Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

du mußt mir noch einen plan für deinen account schicken hase...

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Das mach ich noch, Hase Wölfli hatte ja angeboten, auch zu helfen, dann könnt ihr euch das teilen
      Ist ja doch ganz schön viel geworden inzwischen mit den ganzen Nutzgöttern

Kommentar

• Sleepyhollow

ja das ist wohl so

aber das schaffen wir schon....et hätt no immer jot jejange!

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

*kurzreinguck*

15.00 ist erst der nächste termin *aufssofaplumps*

*sleepyganzdolleknuddel* armer hase

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18403

So, ich starte dann mal.
            Bis später, wenn die Langeweile Schicht beginnt...
            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

tantan, wollen wir tauschen? Ich geh für dich arbeiten und du gehst für mich zum Zahnarsch?

*edit* Ich marschier mal los ... *bibber* Bis später irgendwann!
              Zuletzt geändert von Lori; 26.08.2013, 12:41.

Kommentar

• Sleepyhollow

*shannonzurückknuddelundmichankuschel*

lori, toitoitoi...*daumenquetsch*

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

*denLorihasenauchdurchknuddel*

so besuch und ich muss gleich eh los bis heute abend *winke*
                  Zuletzt geändert von shannon; 26.08.2013, 13:13.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Schon wieder da ... kam gleich dran (hatte grad die Zeitschrift aufgeschlagen, da stand schon die Helferin im Wartezimmer und hat mich abgeholt) und die Zahnärztin findet nix ... hatte ein paar Erklärungen für den Schmerz und ausser "auf gut Glück aufbohren" hätte sie nix tun können. Röntgenbild ist ja ein frisches von vor 2 Wochen da, da ist auch nix zu sehen.
                    Nu arbeite ich grad weiter, ist schon praktisch, wenn man von der Arbeit zu Fuß in 5 min. beim Zahnarzt ist ...

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab ja damals bei meinem ZA solange gequengelt bis der aufgebohrt hat, ich hatte eine prellung des nervs, das hatte einen komischen zahnschmerz hervorgerufen... ich drück dir die daumen hase das du das in den griff bekommst.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Der Zahn hat ja schon ne Krone und 3 gefüllte Wurzeln ... sie meinte, dass man auf dem Röntgenbild sehen könnte, dass die Wurzeln "sehr gut gefüllt" sind, also die Füllung eher etwas "übersteht" - so irgendwie. Evtl. könnte es daran liegen. Wäre aber nicht falsch an sich, nur bei uns nicht so üblich. Zahnärzte in USA würden das z.B. grundsätzlich so machen.
                        Isch kenn misch ja nit aus, glaub ich das halt mal. Und hoffe, dass alles gut geht im Urlaub. Sie hat mir noch ein Antibiotikum aufgeschrieben, falls halt doch irgendwo ne unentdeckte Entzündung sitzt. Muss ich mal noch überlegen, ob ich das hole oder nicht ... mal den Beipackzettel lesen, wie sich das ansonsten auswirken könnte. Hilft ja auch nix, wenn die Zahnschmerzen dann weg sind, aber dafür mein dummes Gedärm verrückt spielt.

Kommentar

• Sleepyhollow

kann ja sein das der "überstand" zwickt weils ungewohnt ist...

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Nee, das kann ich mir nicht vorstellen, die Krone ist schon ein paar Jahre alt. Das hätte da doch schon längst mal weh getan

Muss mal Pakete auspacken ... *davonschlurf*

Kommentar

• Sleepyhollow

ach so, ich dachte die ist rel. frisch...

Kommentar

• Geisha
                                • 26.08.2002
                                • 2684

@ Lori...

damit wir hier nicht das Topic vollkleistern, können wir kurz "woanders" chatten ?
                                Apotante sagt Novalgin ist nur in Suedamerica und USA zu haben, sie forscht aber für micht.
                                Hattest du nicht noch ein Date mit deinem Darmspezi ??

grussle

@ alle...
                                immer noch groogy, hier ist Gewitterstimmung und damit kommt weder mein Asma, noch mein Kreislauf noch meine Artrose klar--- grummel..
                                aber ich habe wieder Paracetamol und ein wenig geruht ( mit Katzen)...
                                mal sehen.. geh pixeln...

**immer noch KEIN VIDEO gesehen während des GANZEN Spiels.... und ein Paradepaket brachte mir 6 Satteldecken und einmal Bandagen !!! nie wieder !!!
                                Beschiss das ganze...grummel, schlechtgelaunt sei.....
                                Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                                das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                                  @ Lori...

damit wir hier nicht das Topic vollkleistern, können wir kurz "woanders" chatten ?
                                  Apotante sagt Novalgin ist nur in Suedamerica und USA zu haben, sie forscht aber für micht.
                                  Hattest du nicht noch ein Date mit deinem Darmspezi ??

grussle
                                  ich bin zwar nicht lori, hab aber eine pharma ausbildung

novalgin bekommst du in DE als tablette und als tropfen..

es gibt auch sogn. generika, da ist dann der wirkstoff unter seinem "real" namen im vertrieb.

z.B.: Aspirin von bayer ist das gleiche wie ASS von Hexal oder Ratiopharm nur meist billiger als das "original"

Bei Novalgin wäre das z.b.:

NOVAMINSULFON ratioph.500 mg Tabletten
                                  METAMIZOL HEXAL Filmtabletten
                                  METAMIZOL AbZ 500 mg Tabletten
                                  BERLOSIN Tabletten

alles Novalgin bzw. der wirkstoff!!

Kommentar

• Geisha
                                    • 26.08.2002
                                    • 2684

super sleepy

die Frage ist dann nur, was davon HIER zugelassen ist, aber ich habe mir das mal aufgeschrieben und fahr nachher in meine vertrauenswürdige Apo. Die machen mir alles, von Hund, über Katze zu Pferd, und mit meiner TA stehen die auch auf gutem Fuss...
                                    und die wissen, dass unsere Dorfärztin echt nix taugt.

kannst du mir sagen, ob ich Ingwer nehmen kann ? oder ob das wegen der Blutverdünnung mit der Colinitis nicht vereinbar ist ? ( Blutverlust, im Moment bin ich "sauber" lach)
                                    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Geisha, Sleepy hat schon alles dazu geschrieben
                                      Ich hab daheim die Metamizol 500 mg Tabletten von Hexal, ist das gleiche wie Novalgin, heisst nur anders. Und Novalgin gibts defintiv hier in Deutschland zu kaufen. Allerdings verschreibungspflichtig (wie die ganzen Generika mit diesem Wirkstoff auch). http://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol
                                      Beim Darmspezi war ich vorletzte Woche. Der hat mir ne Erhöhung von meinen Tabletten verordet (von 3 g auf 4,5 g am Tag) und vorsichtshalber auch mal Cortison verschrieben, sollte es trotz der Erhöhung schlechter werden. Wird aber besser, insofern hoffe ich, dass ich das Cortison jetzt zwar habe, aber nicht brauche ... Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werden wir nochmal telefonieren.

Keine Ahnung, ob du Ingwer nehmen kannst. Ich würds vorher ärztlich abklären, man will sich ja keinen neuen Schub herbeizaubern ... Ist halt blöd, wenn die Dorfärztin nix taugt. Kannst du nicht nen Spezi anrufen?
                                      Zuletzt geändert von Lori; 26.08.2013, 15:21.

Kommentar

• Sleepyhollow

geisha, der reine wirkstoff in novalgin ist Metamizol vieleicht hilft dir das dann ein stück weiter.

ich würde bei blutungsgefahr gar nichts blutverdünnendes nehmen ohne das mit einem facharzt abgesprochen zu haben...

nimmst du aspirin ( ab und zu?) wenn ja dann sollte ingwer nichts anrichten, wenn nicht dann lass das lieber.

meine ausbildung bezieht sich allerdings nur auf arzneimittel aller art, nicht direkt auf das krankheitsbild.

edit: lorihase, im ausland nehmen viele apotheken das mit der verschreibungspflicht nicht so genau, bzw. sind viele sachen frei verkäuflich.
                                        so kann meine mutter immer noch einen appetzügler in GR kaufen der hier in DE schon vor JAHREN wegen suchtgefährdung vom markt verschwunden ist...
                                        Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2013, 15:25.

Kommentar

• Geisha
                                          • 26.08.2002
                                          • 2684

verschreibungspflichtig---- lachrollmichwegprustkippvomstuhl--- was dat denn ??

gilt hier nur für Schlafmittel und Drogen ( morfin, Valium etc) den Rest kriegste so....
                                          und ausserdem will ich die woche sowieso zum Arzt, ihr sagen, was sie mir verschreiben soll- lach

was nimmst du generell Lori ??
                                          ich habe 1200 mg mesalazina ( angefangen mit 4 tabletten am tag, jetzt 2, dann 1)
                                          und ein Spray ( das hat die Blutung SOFORT gestoppt, nach 24 Std !!!!) das ist der gleiche Wirkstoff..
                                          auch hier erst 2* täglich, dann 1* und bin jetzt ( nach 4 Monaten) auf alle 3 Tage
                                          fühl mich dahingehend auch sehr wohl...
                                          nur wenn ich stress habe, blute ich, und dann 2 Tage das Spray 1* und wech is

Cortison habe ich meines Erachtens nicht bekommen....
                                          Zuletzt geändert von Geisha; 26.08.2013, 15:28.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.089 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...