sie jetzt leer geht besteht natürlich großer Wahrscheinlichkeit das sie nie wieder Tragend wird - oder ich muss sehen wie ich Geld von Freunde, Familie oder Fremde bekommen kann, dass ich letztlich einen anderen Hengst benutzen kann!!!
        Böckmanns haben FRISCHSAMEN verkauft - dann sollten sie auch das Deckgeld zurückgeben wenn sie nicht liefern können!
        Zuletzt geändert von BzyBee; 10.07.2012, 07:29.
        Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1735

Sehe ich auch so. Schweinerei. Was hat das arme Hascherl denn, dass er nicht auf's Phantom kann??
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Sabine, was soll so ein unprofessioneller Mist ?
            Wenn solche Fragen zu deinen Hengsten kommen würden oder gekommen wären würdest du schon wieder lauthals mit dem Anwalt drohen. Ruf bei Caramels Besitzern an und frag dort nach, danndürfte deine unendliche Neugierde befriedigt sein.

Birgit - auch dein Drama verstehe ich nur im Ansatz. Wenn du einen Hengst mit 6-monatiger Garantie auf Frischsamenlieferung findest, dann nutz doch den. Dürfte schwer zu finden sein, denn wir haben es ja hier mit Lebewesen zu tun, die alle mal krank oder verletzt sein können.

Kommentar

• BzyBee
              • 25.02.2008
              • 3143

Klar, - aber wenn man eine Ware verkauft und nicht liefern kann gibt man doch das Geld zurück. Oder bin ich die Einzige mit "Sittenlehre" die das tun würde???

Kommentar

• Pferd+Pony
                • 13.01.2009
                • 268

Das einzige,was mich an dieser Stelle interessiert, ist warum er offensichtlich nicht wie geplant weiter von K.Wulferding ausgebildet wird. So oder so auf dem Bundeschampionat wird man ihn dann dieses Jahr wohl leider nicht sehen? Natürlich ist es immer eine ärgerliche Situation für einen Züchter wenn der genutzte Hengst in der Decksaison ausfällt,ABER dafür Geld zurück verlangen zu wollen bzw dies für normal halten, finde ich auch sehr daneben. Zum einen weil man ja bereits zuvor offensichtlich mit Samen versorgt wurde,zum anderen meines Wissens Böckmann sogar Splitting anbietet und das Risiko so schon minimiert ist für die Züchter und Vorallem aber weil es Bestandteil jeglicher AGBs auf Hengststationen ist: "Sollte ein Hengst aus Besonderen Gründen wie Krankheit, Turniereinsatz etc nicht zur Verfügung stehen, kann WENN MÖGLICH (also immerhin kann Böckmann TG anbieten als Alternative!!!!) TG Sperma eingesetzt werden (oder auf Wunsch ein anderer Hengst der Station gewählt werden)! Habt ihr also Samen einst bestellt, akzeptiert ihr doch auch alle die AGBs?!!

Kommentar

• BzyBee
                  • 25.02.2008
                  • 3143

Na gut! Ist verstanden und ihr habt ja wohl auch Recht. Ich bin ja auch nur sche*ß enttäuscht - und mir fließt das knappe Geld mit einem sehr schwer erkrankten Fohlen schon unübersehbar aus der Tasche.

Kommentar

• Marilene
                    • 03.09.2006
                    • 1023

Ich hoffe er ist schnell wieder fit. Zum Glücck ist meine Stute sicher tragend von ihm. Ich verstehe auch den stress nicht so ganz- das Deckgeld war gesplittet und nur bei trächtigkeit komplett zu entrichten. Auch das ist selten! Na klar ist das ärgerlich- aber shit happens und es kommt halt oft einfach anders als geplant!
                    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Uff, Tag 13 und 18mm. Schönes CL links Sieht alles gut aus. Re. Verletzung, das kann jedem Hengst und jederzeit passieren. Sollte man nicht echt froh sein, dass nicht noch schlimmeres passiert ist und dem Tier gute Besserung wünschen?
                      Mit dem Splitting ist m.E. doch schon eine Ermäßigung bei Nichtträchtigkeit eingeräumt. Da der Samen den wir bekommen haben 1a war fällt das schlicht und ergreifend unter persönliches Pech. Es ist ja nicht so, dass kein Samen geliefert wurde?? Kein Mensch kann gewährleisten, dass ein lebendes Tier stets und ständig zur Verfügung steht. Was spricht eigentlich gegen TG und vor allem warum meinst Du, dass Deine 17jährige Stute nicht mehr aufnimmt? 17 ist doch für ein Pony noch kein Alter.

Kommentar

• Syrah
                        • 01.05.2009
                        • 1735

Auszug aus den Deckbedingungen:

"Bei Turniereinsätzen der Hengste wird auf Tiefgefriersperma zurückgegriffen. Hengste, die sich für das Bundeschampionat qualifiziert haben, können nach dem 1. August 2012 nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Die besonderen Bedingungen für TG Sperma erfragen Sie bitte bei der Böckmann Pferde GmbH."

Ich les nix von Krankheit. Aber mir sagt das, dass ich heute morgen am Telefon dort schon wieder falsch informiert wurde. Es wurde gesagt, vielleicht ist der Hengst in zwei Wochen wieder fit, dann gibt's wieder FS. Da er ja aber automatisch zum BC qualifiziert ist, greift dann ja wohl o. g. Bedingung. Toll.

Außerdem kann man vielleicht auch schon mal angep....t sein, wenn man erst s...unfreundlich dort behandelt wird und es dann heißt TG. Ich habe bereits TG-Samen gekauft, aber nicht für die Stuten, die ich dort mit FS besamen wollte, weil das bei denen schlicht nicht funktioniert. Mit TG brauche ich da gar nicht anfangen. Ich habe den ausschließlich genutzt, weil das bei mir um die Ecke ist und ich dachte, okay, kann ich ihn ganz frisch holen. Und jetzt April, April.

Ich finde es übrigens nicht unprofessionell, sich danach zu erkundigen, was den Ärmsten denn quält. Wenn er krank ist, wird man ja wohl wissen, was er hat. Wenn die einen Anwalt finden, der für diese Nachfrage seine Sekretärin bemüht, bitteschön, meine Adresse ist hinlänglich bekannt. Aber man braucht auch nicht zu glauben, dass die Leute 'auf'm Baum' wohnen...
                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Wenn es dich wirklich einfach nur interessieren würde, würdest du bei seinen Besitzern anrufen und nicht bei anderen Leuten oder in Internetforen danach fragen und dort dein Unbefinden preisgeben.
                          Zuletzt geändert von rooby94; 10.07.2012, 10:25.

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1735

Erstens: Ich lasse mir ganz sicher nicht den Mund verbieten und 'gebe mein Unbefinden preis', wo immer es mir passt. Deine Erfahrungen mit der Deckstation waren ähnlich wie meine, soweit ich weiß...

Zweitens: Mein Vertragspartner ist die Hengststation. Die gibt keine Infos raus. Die Besitzer von Caramel kenn ich, im Gegensatz zu Dir, quasi gar nicht. Ich hatte im Frühjahr mit denen ein oder zweimal Kontakt und hatte den Eindruck, dass das Leute sind, die nicht unbedingt darauf abfahren, von unwichtigen Leuten angerufen zu werden. Vielleicht war ich auch nicht die erste. Jedenfalls habe ich keine Lust, noch 20 Mal mit deren Haushälterin zu sprechen, deswegen habe ich bei Dir, als Insiderin, nachgefragt.

Dass die Decktaxe gesplittet wird (also ein Teil bei Trächtigkeit) wäre mir neu. Mir wurde gesagt, dass eben ein Teil jetzt und ein Teil im Herbst berechnet wird.

Im Übrigen hatten wir das bekanntlich auch schon, dass ein Hengst ausgefallen ist. Wenn die Leute kein TG wollten, wurde die Decktaxe zurück bezahlt.
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Doch Decktaxensplitting ist da diese Saison Standard. Ich habe für beide Stuten zunächst mal nur die 300 Euro Rechnung für die Anzahlung bekommen. Der Rest wird erst bei Trächtigkeit im Herbst berechnet so jedenfalls hieß es am Telefon.

Kommentar

• BzyBee
                                • 25.02.2008
                                • 3143

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                Was spricht eigentlich gegen TG und vor allem warum meinst Du, dass Deine 17jährige Stute nicht mehr aufnimmt? 17 ist doch für ein Pony noch kein Alter.
                                Ich behaupte das weil sie eben kein TG mehr aufnimmt! Sonnst hätte sie kein Caramel- sondern wieder Gangster-Samen bekommen

Ich freue mich, wie immer, das alle ohne "Bad Standing" schreiben dürfen was am Herzen liegt *huste*
                                Wir sind doch Menschen und dürfen wohl Gefühle haben. Ich finde es nicht in Ordnung dass nicht mal den Stutenbesitzern davon informiert werden - ich habe dieser Situation NUR aus dieser Forum; also meckere ich auch hier so lange ich bock habe (oder mich Jemand rausschmeißt)!
                                Ich bin natürlich auf Wege der Besitzern (ohne Sche*ß) super traurig und hoffe das der tolle Hengst ganz schnell wieder Fit ist - keine Frage - aber das steht doch nicht im Gegenteil zu meiner persönlichen Enttäuschung. Beides ist da!
                                Uuuuund noch mal >>>
                                Ist verstanden und ihr habt ja wohl auch Recht (wg. Deckbedingungen usw.)

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1735

Vielleicht müssen die auf der Deckstation auch endlich mal ihren Kram voreinander bekommen. Ich habe definitiv andere Infos als Kareen bekommen. Ich stell mich ganz sicher nicht wegen 300 Euro an, aber vielleicht kann man da mal einsehen, dass Pferdezucht für die meisten Leute Freizeit und Hobby ist. Ich habe aber keine Lust, mich in meiner Freizeit so behandeln zu lassen, wie dort scheinbar üblich ist. Am Telefon schon unglaublich arrogant und von oben herab, und wenn man hinfährt, um Samen abzuholen, reicht es erst nach 10 Minuten im Büro rumstehen (die Dame sortierte in der Zeit weiter ihre Papiere, aber vielleicht hat sie auch in dem Riesenbüro von vielleicht 4 x 4 Metern nicht bemerkt, dass jemand gekommen ist, kann ja mal passieren) überhaupt mal für ein 'Hallo'. Und das dann in einem Ton, bei dem einem alles vergeht. Man kam echt in Versuchung, sich für die Anwesenheit zu entschuldigen.
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• BzyBee
                                    • 25.02.2008
                                    • 3143

Muss sagen dass ich am Telefon auch nicht viel besser entgegen gekommen bin

Kommentar

• Verstehe ich nicht. Dann geh ich doch da nicht hin wenn ich so schlecht bedient werde. Ich bin telefonisch nett betreut worden. Beim Samenabholen kann's schon mal durcheinander gehen auf einer großen Station aber dass mit mir arrogant oder unfreundlich gesprochen wurde, nein absolut nicht. Dabei hatte ich beim ersten Telefonat nur die Frage aller Fragen: Gibt's Rabatt bei mehreren Stuten

Kommentar

• BzyBee
                                        • 25.02.2008
                                        • 3143

Irgendeinen Angestellten der einen schlechten Tag soll mich doch nicht davon abhalten den Hengst den ich ausgewählt habe zu benutzen!
                                        Aber was soll das auch alles jetzt?! Man kann uns die Erfahrungen die wir gemacht haben doch nicht entnehmen - ist eben nur Schade! Und was wirklich doof ist, ist eben das ich über der heutigen Lage/Zustand vom Hengst nicht informiert geworden bin! Wozu muss ich mich hier verteidigen?!!

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1735

Naja, wenn Du einen bestimmten Hengst nutzen willst, musst Du wohl oder übel mit der Deckstation Kontakt haben, wo der Hengst steht, ob's Dir passt, oder nicht, oder?? Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich den Samen gerne woanders bestellt, aber die hätten möglicherweise etwas komisch geguckt... Ich such die Hengste nicht danach aus, ob mir die Hengststation in den Kram passt oder nicht. Hatte vor diesem Jahr auch noch nie mit denen zu tun, konnte das also schlecht vorher wissen.

Aber ich habe diese Saison auch Samen bei Schockemöhle, Sprehe, Klosterhof Medingen und Pape bestellt (um das mal nicht mit einer Ponydeckstation zu vergleichen). Ich glaub nicht, dass bei denen weniger los ist und trotzdem wurde man normal bis sehr freundlich behandelt. Mein TA hat wegen der räumlichen Nähe viel mit besagter Station, die jetzt auch nicht den ersten guten Hengst verloren hat, zu tun und erzählte auch die eine oder andere unschöne Anekdote.
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59