Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

das ding ist ja das sie tatsächlich erst fünf jahre im sattel sitzt und jetzt nicht zu den begnadeten ausnahmetalenten zählt...

gestern lief der gaul irgendwann nur noch rückwärts...

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18403

Warum nur???
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

tantan, Du wirst doch nicht zu solchen Mitteln greifen....

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Bei equi-portal (das ist super, da stalke ich auch gerne rum ) ist sie nur mit einem uralten Eintrag drin. A-Dressur 4,0 - das war immer so ihr Level ...
          Gut, ich hab sie jahrelang (seit ich aus dem Reitverein weg bin) nicht reiten sehen. Davor aber jahrelang teilweise täglich - und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie inzwischen talentierter wurde.
          Aber sie hat sich jetzt ne "prominente" Abstammung gekauft, vielleicht klappts ja dann mit dem Turniererfolg.

Das mit dem VS-Pferd und der Kurzkehrt damals war echt soooo lustig (für mich jedenfalls ). Wir waren gemeinsam in der Halle, sie auf dem VSler (war ihr RB-Pferd), ich auf dem Herrn Fährd. Sie gurkte immer so komisch rum und fing plötzlich an zu fluchen, der könne keine Kurzkehrt, wie soll man da jemals ne L-Dressur reiten (ok, wenn man in A nicht nennenswert über 5,0 rauskommt muss man sich dringend über L Gedanken machen!). Ich meinte dann, dass ich mir das nicht vorstellen könnte, der sei doch an sich gut ausgebildet und VS bis M gelaufen. "Nein, der kann das nicht". "Doch, der kann das bestimmt". "Dann mach du doch". Sprachs und sprang vom Pferd und kam zu mir gelaufen damit. Hab ihr dann den Herrn Fährd in die Hand gedrückt und bin auf den VSler geklettert. Kurz bisschen im Schritt geguckt, wie der so tut (hatte den noch nie vorher geritten) und dann die passenden Hilfen gegeben. Und siehe da - der konnte eine wunderbar korrekte Kurzkehrt. Und ich bin nun echt auch kein grosses Talent. Echt nicht.
          Naja, jedenfalls ist sie dann wieder drauf und ich hab versucht, ihr die Kurzkehrt beizubiegen. Klappte aber nicht so gut, weil sie nicht fühlen konnte, wann welches Hinterbein abfusst und bei solchen Lektionen isses ja schon sinnvoll, wenn man die Hilfe im passenden Moment geben kann ... Aber selber ausbilden wollen. Hoffe nur, dass sie das junge Pferd wenigstens zusätzlich noch ab und zu in Beritt hat ... weiss gar nicht, wer auf dem Hof, auf dem sie den stehen hat, jetzt tätig ist. Auf der Homepage steht nix und eine Bekannte von mir, die wirklich schön ausbildet, ist da nicht mehr.
          Zuletzt geändert von Lori; 15.07.2011, 11:06.

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18403

Doch Elke zumindest drohen kann ich ja mal damit....
            Ausserdem kann ich mir ja nicht mit einem Mal alles gefallen lassen. Das fällt dann ja auch auf....

Kommentar

• Sleepyhollow

lori hase, die liebe ich ja auch diese..."der kann das nicht..!" und die " der macht das nicht..!"

ist dann immer schwierig den leuten zu erklären das es an ihnen liegt...ich behaupte ja auch nicht das ich der praxis alles richtig mache, aber die theorie die kann ich und sehen wo es hakt bei anderen auch meistens

Kommentar

• Sleepyhollow

gleich ist sam in der dressur dran...13.52 ( hab mich verguckt )

edit: da hätt es den ostholt fast aus den sattel gehauen..
                Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2011, 11:21.

Kommentar

• Wölflein
                  • 16.11.2009
                  • 9896

*reinwank* Huhu Hasen,

boah so früh am Tag und ich geh schon in die Knie - nur halber Einkauf erledigt, der Laden war so bombevoll *seufz* gleich erstmal Futter austeilen und dann auf zur zweiten Runde.
                  Ich versuch jetzt gleich das nächste Fohlen zu holen, erstes war ein Hengst.

Die Miniwölfe sind grad total überdreht und fetzen sich An meinem Mix muß ich noch weiterfeilen und das Ergebnis dann auch noch pimpen *ächz* morgen ist der Reitstundenpreis weg und ich bin ja auch nict da.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Äh, Sleepy, die hat ernsthaft gedacht, dass man nen 3jährigen dann einfach sattelt und dann kann man loslegen? DAS sollte man doch aber auch nach 5 Jahren schon wissen, oder?
                    Meine Bekannte reitet tragischerweise schon vielleicht so ca. 20 Jahre - und fühlt vielleicht jetzt immer noch nicht, was die Füsse unter ihr grad so veranstalten ...

Wölfli *knuddel* dein bisheriger Tag klingt arg stressig ...
                    Das Fohlen, was du rausleierst, könntest du dann gleich auf Llew reservieren
                    Zuletzt geändert von Lori; 15.07.2011, 11:23.

Kommentar

• Wölflein
                      • 16.11.2009
                      • 9896

Natürlich noch ein Hengstfohlen *seufz* egal, für noch eins hab ich grad weder Zeit noch Ruhe *drohend zu zankenden Miniwölfen guck* ich blitz jetzt den besseren.

HG Ricko 918.16

Ausdauer 144.43 Galopp 108.24
                      Tempo 161.27 Trab 79.32
                      Dressur 230.27 Springen 193.43

HG R 918.11

Ausdauer 144.49 Galopp 108.20
                      Tempo 161.27 Trab 79.34
                      Dressur 230.26 Springen 193.34

Der Ricko geht durchs Gewitter und kommt auf den Hänger Richtung llew

Kommentar

• Sleepyhollow

Ihr damaliger lebensgefährte hatte eine stute bei diesem züchter stehen und die ist sie ab und an geritten, hat auf der wohl auch etwas unterricht bekommen und hat dann gedacht sie kauft sich selber einen um weiterzukommen... und niemand, weder der züchter noch der LG hat dem mädel gesagt das es ein zweijähriger nicht tut...dreijährig ist der dann in beritt gekommen, aber das hat sie dann schnell beendet weil sie verrat vermutet hat und glaubte der züchter wolle das seine tochter das pferd reitet und vorstellt ( ist wohl eine reitpferde mit ihm gegangen ) und dafür würde sie nicht zahlen...pferd genommen, hof verlassen, LG verlassen, und nu steht sie da mit einem annähernd rohen pferd und bekommt den esel nicht mehr verkauft.
                        jetzt hat sie aber einen neuen sattel gekauft und damit wird alles besser... leider hat ihr auch jetzt noch niemand gesagt das sie immer noch selber reiten muß, der sattel alleine nu auch kein s pferd macht.

sie hat den professor eine zeit lang geritten bevor ich da angefangen hab... sie hat dann meinem ZA erst mal erklärt das der prof. völlig schief sei...

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Oh, der Schimmel von der Belgierin hat aber ein schönes Kleeblatt auf dem Poppes!

Ach was, Sleepy, womöglich selber reiten lernen? Aber im Fernsehen machen die Pferde doch auch immer alles von alleine!
                          Genau, der Professor ist ganz schief, weil sie sitzt gerade!

Kommentar

• Sleepyhollow

genau, das sieht doch immer alles ganz easy aus...

und dann einen traki, die sind eh nicht immer so einfach...*michschnellvorllewversteck*

ich hab ja schon selber genug trakis geritten und ich habe die erfahrung gemacht, die darf man BITTEN was zu tun, niemals zwingen... genau richtig wenn man nichts kann...

oh der schümmel ist auch hüpsch...

edit: ist das die frau von frank ostholt?

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Japp, das ist die Ostholt-Frau.
                              Ich glaub, ich fände das komisch, wenn ich gegen meinen Mann reiten müsste *überleg* Gibt aber ja ein paar solcher Paare.

Kommentar

• Sleepyhollow

in der VS doch auch die bettina hoy und ihr mann, er für down under und sie für D...

Kommentar

• Wölflein
                                  • 16.11.2009
                                  • 9896

So zweite Runde Einkauf ist auf Nachmittag verschoben, da zieht Regen auf *Ausrede gefunden*

Kommentar

• tantan
                                    • 23.08.2005
                                    • 18403

Hilfe, ich will nach Hause.
                                    Unsere pädagogische Mitarbeiterin hat grad einen Vortrag von fast einer Stunde über den Arbeitsmarkt, die Gewerkschaften und die Macht der Masse losgelassen....
                                    Am liebsten wäre ich flüchten gegangen. Aber das ging ja leider nicht.

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

tantan, da hat sie doch recht!!!!

*grins*

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Aber muss sie mir da fast ne Stunde nen Vortrag halten? Was hab ich ihr getan? Klar hat sie recht. Aber das weiß ich auch so....

Kommentar

• Wölflein
                                          • 16.11.2009
                                          • 9896

*tantan Ohrenstöpsel reich* mach ihr deutlich daß sie grad ein Selbstgespräch führt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.099 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...