Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ja, will nicht wissen, was das gekostet hat ... und dabei hatten die noch Glück, dass das zu nem Zeitpunkt war, wo eh schon beschlossen war, dass die normalen Schlösser gegen so ein schlüsselloses System ausgetauscht werden sollte. Die mussten dann nur einen Teil zahlen, wo es eben wichtig war, dass wirklich sofort wieder alles sicher ist.
    Unser Büro z.B. hat kein neues Schloss gekriegt, wir mussten halt unsere Wertsachen dann in den Schränken wegschliessen. Hier hätte man dann höchstens PCs oder ganz neue Bücher klauen können und die wären ja wieder zu beschaffen gewesen.
    Inzwischen kommt man fast überall schlüssellos hin, sofern der Zeiterfassungs-Chip (der jetzt auch als Schlüssel dient) eben für den jeweiligen Bereich freigeschaltet ist.

shannon, dann zerr ich das Fohlen schnell zu mir. *zerr*

Kommentar

• Sleepyhollow

so haben wir das auch...der zutritt ist total ohne chip oder schlüssel, dann muß man "einstempeln" ( karte unter das erfassungsgerät halten ) und kann dann in alle bereiche mit der karte, wobei aber aufgezeichnet wird welche tür man benutzt hat, das lager vom service und die technikerbüros hingegen ist nur für eine handvoll leute zugänglich...da wird auch schon mal rumexperimentiert oder geräte getestet die evtl. mal kommen oder dann doch nicht...sowas halt....

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ins Gebäude rein kommt man zu unseren Öffnungszeiten logischerweise auch ohne alles Wäre ja sonst schlecht für unsere Benutzer Nur wenn man vor 8 Uhr kommt muss man sich per Chip die Tür öffnen. "Einstempeln" muss man natürlich auch.
        Aufgezeichnet wird hier nix.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

shannon-Hase, das Fohlen steht inzwischen bei mir

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

Lorihase du hast ja einen schicken nokki da stehen *g* ist von einer zp der walker

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

wo ist denn dein trainingslager hin??

Kommentar

• Sleepyhollow

naja, im gegensatz zu euch sind wir ja nicht öffentlich wir müssen unsere besucher ja auch an der rezeption abholen und dürfen die niemals nicht alleine durchs haus laufen lassen...wäre jetzt bei euch auch doof...

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

DAs Trainingslager ist bei den Turnierpferden. Aber ich hab ja die Sammler aus "ohne Zucht" ausquartiert, seitdem trainiere ich immer bei "ohne Zucht". Spart den Klick auf die Zucht.

Ja, nech, der Nokki ist schick! *stolzguck*

Sleepy, ja, das wäre arg doof, bei über 1000 Leuten die hier jeden Tag im Haus rumkrauchen Soviel Personal haben wir ja gar nicht, da müssten wir die grüppchenweise durchs Haus geleiten

Kommentar

• Sleepyhollow

und stell dir mal das palaver vor wenn da mal einer aufs töpfchen will...20 leute + betreuer mal eben quer durch den laden und alle rufen psssst

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Da müsste man dann erst ein Klogrüppchen sammeln, die dann gemeinsam gehen müssen. Wehe dem, der dringend muss - der muss dann erst ne Sondergenehmigung beantragen. Formular mit 3fachem Durchschlag natürlich, ist ja klar, wir sind ja ne Behörde

Kommentar

• shannon
                        • 02.10.2008
                        • 22426

gurkenalarm

Kommentar

• Sleepyhollow

was es dann alles zum knicken, lochen, abheften gäbe....da könnt ihr noch stellen schaffen....arbeitslosigkeit und hartz IV ade.... da gibbet genug zu tun....

edit: meine gurken dürfen gerne bewegt werden, ich kann grad nicht so gut...

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ja, genau - das wäre doch super

*gurkensattelt*

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

fertig in 20 min

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                fertig in 20 min
                                rrrrrrrrrespekt....*verneig*.........wenn ihr schon fohlen holen wollt dann nur zu

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

ein walker geht in 16 min manche schaffen es auch in knappen 15 sfz aber ich gehöre da eher zu den langsamen pixlern

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Ich guck irgendwie nie so genau auf die Uhr 20 min. schaff ich aber defintiv nicht

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

sleepy ist deine leier bei dir kostenlos?? oder nimmt der die wirklich aus dem inventar??

HGCharlene1440.62

Kommentar

• Sleepyhollow

ich auch nicht, ich glaub das beste war mal 45 minuten oder so...gestern hab ich ja arg getrödelt wegen nebenbei fernseh gucken....

edit: ne leier, streicheln und seepferd kostenlos

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7750

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                          Hier hat mal ein Fahrstuhl-Techniker einen Generalschlüssel(!) im Aufzug stecken lassen und als er gemerkt hat, dass er den Schlüssel nicht mehr hat, war der Schlüssel im Aufzug schon abgezogen worden ... DAS war auch ne Aufregung
                                          Mit dem Generalschlüssel wäre man nämlich auch in Bereiche gekommen, wo wertvolles Zeug rumsteht, da würde sich das Klauen schon lohnen (naja, sofern man die Bücher dann loswerden würde - ist ja unser Besitzstempel drin und seriöse Antiquare nehmen sowas nicht bzw. benachrichtigen einen dann - kam schon mehrmals vor sowas). Die besonders wertvollen Dinge (da gehts dann z.T. um Millionenwerte!) sind allerdings eh im Tresor, da käme man dann auch mit dem Generalschlüssel nicht weiter.
                                          Trotzdem wars natürlich ne Riesenaufregung und die Fahrstuhlfirma musste den Austausch der Schliessanlagen zahlen.

Och, mein Papa hat letztens (aus Versehen) auch den GEneralschlüssel von Aldi eingesteckt, weil der neben seinen ganzen eingekauften Sachen lag.

Die waren auch ganz froh, als er den später zurück gegeben hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.417 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...