Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

herrje nun habe ich schon wieder eine bittehelfbeimrzpn *schluchz* hab doch kaum zeit für so etwas ....

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Bin jetzt leider am Fremd-PC, sonst würden meine Gurken helfen. Aber ihr dürft sie gerne an den Start bringen

Bin ganz traurig: http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...8a61d4f9a.html
      Die war so nett, hab die schon gefüttert und gestreichelt

Kommentar

• shannon
        • 02.10.2008
        • 22426

sehr traurig, vielleicht sollten die dort mal die haltung der elefanten überprüfen *sfz*

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Die Haltung ist nicht optimal Heutzutage würde das Gehege so nicht mehr genehmigt werden für die Elefantenhaltung. Die 3 Damen (von früher 4, die allerälteste ist ja letztes Jahr mit 61 Jahren gestorben) leben aber schon seit dem "Mädchenalter" da und daher durfte das so bleiben. Ein neues Elefantengehege ist schon lange vorgesehen, ist aber bisher am Platzbedarf und an den Finanzen gescheitert. Momentan wird ja ein neues Menschenaffenhaus gebaut und angeblich soll danach die Elefantenanlage in Angriff genommen werden.

Die beiden übrigen sind ähnlich alt.

Der ist niedlich http://www.wilhelma.de/nc/de/aktuell...oitouesel.html
          Zuletzt geändert von Lori; 14.07.2011, 12:31.

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10382

So, der kleine Mann sieht ganz munter aus. Die Narbe stört ihn und er war ziemlich unruhig damit beschäftigt sich unter den Bauch zu treten. Insgesamt bin ich aber erstmal erleichtert.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

duene, das klingt doch erst mal ordentlich...wie groß ist die Narbe???

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

Schon so 10 cm würde ich sagen. Ich gehe jetzt erstmal aufs Sofa eine Runde schlafen. Hoffe, dass ich für Totilas wieder aufwache.

Kommentar

• Wölflein
                  • 16.11.2009
                  • 9896

Bei uns gibt es ja schon lange keine Elefanten mehr im Zoo, wobei die auch mal das arme Flußpferdpaar weggeben sollen *mitleid hab* die hause in einem echt erbärmlichen Gehege

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

Lori das dachte ich mir doch beim lesen, das es die haltung vermutlich nicht das optimalste für gefangenschaft ist *vorsichtigformulier* weil ja gefangenschaft immer gegen die art ist

duene das klingt doch sehr gut

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                      So, der kleine Mann sieht ganz munter aus. Die Narbe stört ihn und er war ziemlich unruhig damit beschäftigt sich unter den Bauch zu treten. Insgesamt bin ich aber erstmal erleichtert.
                      *knuddel* ich freu mich....das wird wieder!

was machen die blutwerte?

Kommentar

• Sleepyhollow

13:42 isabell mit el santo
                        14:09 Edward gal mit sister
                        15:36 der schwatte....

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ah, genau, ich wollte cmh hier doch anschmeissen und Isabelle und Ede gucken.
                          Fürs Tortentier bin ich dann nachher wieder an meinem PC.

shannon - ja, Gefangenschaft von solchen (also eigentlich von allen irgendwie, aber solche Tiere eben noch mehr) Tieren kann gar nie artgerecht sein. Man kann nur versuchen, es so artgerecht wie nur möglich zu machen *seufz*
                          In dem auf der Wilhelma-Seite veröffentlichen Artikel steht ja auch, dass überlegt wird, wie es mit den Elefanten weitergehen wird. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass die in einen anderen Zoo umgesiedelt werden. Die sind schon "immer" da, ich weiss gar nicht, ob sie sich noch umgewöhnen könnten.
                          Aber einer der Pfleger sagte uns mal, dass "neue" Elefanten nicht mehr in dieses Gehege kommen würden, das würde nicht genehmigt werden, weil heute (zum Glück!) einfach andere Ansprüche bestehen.
                          Bei Hagenbeck ist das glaub schon insgesamt anders, weil da ja - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - schon immer versucht wurde, die Tiere einigermassen naturnah zu "präsentieren". War bei uns halt anders. Ich erinnere mich noch mit ganz viel Grauen an die alten Bärenkäfige. Die fand ich schon als kleines Kind, ohne Ahnung von Tierhaltung in Zoos zu haben, ganz ganz schrecklich. Heute haben die zum Glück auch schöne Gehege.
                          Einer der Gründe, warum ich im Förderverein Mitglied bin: die finanzieren immer wieder grosse Bauprojekte für neue Anlagen.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

duene, das ist doch schon mal was! *freu* *weiterdaumendrück*

Kommentar

• Sleepyhollow

der erste DS ist übrigens schon reserviert

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Hase, wenn du willst kannst du bei mir Fohlen holen. Kann doch grad nicht, falscher PC *hmpf* Oder shannon kann die rausleiern, sie hat den Zweitschlüssel.
                                Nach 15 Uhr bin ich sonst wieder an meinem PC.

Stute steht bei den German Horses und müsste schon passend gealtert sein.
                                Zuletzt geändert von Lori; 14.07.2011, 12:57.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

hagenbeck hat eine relativ gute elefantenanlage, leider ja zu wenig platz in der stadt aber sonst wird alles möglich gemacht und die zucht klappt ja erstklassig, was ebenfalls für die haltung spricht. trotz allem gehören die elis auch dort nicht hin *find*

gleiches gilt für die bären, da wird ja auch erfolgreich nachgezogen seit kurzen
                                  und die riesenotter und onager ziehen auch megagut nach
                                  sind ja alle bedroht und somit ist es auch gut so.... solange wir menschen nicht gelernt haben die natur zu respektieren und sie nicht überall zu zerstören..

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                    hagenbeck hat eine relativ gute elefantenanlage, leider ja zu wenig platz in der stadt aber sonst wird alles möglich gemacht und die zucht klappt ja erstklassig, was ebenfalls für die haltung spricht. trotz allem gehören die elis auch dort nicht hin *find*

gleiches gilt für die bären, da wird ja auch erfolgreich nachgezogen seit kurzen
                                    und die riesenotter und onager ziehen auch megagut nach
                                    sind ja alle bedroht und somit ist es auch gut so.... solange wir menschen nicht gelernt haben die natur zu respektieren und sie nicht überall zu zerstören..
                                    Da sind wir eindeutig einer Meinung, Hase!
                                    Bei uns klappt die Gorilla-Nachzucht super, die Schneeleoparden haben regelmässig Nachwuchs und viele andere haben auch regelmässig (sofern eben gerade gewünscht - die Tiger z.B. hatten jetzt ne Weile Nachzuchtverbot) Nachzucht.
                                    Elefanten konnten sich bei uns nicht vermehren, mangels Elefantenmann. Das war immer nur die Weibertruppe
                                    Oh, und natürlich unser Eisbärchen "Wilbär" - im Knut-Hype war der natürlich auch ne Sensation. Aber KEINE Handaufzucht, sondern schön bei Mama, wie es sich gehört. Der lebt jetzt in Schweden im Orsa-Park und scheint da ein echtes Paradies zu haben. http://www.wilhelma.de/nc/de/ereigni...-tagebuch.html

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

wie sagt man
                                      wenn ein zoo/tierpark sicher ärger einhandeln will, hält er einen elefantenbullen *g*

und der hagenbecker bulle sei noch recht umgänglich heisst es

Kommentar

• Sleepyhollow

ich kann nicht hase ich hab gleich wieder sonderaufgabe... ich guck nur noch den schönen eddie das kann ich eben noch so rauszögern....*sfz*

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Okäh, dann lass ich nachher Fohlen schlüpfen, wenn sich nicht shannon bis dahin "geopfert" hat

shannon, das glaub ich gerne, dass ein Elefantenbulle die Haltung noch ein klitzeklitzekleines bisschen komplizierter macht
                                          Bei Hagenbeck hab ich zum ersten Mal nen Elefantenrüssel gestreichelt *elefantenganzdollmag*
                                          Das sind aber afrikanische da, oder? *überlegtwiegrossdieohrenwaren*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.089 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...