ich hab ein hengstlein zu vergeben....sehr schick ist der geworden..
Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
Moin
Mach ich, May.
Warum schläfst Du nachts nicht? Was los?
Hm. Laß ich den Crio auf klassisch für meine Wetties oder mach ich den doch Western?
geht das überhaupt, wenn ich da Atalante drauf hab ?
Angezeigt wirds mir, jetzt beim Fetzen.Zuletzt geändert von Coyana_78; 08.04.2013, 05:50.
Kommentar
-
-
-
Upps, das ist bei uns in der Ecke passiert: http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...6cc5bdcc4.html
Und mein TA war im Einsatz, der hat seine Praxis da quasi direkt ums Eck. Auf Bild 17 steht er am Hintern ...Zuletzt geändert von Lori; 08.04.2013, 09:29.
Kommentar
-
-
und das wird bestimmt richtig was kosten...aber das ist einem ja erst mal egal, hauptsache gerettet...
morgäähn mädelz *alleknuddel*... ich hab gestern vergessen meinen lusi und meinen crio im RZ zu verlängern, gsd ist der nokki noch drin gewesen das es nicht komplett abrauscht, den crio hab ich dann im tran heute morgen in ein anderes RZ geschoben, ich bin echt ein dämel....
morgen wollte ein mädel bei mir was pimpen, wenn ich morgen keine 60 hab, lorihase, darf sie dann zu dir?
sie ist absolut zuverlässig und auch eine turbopimperin...wär mir jetzt unangenehm wenn sie morgen ohne da steht.....
Kommentar
-
-
Moin Hase!
Klaro kann sie dann zu mirSoll mich halt dann anschreiben und dazu sagen, dass du sie schickst
Hmmm, kostet so ein Einsatz was? War ja ein echter Notfall. Wenn mein Häuschen brennt muss ich ja auch nix zahlen *grübel* Früher war ja quasi alles umsonst, die Zeiten sind ja schon lange vorbei.
Aber ja, auch wenns was kostet, ist man ja erstmal dankbar, dass das liebe Tier gerettet wurde.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
ja klar ist das die hauptsache, so war das nicht gemeint...
eine bekannte von mir ist damals in einen sumpf gefallen mit ihrem wallach und der kam da nicht mehr raus, je mehr der trampelte um so mehr steckte der fest...das war anfang der 90er, da hatte man auch nicht unbedingt ein handy am leib und sie war allein unterwegs "nur eine runde schritt"... sie ist dann 3 KM bis zur polizeireiterstaffel gerannt und hat dann da hilfe geholt.
Feuerwehr, Tierarzt und transport im polizeitransporter waren dann ca. 2500,- DM, wovon 1000 DM die feuerwehr für ihren einsatz wollte, der rest war dann tierarzt und nebenkosten.
ich hätte das pferd auch nicht ertrinken lassen wegen der kosten....
lorihase, wenn dann häuschen brennt ist im zweifel die versicherung diejenige die den einsatz zahlt, genau wie wenn du einen unfall baust und die ganze armada anrückt, das covert dann die haftpflicht oder so...jedenfalls ne versicherung
auch den transport im krankenwagen ect.ect.Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2013, 10:18.
Kommentar
-
-
Also der ziemlich grosse Polizeieinsatz, der damals ausgelöst wurde, als eine Freundin und ich im Wald beim Ausritt mit einem Luftgewehr beschossen wurde, wurde glaub den Eltern der Jungs in Rechnung gestellt. War sicher auch nicht ganz kostengünstig, da die hellwach und seeeehr empfindlich wurden, als wir per Händi angerufen haben und sagten, dass wir vermutlich beschossen wurden ... Da kam nicht nur ein Streifenwagen, da kamen gleich 2 so VW-Busse voll, von der Reiterstaffel wurden welche losgeschickt und ein Hundeführer wurde auf die Jungs angesetzt. Das Hündchen (ein Malinois, dem ich nicht im dunklen begegnen wollte ...) hat die Jungs dann in einer Gartenhütte aufgestöbert, in der sie sich versteckt hatten, nachdem ihnen offenbar klar wurde, dass es vielleicht nicht so schlau war, auf einen Pferdehintern zu zielen (also wir vermuten, dass sie einen Pferdehintern treffen wollten - getroffen wurde meine Freundin am Bein).
Kommentar
-
-
Zitat von shannon Beitrag anzeigensleepyhae, ich bin mir sicher das wir zusammen reinspringen um das tier zu retten
genau das lorihase, irgendjemand zahlt immer... auf einer geburtstagsfeier am stall fand einer von den jugendlichen es witzig eine strohmiete anzuzünden, da standen ratzfatz ca. 70 rundballen in flammen, auf der wiese standen die fahrzeuge der gäste ( war eine riesenfeier) und eine bahnlinie führt an der wiese vorbei...
der junge mann bzw. die eltern durften dann auch zahlen, an die bahn, die die strecke sperren mußte, ein auto das am heck angekokelt war und den feuerwehreinsatz, der die ganze nacht andauerte weil man solche brände nicht löscht sondern runterbrennenläßt...die haben sich auch gefreut...Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2013, 10:42.
Kommentar
-
-
Klar, so mutwillige Geschichten müssen gezahlt werden. Aber so ein echter Notfall wie ein Brand oder eben das schwimmende Pferd ...
Wobei das auch unterschiedlich geregelt sein dürfte, wenn Berufsfeuerwehr oder Freiwillige zum Einsatz kommt. Oder?
Muss ich mal meinen Cousin fragen, der ist bei der Freiwilligen. Mein Vater war ja bei der Berufsfeuerwehr, aber der ist ja schon so lange in Rente, früher musste ja kaum ein Einsatz, der ein Notfall war, bezahlt werden.
Kommentar
-
-
frag mal, würde mich auch intressieren, ich kenn nur fälle in denen irgendjemand und sei es die versicherung, zahlen mußte...vieleicht ist das aber auch noch mal von BL zu BL verschieden
edit: racheakt? http://www.rp-online.de/niederrhein-...erei-1.3307364Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2013, 10:55.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.418 Hits
2 Likes
|