Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

meine frieren definitiv im winter und bei dobis ist es erwiesen, das sie herzschwierigkeiten bekommen, wenn sie immer frieren müssen im winter

Kommentar

• shannon
      • 02.10.2008
      • 22426

mein lusi hat schon 630 schleifen gesammelt seit gestern

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Unser Cocker kam immer ohne Mantel aus, aber der hatte ja auch ein ordentliches, langes Fell - auch am Bauch und so. Gefroren hat der glaub nie. Naja, ausser die beiden Male, als er im tiefsten Winter bei Minusgraden in den Neckar gefallen und das andere Mal in ein beheiztes Kneippbecken gesprungen ist und dann mit Eiszapfen im Fell rumlaufen musste, bis wir am Auto bzw. daheim waren
        Bei Dünnfellchen oder wie bei der Prinzessin mit Arthrose würde ich auch ein Mäntelchen drüberstülpen
        Man muss ja nicht immer nach den Prinzip "Nur die Harten kommen in den Garten" verfahren.

Kommentar

• Wölflein
          • 16.11.2009
          • 9896

Ich denk für keinen Hund ist es gut auf die Dauer zu frösteln - schon allein wegen Nierenproblemen. Und bei Regen und Schnee nützt das meiste Fellchen auch nicht mehr so viel - wenn man jetzt mal die Robustrassen außer acht läßt *sich nen Husky mit Mäntelchen vorstellt*

Da tut mir immer das Hundi von denen leid wo gestern der Junge zu Besuch war - gegen Kuhfleckchen ist die das reinste Rennpferd - ihre Besitzer nennen sie Meerschweinchen auf Stelzen - sehr dürr (also nicht mager) aber von der Bauweise halt her
          Die bibbert sich im Winter auch immer einen weg und ist dann manchmal Freitags beim Elterncafe in der Kita richtig lang draußen angebunden
          Zuletzt geändert von Wölflein; 20.09.2012, 10:53.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
            meine frieren definitiv im winter und bei dobis ist es erwiesen, das sie herzschwierigkeiten bekommen, wenn sie immer frieren müssen im winter
            die haben ja auch kaum unterwolle und wie gesagt, ich finde es gut das es das gibt.
            die prinzessin hat 3 die ganz gut passen, wobei eins richtig fett gefüttert ist, das nehmen wir nur mit wenn wir irgendwo richtig in den schnee fahren.

hier für den niederrhein reichen die mit der fleece-fütterung und die prinzessin trägt die auch richtig selbstbewußt...ich sag ihr aber auch immer wie hübsch sie damit aussieht und sie eh der bestausehenste hund der siedlung ist

Kommentar

• Wölflein
              • 16.11.2009
              • 9896

Ich bin gespannt wie Kuhfleckchen daß dann aufnimmt - wobei wenn sie erstmal merkt daß das fein warm ist wird sies lieben *sich schon zu Hause mit dem Hund ums ausziehen kämpfen sieht*

Ah da fällt mir ein - sagt mal Hasen habt ihr ne Ahnung wie wir ein dezentes Kläfferproblem in den Griff kriegen könnten
              Kuhfleckchen pöbelt auf der Gasse jeden an den sie sieht und daheim halt wenn sich unten nur wer unterhält, und das sind dort halt nicht wenige

Wir dürfen ja offiziell keine Hundeschnute halten in der Bude -aber es ist eben ok solang keiner was sagt.
              Zuletzt geändert von Wölflein; 20.09.2012, 11:00.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Der Wischel trägt seine Mäntelchen auch sehr selbstbewusst. Und wenn er am Stall warten muss, kriegt er immer noch ne dicke Fleecedecke drüber. Wenn er mit zum Ausreiten geht, kommt das Mäntelchen aber ab, es sei denn, es ist wirklich sehr, sehr kalt. Aber kaum zurück am Stall muss man es ihm wieder anziehen, der schleppt einem das dann auch direkt an

Kommentar

• Sleepyhollow

wölfi guck...das ist das mäntelchen...*gefundenhab* hab mich in der farbkombi vertan...http://www.loesdau.de/Thermo-Hundema...11-hundemantel

wen kläfft sie denn an? menschen oder andere hunde?

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Den Mantel hat der Wischel auch, nur halt in etwas grösser als 35 cm

Mit dem Kläffproblem kann ich nicht weiterhelfen, unser Cocker war recht schweigsam, der hat nur kurz gebellt, wenn jemand geklingelt hat.

Kommentar

• Wölflein
                      • 16.11.2009
                      • 9896

Oh das ist perfekt der Körperbau stimmt schonmal gut mit dem Hundemodel überein

*meine sleepyhase nochmal ganz dolle knuddel* Dankeschön

Sie kläfft so ziemlich alles an, Mensch und Hund, sogar große Pferde versucht sie anzupöbeln - ich denk halt daß es damit zu tun hat daß sie zu früh von Mami weg ist *vermut* dadurch ist sie wohl sehr unsicher.

edit: ah wie genial - hab mich grad nochmal mit meiner Mutter nebenbei unterhalten und wir haben festgestellt daß wir beide gern das Geschwisterchen von Lola der Wellidame mitgenommen hätten - nachher rufen wir an und fragen ob der noch da ist und holen den auch gleich
                      Zuletzt geändert von Wölflein; 20.09.2012, 11:12.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Sleepy, der Isi-Sattel von meiner Freundin wird nach Griechenland reisen, Auktion ist vorhin zu Ende gegangen. 111,irgendwas kamen jetzt bei rum. Damit ist meine Freundin zufrieden, nachdem das Ding bei ihr jetzt jahrelang im Keller hing wollte sie ihn jetzt einfach loswerden.

Kommentar

• Sleepyhollow

du kannst zum einen versuchen zu klickern, dazu mußt du sie aber erst mal auf den klicker konditionieren. oder aber du "fütterst" ihr die anderen schön.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                            Sleepy, der Isi-Sattel von meiner Freundin wird nach Griechenland reisen, Auktion ist vorhin zu Ende gegangen. 111,irgendwas kamen jetzt bei rum. Damit ist meine Freundin zufrieden, nachdem das Ding bei ihr jetzt jahrelang im Keller hing wollte sie ihn jetzt einfach loswerden.

das ist ja ein ding....aber 111 ist doch ganz nett *find* besser als nichts und im keller vergammeln...

Kommentar

• Wölflein
                              • 16.11.2009
                              • 9896

Klickertraining üben wir momentan - aber ich glaub bei ihr klappt besser die reine Leckerlivariante - der Klicker verschreckt sie

Wir haben erst über Erziehungshalsbänder nachgedacht - grad wenn sie mal allein bleiben muß - da käme aber nur was mit fiesem Ton in Frage, von den Spühdingern halt ich nix und von irgendwelchen Stromschocks ja schonmal garnicht - sowas kommt mir nicht ins Haus

Müllmänner kann sie übrigens so garnicht leiden - sobald sie die Männer in Orange entdeckt gehen die Pferde mit ihr durch

*umfall* ich hab doch echt ein Fülli gewonnen - das kann nicht richtig sein

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Dann geh niemals mit ihr vor die Tür, wenn die Holländer bei einem Fußballspiel da sind

Sleepy, ja, echt witzig! Jetzt muss sie erstmal fragen, was so ein Paket nach Griechenland kostet. Und gut verpacken wäre vermutlich angebracht bei so ner langen Reise.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

schade das es das nicht im deutschen gibt

Titan's Challenge

2 passes
                                  Play the Titan's Challenge to win magnificent gifts!
                                  You discover a first gift as soon as you use this item. You have two choices then, go on and try to win more and more gifts, or stop to win what you've already discovered.
                                  Be careful, if you choose to go on, there's always a possibility your luck might turn... Up to you to pocket your earnings at the right moment!

Kommentar

• Sleepyhollow

versuch es mit der leckerlievariante, dann mußt du aber schnell sein, solange sie ruhig ist wenn jemand entgegenkommt lecker in die schnute wenn sie anfängt zu kläffen ignorieren, gar nichts machen ( draussen auf der strasse natürlich ) weder loben, noch schimpfen einfach weitergehen und hund mitnehmen...ist sie ruhig loben, knuddel, so tun als hätte sie die weltbevölkerung gerettet...so merkt sie ganz genau was richtig und was falsch ist, denn auch negative aufmerksamkeit IST aufmerksamkeit und wird vom hund als "richtig" interpretiert...es kümmert sich ja jemand

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                      Dann geh niemals mit ihr vor die Tür, wenn die Holländer bei einem Fußballspiel da sind

Sleepy, ja, echt witzig! Jetzt muss sie erstmal fragen, was so ein Paket nach Griechenland kostet. Und gut verpacken wäre vermutlich angebracht bei so ner langen Reise.
                                      gut verpacken und versichert schicken wird so um die 30-40 euronen sein...( erfahrungs gemäß )

Kommentar

• Wölflein
                                        • 16.11.2009
                                        • 9896

Ach mensch lorihase, nun laß dem Kuhfleckchen doch seinen Spaß - ich ruf dann auch ganz laut den Standardsatz "die will nur spielen"

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                          schade das es das nicht im deutschen gibt

Titan's Challenge

2 passes
                                          Play the Titan's Challenge to win magnificent gifts!
                                          You discover a first gift as soon as you use this item. You have two choices then, go on and try to win more and more gifts, or stop to win what you've already discovered.
                                          Be careful, if you choose to go on, there's always a possibility your luck might turn... Up to you to pocket your earnings at the right moment!

hatte ich dieser tage auch schon mal gefunden und sehr bedauert das wir das noch nicht haben....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...